abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart Home Alarmanlage P85774 (MD90774)

11 ANTWORTEN 11
diver1961
Apprentice
Nachricht 1 von 12
4.514 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.514 Aufrufe

Smart Home Alarmanlage P85774 (MD90774)

Hallo Community, habe eine P85774 bestehend aus der Alarmzentrale, 10 Erschütterungssensoren P85710, einem MEDION Smart Home Bluetooth Verstärker P85715 sowie zwei Außensirenen P85714 im Haus installiert. Beide Außensirenen werden im Status gelb angezeigt aber nur eine davon ging bereits zweimal offline und hat somit Fehlalarm ausgelöst.

Die Außensirenen befinden sich an der Front- bzw. Rückwand des Hauses, ca. je 5-6 Meter Luftlinie vom Bluetooth Verstärker, die offline geht muss das Signal nur durch eine Wand, die Sirene die keine Probleme macht geht das Signal durch zwei Wände.

Meine Fragen dazu:

- Ist es normal, dass Alarm ausgelöst wird wenn eine Sirene oder auch ein Sensor offline geht?

- Was kann ich tun, um das offline der Sirene und damit den Fehlalarm zu verhindern?

- Bei der "Problemsirene" wird Firmware Version 1.0.5 im Gerätemanager angezeigt, bei der zweiten Sirene Version 1.0.16. Kann das mit der FW Version zu tun haben?

- Wie kann man bei den Außensirenen die FW updaten?

Ich denke der Fragen ist es nun genug, ich würde mich freuen, den einen oder anderen Hinweis zu erhalten. MfG

 

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 12
1.028 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.028 Aufrufe

moin @nibraro

irgendwie macht dann der Verstärker mit BT4 an der Anlage 90774 keinen großen Sinn, wenn BT5 vier mal weiter reicht als BT4.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
nibraro
Mentor
Nachricht 12 von 12
1.020 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.020 Aufrufe

Hallo @Fishtown

 

Deshalb habe ich noch keinen Verstärker. Das Set P85770 mit BT4 habe ich letztes Jahr 4 Monate getestet, dann zurück geschickt. Für BT4 braucht man den Verstärker.

BT5 geht bei mir 20m bis ins Gartenhaus und 10m bis im Keller.

Beides mit -86 dbm bis -95 dbm schwankend im orangen Bereich (je nach Windrichtung oder so, lach), meistens um -90 dbm. Die -95 dbm sehe ich als Grenze zum roten Bereich an. Bis jetzt hatte ich noch kein offline wegen der Entfernung.

 

Viele Grüße

nibraro

 

11 ANTWORTEN 11