abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X20 SW+ Zeitplansteuerung in der App

39 ANTWORTEN 39
Ralft
Trainee
Nachricht 1 von 40
6.941 Aufrufe
Nachricht 1 von 40
6.941 Aufrufe

Saugroboter X20 SW+ Zeitplansteuerung in der App

Vielleicht vorab bin ich mit dem fleißigen Helfer recht zufrieden. Allerdings ist mir die Nutzung verschiedener Etagen etwas rätselhaft. Will ich den Roboter in einer anderen Etage nutzen, trage ich ihn dahin, wechsle in der App unter Einstellungen Kartenmanagement die Raum und lasse ihn loslaufen. Soweit so gut. Gehe ich dann auf den zuvor genutzten Raum zurück sind alle geplanten Reinigungen gelöscht. Hat einer von Euch damit Erfahrung?

39 ANTWORTEN 39
lp3g
Contributor
Nachricht 31 von 40
1.402 Aufrufe
Nachricht 31 von 40
1.402 Aufrufe

Also, Ladestation umstellen bedeutet, Karte löschen und neues Erkunden starten.

Ralft
Trainee
Nachricht 32 von 40
1.400 Aufrufe
Nachricht 32 von 40
1.400 Aufrufe

Hallo @Andi @lp3g @JCS ,

 

ich habe jetzt auch etwas Erfahrung mit der neunen Software gesammelt.  Ich denke das lediglich das Flackern der Lampen am Robo behoben ist. Die Sprachschleife habe ich auch noch.  Was die Bedienung des App angeht kann ich mich Jens nur anschließen. Besonders übersichtlich ist sie nicht und vor allem das Erstellen von Räumen oder Trennen von Bereichen am Smartphone ist erfordert viel Geduld.  Hier ist noch ganz viel Luft nach oben.  Ich könnte mit gut vorstellen, die Menüführung nicht so zu verschachteln. Eine Anpassung der Menübar am unteren Ende der App, von der man dann z.B.: einen Punkt  Einstellungen hat, wäre erheblich einfacher.  Der Test mit der Reinigung in anderen Etagen steht noch aus, kommt aber zeitnah. 

VG Ralf

lp3g
Contributor
Nachricht 33 von 40
1.398 Aufrufe
Nachricht 33 von 40
1.398 Aufrufe

Die App finde ich Persönlich Top. Da ist Home....P und Ik.a. Schlimmer.

 

Ich habe keine Sprachschleife.

JCS
Trainee
Nachricht 34 von 40
1.394 Aufrufe
Nachricht 34 von 40
1.394 Aufrufe

Hi @Ralft,

da schlägst Du eine weitere Kerbe in mein Holz - danke für die Unterstützung.
Mit der Bedienoberfläche der Software wollte ich mich im Nachgang beschäftigen, wenn die Basisfunktion erst einmal hergestellt ist.
Aber Du hast Recht: Übersichtlich ist anders.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, einen wirklich dienlichen Haushaltshelfer gekauft zu haben, seinen Job macht der Roboter vorbildlich.
Die Interaktion App->Maschine braucht dringend noch einen kleinen Fußtritt.
Deine Aufgabenstellung (Ebenen - verschiedene Geschosse) haben meine Frau und ich nicht. Bei meinem Spaß aktuell möchte ich mir Deinen erst gar nicht vorstellen.

Ich habe zumindest wenig Lust, alle paar Tage die Putzpläne neu einzuprogrammieren.

Dann kann ich auch den guten alten Siemens wieder aus dem Keller holen (/Ironie aus)

VG 

Jens

lp3g
Contributor
Nachricht 35 von 40
1.384 Aufrufe
Nachricht 35 von 40
1.384 Aufrufe

Also meiner dreht seine Runden ohne Probleme. Die App läuft, Fehlfunktionen keine zu finden.

 

Ich habe nicht den sw20 sondern den Baubruder sw21.

 

Ggf. ist hier eine andere Hardware verarbeitet. Er hat auch eine MD Nummer. Wird von der App unter sw20 geführt.

JCS
Trainee
Nachricht 36 von 40
1.373 Aufrufe
Nachricht 36 von 40
1.373 Aufrufe

Frohe Ostern, alle miteinander,

nach Blut, Schweiß und Tränen - also mehrmaligem Zurücksetzen und Einrichten neuer Reinigungspläne: Es läuft!!!

Nach dem vielen Rumgebastel werde ich vermutlich nicht herausfinden, was die ursprünglichen Probleme verursacht hat. Jedenfalls fasse ich erst einmal gar nichts mehr an.

Die App hat (aber das ist nur meine ganz bescheidene private Meinung) noch Potenzial, es gefällt mir bspw. nicht, dass sie auf meinem Tablett nicht das Ausrichtung des Tabletts folgt, also horizontal oder vertikal, damit kann ich aber leben.

Schöne Grüße und einen angenehmen Feiertag

Jens

 

lp3g
Contributor
Nachricht 37 von 40
1.181 Aufrufe
Nachricht 37 von 40
1.181 Aufrufe

@JCS 

 

Hast du das neue Update eingespielt? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht?

lp3g
Contributor
Nachricht 38 von 40
1.162 Aufrufe
Nachricht 38 von 40
1.162 Aufrufe

Habe eben die neue Firmware installiert. Mit dieser geht nun auch im Ruhemodus die WLan LED aus. Leider war der Zeitplan danach weg.

 

Alles andere scheint zu laufen.

 

JCS
Trainee
Nachricht 39 von 40
1.158 Aufrufe
Nachricht 39 von 40
1.158 Aufrufe

@lp3g 

Guten Morgen und frohe Pfingsten,

ja, das Update habe ich gestern installiert. Danach waren sämtliche Zeitpläne gelöscht und die Wohnraumkarte hat ebenfalls lustige Veränderungen aufgewiesen.
Aktuell habe ich leider keine Zeit, nochmalige Erkundungstouren fahren zu lassen, das werde ich kommendes Wochenende machen müssen.

Danach berichte ich.
Testen beim Kunden finde ich jedenfalls prima. Dann wird es zumindest nie langweilig. (\Scherzmodus aus).

VG

Jens

lp3g
Contributor
Nachricht 40 von 40
1.156 Aufrufe
Nachricht 40 von 40
1.156 Aufrufe

Die Karte hat keine Veränderung. Am besten das Update einspielen, wenn er in der Ladestation steht.

 

Sonst gibt es Chaos beim nächsten reinigen.

39 ANTWORTEN 39