abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X20 SW+ Zeitplansteuerung in der App

39 ANTWORTEN 39
Ralft
Trainee
Nachricht 1 von 40
6.902 Aufrufe
Nachricht 1 von 40
6.902 Aufrufe

Saugroboter X20 SW+ Zeitplansteuerung in der App

Vielleicht vorab bin ich mit dem fleißigen Helfer recht zufrieden. Allerdings ist mir die Nutzung verschiedener Etagen etwas rätselhaft. Will ich den Roboter in einer anderen Etage nutzen, trage ich ihn dahin, wechsle in der App unter Einstellungen Kartenmanagement die Raum und lasse ihn loslaufen. Soweit so gut. Gehe ich dann auf den zuvor genutzten Raum zurück sind alle geplanten Reinigungen gelöscht. Hat einer von Euch damit Erfahrung?

39 ANTWORTEN 39
lp3g
Contributor
Nachricht 11 von 40
2.138 Aufrufe
Nachricht 11 von 40
2.138 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

neu verbunden habe ich ihn schon, auch auf Werkseinstellung gesetzt. Alles durch. Das flackern der LED Leuchten konnte nur der Reset Knopf lösen. Ich berichte nach. Mit der alten Firmware Version, war das Problem nicht.

 

MfG

 

Nachtrag:

 

Problem kann ich aktiv auslösen, der Robo ist voll geladen und in seiner Station, springt dann die Funktion nicht Stören an, so geht die Lampe Wlan aus und die Lampen On/Off + Home flackern. Lösung ist, einmal den Reset Knopf an der Seite drücken. Vermutlich kommt das Problem vom Akku. Hat der Akku laut App 100% und das Flackern kommt + Reset Knopf, dann springt die Akku anzeige auf 95 oder 97% und er lädt weiter obwohl er wohl voll ist. Entweder ist der Akku defekt oder es gibt ein Problem mit der Laderegelung durch die neue Firmware Version.

JCS
Trainee
Nachricht 12 von 40
2.127 Aufrufe
Nachricht 12 von 40
2.127 Aufrufe

Hallo @Andi ,

herzlichen Dank, das Löschen des Cache´ hat es scheinbar gelöst. Die Maschine sollte um 15 Uhr loslegen und hat das jetzt auch klaglos getan.
Perfekt.

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

Grüße

Jens

lp3g
Contributor
Nachricht 13 von 40
2.116 Aufrufe
Nachricht 13 von 40
2.116 Aufrufe

hi @Andi 

 

könntest du mein Problem auch mit der Technik abklären? Sonst macht der Robo sehr gut seine Arbeit. Oder kann der Akku defekt sein? Laufzeit hat er ca. 120 bis 150 Minuten auf Saugstufe Leise.

Wundert mich, das die Akku Anzeige halt immer etwas springt, wenn man den Reset Knopf braucht.

 

LG

lp3g
Contributor
Nachricht 14 von 40
2.104 Aufrufe
Nachricht 14 von 40
2.104 Aufrufe

@Andi 

 

Kann dir nun genaue Infos geben. Solange der Robo am laden ist und der "Nicht Stören" Modul aktiv ist, ist alles Top. Erreicht er den Status vollständig geladen, so flackern die LED am Robo. Zieht man ihn von der Ladestation, sind die LEDs aus. Schiebt man ihn dran, flackern sie.

 

Mit der alten Firmware waren die LEDs im Nicht stören Modus immer an. Daher wurde der Robo aus dem Schlafzimmer verbannt. Mit der neuen Firmware sind die LEDs nun aus im Aktiven  Status nicht stören.

 

Laut Beschreibung, sollte nur die Audio Ausgabe still sein + kein Absaugen.

