annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Seltsame "keine Verbindung" in der App

OPGELOST
14 ANTWOORDEN 14
Fishtown
Superuser
Bericht 1 van 15
7.535 Weergaven
Bericht 1 van 15
7.535 Weergaven

Seltsame "keine Verbindung" in der App

 

moin,

wer kennt das und weiß Rat, wie man das wieder weg bekommt ?

Samsung Galaxy Tab A (2016) Mod.SM-T580/Android 8.1.0 / Alarmanlage MD90774

 

In der App oben rechts, steht normalerweise "Verbunden" mit Wolke. (Wlan ist an, Bluetooth ist aus)

Bei mir wird im Intervall für ca.4 Sek. "Verbunden" angezeigt

und dann für ca. 15 Sek."keine Verbindung" ohne Wolke (Bluetooth Symbol durchgestrichen, blinkt, orange, alles ist schwarz hinterlegt,

Zentrale und Sensoren wechseln von grünen Punkt auf Rot ), dann wieder 4 Sek."verbunden" usw.usw. so geht das schon den ganzen Tag.

Ausprobiert habe ich schon: Router, Alarmanlage und Tablet an-aus, App komplett gelöscht und neu geladen.

Auf den Tablet dann die Smart Case App installiert, die zeigt zeitgleich immer verbunden an, auch am Handy mit der Medion App, alles ok.

Kurioserweise bekomme ich bei "keine Verbindung" eine Push-Nachricht wenn ich zb. die Tür öffne,

obwohl alles auf Rot steht und ich nicht´s in der App machen kann.

Jemand ein Idee?

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
14 ANTWOORDEN 14
nibraro
Mentor
Bericht 11 van 15
2.412 Weergaven
Bericht 11 van 15
2.412 Weergaven

Hallo @Janni 

letzte Woche wollte ich meine Auto-Alarmanlage ins WLAN bringen. Nach der Anmeldung in der App kam die Meldung "Serverarbeiten bis 1:00 Uhr. In der App war alles dunkel und keine Verbindung zum Server. Nach schließen der App und wieder öffnen kam ich bis zu den Geräten, dann ging wieder nichts mehr. Gegen 2:00 Uhr funktionierte alles wieder. Das kann Mittwoch gewesen sein.

An @Andi , gibt es beim Service für die Admins eine Liste mit den Serverarbeiten? Das wäre für die Fehlerursachen hilfreich.

 

Viele Grüße

nibraro

Andi
Master Moderator
Bericht 12 van 15
8.292 Weergaven
Bericht 12 van 15
8.292 Weergaven

Hallo @Fishtown.

 


@Fishtown  schrieb:

aber eine Inkompatibilität nach 6 Monaten?, den solange habe ich das Tablet und solange läuft die Medion App damit problemlos

(auch nach dem Update).


Wenn das Problem auf deinem Tablet erst seit dem 19.06.2019 auftritt, kann es meiner Meinung nach nicht an der Smart Home App liegen. Ich habe eben mal nachgeschaut. Die App hat immer noch die Version 3.38.200 (201903151) vom 21.03.2019 und wurde danach noch nicht geupdatet. Hat vielleicht dein Tablet ein Update bekommen?

 

 


@Fishtown  schrieb:

Seltsam, genau wie das Fehlverhalten der Verbindung auch.


In diesem Zusammenhang fällt mir wieder dieser Thread aus dem Januar ein. Das mit der Uhrzeit ist ein interessanter Hinweis. Kannst du gerne einmal überprüfen, bzw. testen. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 13 van 15
2.402 Weergaven
Bericht 13 van 15
2.402 Weergaven

Hallo @nibraro.

 


@nibraro  schrieb:

An @Andi , gibt es beim Service für die Admins eine Liste mit den Serverarbeiten?


Leider nein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Bericht 14 van 15
8.255 Weergaven
Bericht 14 van 15
8.255 Weergaven

moin @Andi 

das scheint es gewesen zu sein, Danke für den Hinweis/Link.

Die Zeit von manuel auf synchronisieren umgestellt vom Netzwerk/Internet und schon geht´s.

Leider habe ich das morgens durchgeführt und nicht vorher nochmal geschaut ob der 4/15 Sec.Intervall noch da ist.

Gehe aber davon aus, den jetzt ist es ja weg und die Verbindung reißt nicht mehr ab.

Um das reproduzieren zu können habe ich das ganze wieder zurückgestellt, Na mal sehe wie lange es gutgeht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Bericht 15 van 15
2.351 Weergaven
Bericht 15 van 15
2.351 Weergaven

Hallo @Fishtown.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley Knipoog
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWOORDEN 14