abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rauchmelder in Alarmsystem eingefügt

4 ANTWORTEN 4
Betti
Explorer
Nachricht 1 von 5
1.937 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.937 Aufrufe

Rauchmelder in Alarmsystem eingefügt

Ich habe nun  zwei Rauchmelder in das Alarmsystem miteingefügt. 

Ist es möglich dass wenn einer anschlägt ( Beispiel im Keller ) sich der Andere ( Küche ) auch akustisch bemerkbar macht? - generell höre ich nämlich nicht im Obergeschoß, wenn der Alarm im Heizraum losgeht und ich glaube auch nicht, dass ich durch eine Pushnachricht in der Nacht wachwerden würde 🙂 und bis sich der Rauch nach oben durchschlägt wäre das Stiegenhaus und somit der einzige Fluchtweg schon abgeschnitten. Ausserdem bleibt somit auch keine Möglichkeit das Feuer noch im kleinen Stadium zu stoppen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

4 ANTWORTEN 4
Erwin8
Advisor
Nachricht 2 von 5
1.827 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.827 Aufrufe

@Betti,

Grundsätzlich soll das möglich sein, aber dazu fehlen noch die Szenarien, um das so einzustellen.

Bis zum 2.1.2017 gab es bereits Szenarien auf der SmartCasa App auch für den Rauchmelder, aber die sind seit dem 

Update verschwunden. Hoffentlich kommt bald das lange angekündigte Update der iOS SmartHome App, die dann die Szenarien enthalten soll.

Gruß

Erwin8

Betti
Explorer
Nachricht 3 von 5
1.807 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.807 Aufrufe

ja, das wäre sehr wünschenswert. Diese Möglichkeit hätte ich eigentlich als sinnvoll gesehen. Das war der Grund, warum ich mich für das teure Modell hier entschieden habe, und nicht einen Rauchmelder von 10€.

Betti
Explorer
Nachricht 4 von 5
1.657 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.657 Aufrufe

Hallo Andy, ( oder sonst jemand von Medion )

 

Da ich grundsätzlich vorhabe noch mehrere Rauchmelder im Haus zu installieren frage ich jetzt mal ganz direkt.

Ist es vorgesehen, dass die Rauchmelder miteinander verbunden werden können? ( also einer meldet Rauch und die anderen melden auch mit ) . Bitte um eine kurze Info Danke 🙂

Erwin8
Advisor
Nachricht 5 von 5
1.643 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.643 Aufrufe

siehe meine Antwort zu ähnlicher Fragestellung von th69 weiter oben.

Die Lösung ist Gruppenbildung.

Gruß

Erwin8

4 ANTWORTEN 4