annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

SIM Karte wechseln, ohne Alarm auszulösen

7 ANTWOORDEN 7
onefinger
Explorer
Bericht 1 van 8
2.995 Weergaven
Bericht 1 van 8
2.995 Weergaven

SIM Karte wechseln, ohne Alarm auszulösen

Moin, leider muss ich gelegentlich die SimKarte rein und rausziehen, weil GSM offline angezeigt wird. Das allein nervt schon, aber warum schreit mich die Anlage an, wenn ich sie von der Wand abnehme? Ist natürlich deaktiviert...

Gibt es einen Trick, außer superschnell den kleinen Kontaktknopf hinten zu drücken?

LG

Peter

7 ANTWOORDEN 7
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 8
2.960 Weergaven
Bericht 2 van 8
2.960 Weergaven

Hallo @onefinger.

 

Im deaktivierten Zustand sollte der nicht mehr gedrückte Sabotagekontakt keinen Alarm auslösen.

 

Frage in die Runde:

Kann das noch jemand beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nibraro
Mentor
Bericht 3 van 8
2.950 Weergaven
Bericht 3 van 8
2.950 Weergaven

Hallo,

 

@Andiim deaktivierten Zustand kann ich mit der Anlage machen, was ich will.

 

Gruß

nibraro

onefinger
Explorer
Bericht 4 van 8
2.883 Weergaven
Bericht 4 van 8
2.883 Weergaven

Moin und allen ein gesundes Neues..

Die Resonanz auf die Frage von Andy ist ja überschaubar. Was mach ich nun mit meinem Problem?

LG

Peter

Fishtown
Superuser
Bericht 5 van 8
2.876 Weergaven
Bericht 5 van 8
2.876 Weergaven

Moin @onefinger, ein frohes Neues,

Da das Verhalten bei dir nicht der Norm entspricht hier ein paar reine Spekulationen.🤔

A: Beim abnehmen der Anlage, drückst du versehentlich die SOS Taste für 3 Sekunden.

B: Die Gerätefront ist lose oder druckempfindlicher als sie sein sollte, nimm die Anlage aus der Halterung indem du nur das Chassi berührst. Es steht geschrieben, das eine Manipulation der Gerätefront auch Alarm auslöst(BDA 13.1.9.).

C: Ungewöhnliches mit ausgewöhnlicheren entgegenwirken: Nimm die Anlage bei geöffneten Sensor (also bei aussergewöhnlichen Status) ab.  Löst sie immer noch Alarm aus?

Tschüss Fishtown

Ich wage gar nicht zu Fragen : Werksreset schon einmal durchgeführt?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
onefinger
Explorer
Bericht 6 van 8
2.872 Weergaven
Bericht 6 van 8
2.872 Weergaven

Hallo, also a und b schließe ich aus. C versuche ich mal bei Gelegenheit. Reset will ich eigentlich vermeiden, da sitze ich ne Weile dran.

Danke für die Tipps

LG

Peter

Andi
Master Moderator
Bericht 7 van 8
2.683 Weergaven
Bericht 7 van 8
2.683 Weergaven

Hallo @onefinger.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onefinger
Explorer
Bericht 8 van 8
2.681 Weergaven
Bericht 8 van 8
2.681 Weergaven

Nein, der Zustand ist unverändert. Neu aufsetzen will ich die Anlage nicht. Ist mir wirklich zuviel Arbeit.

LG

peter

7 ANTWOORDEN 7