annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Sensor-Alarm wegen schwankender WLAN-Verbindung

OPGELOST
1 ANTWOORD 1
nibraro
Mentor
Bericht 1 van 2
1.199 Weergaven
Bericht 1 van 2
1.199 Weergaven

Sensor-Alarm wegen schwankender WLAN-Verbindung

Hallo,

 

Alarmanlage deaktiviert.
Gartenhaus (Entfernung 20 m) betreten, Pushmeldung: "geöffnet".
Nach 4 Stunden Gartenhaus geschlossen, Pushmeldung: "geschlossen".
Anlage an der Zentrale aktivieren funktioniert nicht, da Meldung "Türe an Gartenhaus geöffnet". Prüfping meldet "Sensor in Ordnung".
Batterie und Funktion am Sensor im Gartenhaus überprüft.
Türe geschlossen und App aktiviert. Meldung in der App: "Türe geöffnet"
Diesen Vorgang 4 mal mit gleichem negativen Ergebnis wiederholt.
Da meine Anlage seit Januar 2019 ohne Beanstandung (Software Fehler ausgenommen) läuft, habe ich den Sensor zum 2. mal dieses Jahr gewechselt.
Dabei fiel mir auf, dass die WLAN-Verbindung bis nahe Null schwankt.
Auf meinem WLAN-Kanal 5 wurden viele Aktivitäts- oder Störspitzen angezeigt, obwohl nur zwei Router darauf angemeldet waren.
Nach wechseln von WLAN Kanal 5 nach Kanal 8 wurde der Sensor sofort als geschlossen gemeldet.
Die Anlage läuft wieder, als wäre nichts geschehen.

Da Bluetooth und WLAN im gleichen 2,4 GHz Bereich senden, liegt hier wohl die Beeinflussung.
Facit: Bei Störungen einfach mal den WLAN-Kanal überprüfen und einen anderen Kanal wählen.


Viele Grüße
nibraro

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 2
1.162 Weergaven
Bericht 2 van 2
1.162 Weergaven

Hallo @nibraro.

 

Das ist ein toller Tipp. Ich hoffe, er wird vielen Usern helfen, die eventuell ein ähnliches Fehlerbild beobachten können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

1 ANTWOORD 1
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 2
1.163 Weergaven
Bericht 2 van 2
1.163 Weergaven

Hallo @nibraro.

 

Das ist ein toller Tipp. Ich hoffe, er wird vielen Usern helfen, die eventuell ein ähnliches Fehlerbild beobachten können.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWOORD 1