abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rauchmelder Benachrichtigung per SMS

5 ANTWORTEN 5
112Chris
Beginner
Nachricht 1 von 6
4.349 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.349 Aufrufe

Rauchmelder Benachrichtigung per SMS

Hallo liebes Medion-Team und angagierte Forum-Nutzer, 

 

ist es  möglich sich per SMS oder Anruf  informieren zu lassen, wenn der Rauchmelder  auslöst?

Zur Zeit  ist eine Benachrichtigung nur per App möglich (welche aber nicht zuverlässig  ist).

 

Ich habe mir dieses System nur wegen o.g. Funktionaltität gekauft...

 

benutzte Komponenten:

-Alarmsystem P85770

-Rauchmelder P85706

 

Vielen Dank für eure Hilfestellung.

Wünsche dem Team weiteren Entwicklungserfolg.

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
4.247 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.247 Aufrufe

Hallo @112Chris und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine Benachrichtigung per Anruf oder SMS ist nur möglich, wenn die Zentrale einen Alarm signalisiert. Ein Rauchmelder kann jedoch keinen Alarm an der Zentrale auslösen. Daher sind nur Push-Meldungen möglich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sumsi
Explorer
Nachricht 3 von 6
4.206 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.206 Aufrufe

die Push Meldungen kommen aber nur wenn die Anlage aktiviert wurde?
Im Home Modus kommen bei mir keine Push Meldungen.

Wäre es nicht Sinnvoll immer, also egal in welchem Aktivierungszustand die Anlage ist also auch wenn sie deaktiviert ist, dass Push Nachrichten geschickt werden?
Warum interpretiert die Anlage Rauch- oder Brandalarme nicht als Alarm?

Bitte an den Support! Vielleicht über diese Varianten nachdenken, es könnte ev. Leben retten!!!!
Vielen Dank!
112Chris
Beginner
Nachricht 4 von 6
4.122 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.122 Aufrufe

Hallo @sumsi

die Benachrichtigungen  kannst du permament aktivieren (egal  ob die Anlage aktiviert ist oder nicht).

Dazu einfach in die Einstellungen des Rauchmelders gehen und die  Option "Rauch-/Feuer-Alarm"  aktiv setzen.

 

Das Feuer und Rauch einen scharfen Alarm auslösen würde, würde ich begrüßen.

 

Beste Grüße.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
4.089 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.089 Aufrufe

Hallo @sumsi.

 


@sumsi schrieb:

die Push Meldungen kommen aber nur wenn die Anlage aktiviert wurde?


Nein. Wir haben das hier nachgestellt und haben immer eine Push-Nachricht erhalten. Egal ob die Anlage aktiviert, deaktiviert oder im Home Modus war.

 

 


@sumsi schrieb:

Im Home Modus kommen bei mir keine Push Meldungen.


Bei uns schon. Das Ereignis erscheint auch in der Historie.

 

 


@sumsi schrieb:

Wäre es nicht Sinnvoll immer, also egal in welchem Aktivierungszustand die Anlage ist also auch wenn sie deaktiviert ist, dass Push Nachrichten geschickt werden?


Ja, ist sinnvoll. Funktioniert bei uns auch so.

 

 


@sumsi schrieb:

Warum interpretiert die Anlage Rauch- oder Brandalarme nicht als Alarm?

 

Bitte an den Support! Vielleicht über diese Varianten nachdenken, es könnte ev. Leben retten!!!!


Der Rauchmelder gehört eigentlich nicht mit zum Alarmsystem-Set P 85770 (MD 90770). Dieses besteht lediglich aus:

- Zentrale

- Tür-/ Fensterkontakten

- Bewegungssensor

- Erschütterungssensor

- Außensirene

- Fernbedienung

 

Die anderen Komponenten können zwar mit der Zentrale verbunden werden, jedoch keinen Alarm auslösen. Wir halten diese Funktion aber für sinnvoll und lassen gerne prüfen, ob das technisch umsetzbar wäre.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sumsi
Explorer
Nachricht 6 von 6
4.040 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.040 Aufrufe

Ja, jetzt nach dem FW Update und eimen Neustart funktionieren die Nachrichten auch wieder in allen Zuständen der Anlage
5 ANTWORTEN 5