cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Reichweite Aussensirene MD 90770

8 REPLIES 8
Probsteier
Tutor
Message 1 of 9
2,695 Views
Message 1 of 9
2,695 Views

Reichweite Aussensirene MD 90770

Ich habe mir gestern die Alarmanlage bei Aldi gekauft. Das Einrichten brachte so einige Hürden mit sich. Das größte Problem ist, daß ich nicht das ganze Haus absichern kann, da unser Haus grösser als 20 m ist und ich die Zentrale nicht mittig platzieren kann. Somit ist immer ein Teil außerhalb der 10 m Reichweite 

 

Nun will ich morgen die Aussensirene anbringen. 

Macht es überhaupt Sinn auf das Dach zu steigen und es zu probieren .. 

Die Anleitung sagt ja möglichst unerreichbar im Außenbereich. 

 

Hat da jemand Erfahrung mit? 

 

Gruß von der Ostsee 

 

Olli 

8 REPLIES 8
Fishtown
Superuser
Message 2 of 9
2,691 Views
Message 2 of 9
2,691 Views

moin @Probsteier und willkommen,

Vielleicht hilft dir diese Information ein wenig weiter:

Es gibt ein BLE Verstärker: https://www.medion.com/de/shop/p/smart-home-system-medion-smart-home-bluetooth-verstaerker-p85715-fl...

Die Reichweite ist sehr von den Gebäude abhängig.

Der Verstärker übernimmt die angemeldeten Melder und auch die Aussensirene von der Zentrale,

darum muß Dieser mittig angebracht werden, wie die Spinne im Netz und kommuniziert dann mit der Zentrale.

Er arbeitet nicht wie ein Repeater, der das Routersignal verstärkt.

Es kann auch nur ein Verstärker angemeldet werden.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Klosi
Contributor
Message 3 of 9
2,682 Views
Message 3 of 9
2,682 Views

Hallo,

hatte mit der Alarmzentral auch Reichweitenprobleme. Nach Installation des BLV konnte ich zusätzlich noch meinen, ca.15m entfernten, Motorradschuppen mit einbinden.

Probsteier
Tutor
Message 4 of 9
2,679 Views
Message 4 of 9
2,679 Views

Danke für die Antwort. 

 

Das kann ja aber nicht Sinn einer Anlage sein, die so zu konzipieren das diese in der Grundausstattung nicht nutzbar ist.

Bei der Reichweite müsste ich die Aussensirene innen einsetzen. 

 

Olli

Probsteier
Tutor
Message 5 of 9
2,652 Views
Message 5 of 9
2,652 Views

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich habe die Zentrale erstenmal woanders plaziert bis der Verstärker da ist.

 

Ich habe noch zwei Fragen. 

Kann man, und wenn wie, die Historie der Auslösungen oben rechts in der app irgendwie löschen?

 

 

Und, wird die Aussensirene auch aktiviert wenn ein Sensor die Verbindung verliert, Batterie schwach ist o.ä?

Oder nur bei tatsächlichem  auslösen der Kontakte.. TÜR, Bewegungsmelder etc. 

 

 

Gruß von der Ostsee 

 

Olli

Fishtown
Superuser
Message 6 of 9
2,647 Views
Message 6 of 9
2,647 Views

moin @Probsteier,

Historie nicht löschbar, speichert 50 Einträge, danach fällt der Letzte immer raus wenn ein Neuer dazukommt.

Laut Andi ist es auch nicht geplant dieses zu ändern.

Die Aussensirene meldet sich immer wenn die Anlage scharf ist und diese Alarm auslöst durch ein Ereignis.

Sie meldet sich auch wenn Sie aus der Halterung genommen wird, das tut Sie auch wenn die Zentrale deaktiviert ist,

zum Eigenschutz.

Im deaktivierten Zustand : Sollte die SOS Taste gedrückt werden oder ein Sensor in der 24-Stunden-Zone löst aus.

Im Home-Modus: SOS,Sensor 24-Zone oder Normal-Zone,Sabotage Kontakt,Kontaktverlust zu Komponenten,

Batterie der Alarmzentrale defekt, Pin-Code 3 mal falsch eingegeben.

Im aktivierten Zustand: das gleiche wie im Home-Modus

All das löst Alarm aus.

Mehr fällt mir grade nicht ein, steht aber alles auch in der BDA.

Grüsse von der Nordsee an die Ostsee

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Probsteier
Tutor
Message 7 of 9
2,642 Views
Message 7 of 9
2,642 Views

Danke, ja das steht dort. 

 

Ich war mir nur unsicher, ob das nur pusch und SMS betrifft, bei Batterie etwa, oder auch die Sirene. 

 

Danke für die Antwort

Fishtown
Superuser
Message 8 of 9
2,640 Views
Message 8 of 9
2,640 Views

moin @Probsteier

Push und SMS siehe Seite 58,

Push und SMS Einstellung in der App: unter Zentrale/Zahnrad/Benachrichtigungen

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
michse
New Voice
Message 9 of 9
2,600 Views
Message 9 of 9
2,600 Views

Ich habe sie ganz weggelassen ,weil die Zentrale macht ja auch schon genug Krach . Will ja nicht den halben Ort wecken und die Nachbarn ........

8 REPLIES 8