 

MFG

 

 

 

JCS
Trainee
Nachricht 15 von 40
2.085 Aufrufe
Nachricht 15 von 40
2.085 Aufrufe

Guten Morgen @Andi,

 

so ganz gelöst ist es anscheinend doch noch nicht:
Heute Morgen um 9:00 Uhr sollte der Roboter mit der Reinigung starten, wachte auch auf und "sagte" dann wieder erneut nur noch: "geplant, geplant, geplant, ...".
Ich habe dann, wie beschrieben, den Cache (rd. 14 MB) geleert, die App neu gestartet und der Haushaltshelfer legte im Anschluss auch los.

Als Workaround finde ich das zwar akzeptabel, aber eine Automatisierungslösung stelle ich mir dann doch etwas anders vor.
--> Exisitiert eine Möglichkeit, den Cache (z.B. täglich) zeitgesteuert zu löschen? Die gesammelten Daten scheinen ja nicht unbedingt so immens wichtig zu sein, wenn das o.g. Szenario (Löschen/ Neustart) greift.

Anm.: Gestern hat die Maschine klaglos zwei geplante Tasks ohne Intervention ausgeführt. Alle paar Tage den Roboter auf default zurückzusetzen und dann die gesamten Reinigungpläne plus Erkundungsfahrt erneut durchzuführen/ einzustellen, ist mir am Ende etwas zu umständlich.

Für mich sieht das schon ein wenig nach "nicht so ganz toll getestet" aus.
Viele Grüße & danke schon einmal

 

Jens

 

 

Ralft
Trainee
Nachricht 16 von 40
2.071 Aufrufe
Nachricht 16 von 40
2.071 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

danke für Dein Feedback. Ich habe die neue Software installiert und auch den App Cache geleert und mein Roboter macht fleißig sauber. Allerdings ist die Sprachausgabe der programmierten Reinigung genauso wie bei @JCS. Manchmal geht es auch ohne Stottern, meist aber mit und das ist schon ziemlich nervig, Was den Verlust der programmierten Reinigungen beim Raumwechsel betrifft, warte ich mal auf Morgen. Ich gebe dann entsprechendes Feedback. Das Flackern der LED´s wie bei @lp3g habe ich auch beobachtet, lässt sich aber eindeutig den Ruhezeiten zuordnen; erscheint am Anfang der Ruhezeit, verschwindet dann nach einiger Zeit wieder und bleibt über Nacht dann aus. Am nächsten Tag ist alles wieder gut. Wenn Uhr das Stottern wegbekommt, wäre das schon prima. 

lp3g
Contributor
Nachricht 17 von 40
2.053 Aufrufe
Nachricht 17 von 40
2.053 Aufrufe

@Ralft 

 

Kannst du bitte schauen ob der Akku vom Robo auch warm wird?

 

Meiner wird leicht warm, obwohl die Anzeige sagt, voll Geladen. 

 

Gerät hochheben und den Deckel fühlen, wo der Typ Aufkleber drauf ist. Blinkt bei dir die LED in der Station immer, sobald der Robo an ihr steht?

 

Danke dir

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 40
2.038 Aufrufe
Nachricht 18 von 40
2.038 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Laut Rückmeldung aus der Technik, soll heute eine weitere Firmware ausgerollt werden. Schaut doch bitte mal, ob damit noch Fehler auftreten und wenn ja, welche.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lp3g
Contributor
Nachricht 19 von 40
2.030 Aufrufe
Nachricht 19 von 40
2.030 Aufrufe

Hallo @Andi

 

die LED Lampen flackern im Bitte nicht Stören Modus nun nicht mehr.

 

Mehr konnte ich nicht testen, da das Update nach der Reinigung aufgespielt wurde.

 

lp3g
Contributor
Nachricht 20 von 40
2.016 Aufrufe
Nachricht 20 von 40
2.016 Aufrufe

Mein Helfer läuft mit der Firmware 2.5.94 ohne Probleme. 

 

Gibt es von Medion auch Infos, wann die Ersatzteile zur Verfügung stehen?

39 ANTWORTEN 39