abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Alarmanlage keine Verbindung mehr zu Alexa Skill

GELÖST
36 ANTWORTEN 36
Zwolle
Tutor
Nachricht 1 von 37
2.763 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
2.763 Aufrufe

Smart Home Alarmanlage keine Verbindung mehr zu Alexa Skill

Hallo @Andi  hallo Community,

 

ich habe meine Medion Alarmzentrale mit Alexa und dem dazugehörigem Skill verbunden und schalte darüber mehrere LED Glühbirnen und Steckdosen. In der Vergangenheit ging das immer mehr schlecht als Recht.  Meistens musste ich Alexa immer alles zweimal sagen.

Gestern wollte ich wieder Licht im Haus machen und da sagte mir Alexa keine Verbindung zum Medion Server. Ich solle den Skill deaktivieren und einmal neu verbinden. Deaktiviert habe ich den Skill. Aber immer wenn ich den Skill wieder aktivieren will, bekomme ich sobald ich mich bei Medion smart Home angemeldet habe und durch klicken von "JA" Alexa erlaube meine Smart Home Geräte zu steuern, die Meldung:

"Verknüpfung mit Medion Smart Home konnte diesmal nicht hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie es später erneut."
Das geht seit gestern Mittag so. Ist das ein allgemeines Problem? Ist der Server mal wieder offline? Oder ist das ein Problem was nur ich habe und hat da jemand eine Lösung oder einen Tipp?
 
Danke!
Gruß
Zwolle
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Zwolle
Tutor
Nachricht 14 von 37
1.502 Aufrufe
Nachricht 14 von 37
1.502 Aufrufe

Hallo,

 

seit gerade läuft der Skill wieder bei mir. Hoffe das bleibt auch so.

 

@Andi danke für deine Hilfe. Kannst du sagen woran es gelegen hat?

 

Gruß

Zwolle

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 ANTWORTEN 36
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 37
1.100 Aufrufe
Nachricht 2 von 37
1.100 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 

Schwierig zu sagen, da müsste ich mal ein paar mehr Feedbacks haben. Daher einmal die Frage in die Runde:

Wer hat aktuell noch Probleme mit dem Alexa-Skill? Bitte einmal hier melden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maqu
Trainee
Nachricht 3 von 37
1.085 Aufrufe
Nachricht 3 von 37
1.085 Aufrufe

Habe gleiches Problem und nun mal eine Anmeldung am PC versucht (nicht in der App)., weil die App ein "Upps, hier ist was schiefgelaufen" zurück gibt. Am PC erhält man dann diese Meldung:

<br /><b> Warnung </ b>: count (): Der Parameter muss ein Array oder ein Objekt sein, das Countable in <b> / usr / share / nginx / html / shssigmacasagroupwebverify / ODM-MEDION_LIFE_PLUS-08b0034355ada / OAuth / vendor / bshaffer implementiert /oauth2-server-php/src/OAuth2/Server.php </ b> in Zeile <b> 478 </ b> <br />{"error": "invalid_client", "error_description": "Keine Client-ID angegeben"}

Vielleicht bringt das die Kollegen bei Medion weiter. 

HHHannes
Trainee
Nachricht 4 von 37
1.079 Aufrufe
Nachricht 4 von 37
1.079 Aufrufe

Auch bei mir das gleiche Problem.🙁

Zwolle
Tutor
Nachricht 5 von 37
1.066 Aufrufe
Nachricht 5 von 37
1.066 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

es haben also auch ein paar andere Leidensgenossen das selbe Problem. Wenn ich versuche über die App zu aktivieren, dann bekomme ich nur die Meldung "Aktivierung momentan nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" . Wenn ich versuche über den PC zu aktivieren dann bekomme ich die Meldung wie in meinem ersten ersten Beitrag beschrieben.

 

@Andi würdest du bitte mal bei euch intern nach dem Skill nachhaken? 

 

Gruß

Zwolle

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 37
1.061 Aufrufe
Nachricht 6 von 37
1.061 Aufrufe

Hallo @Zwolle.

 

Ich habe die Sache zur Prüfung weitergeleitet. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
winscher
Contributor
Nachricht 7 von 37
1.045 Aufrufe
Nachricht 7 von 37
1.045 Aufrufe

Hallo maqu,

ich würde gern mal wissen wie du die Smarthome - Anlage auf den PC mit Windows 10 installiert hast und somit mit den PC aufrufen kannst.

Geht bei mir nicht. Kann die Anlage nur über die App mit Android betreiben.

Würde mich freuen wenn du mir neue Erkenntnisse geben könntest.

Grüße von mir.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 37
1.042 Aufrufe
Nachricht 8 von 37
1.042 Aufrufe

@winscher 

 

Wenn Du möchtest dass @maqu eine Benachrichtigung bekommt dass du ihn  angeschrieben hast, musst Du seinen Namen mit einem voran gestelltem @ schreiben, so wie ich es hier gemacht habe. Dann bekommt @maqu eine Mail darüber. Die er jetzt schon bekommt.

 

Gruss, daddle

maqu
Trainee
Nachricht 9 von 37
1.037 Aufrufe
Nachricht 9 von 37
1.037 Aufrufe

JoEn
Newcomer
Nachricht 10 von 37
946 Aufrufe
Nachricht 10 von 37
946 Aufrufe

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Es kam die Meldung, das man den Smart Home Skill deaktivieren soll und neu verbinden.

Dabei kommt dann die Fehlermeldung:

 

Medion Smart Home konnte nicht mit Alexa verknüpft werden.

 

Hoffentlich wird das Problem bald behoben.

36 ANTWORTEN 36