abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

RGB Lampe und Stecker reagieren oft nicht.

Highlighted
Tutor
Nachricht 1 von 3
385 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
385 Aufrufe

RGB Lampe und Stecker reagieren oft nicht.

Hallo liebe Mitproblemlöser, hallo @Andi 

 

ich habe an meiner Alarmanlage P85770 auch drei RGB Lampe und zwei Stecker angebunden. In 60% aller Fälle reagieren diese aber nicht auf meine Befehle. 

Normalerweise, wenn die Komponenten schalten sehe ich ein blinken der Lan Leuchte auf der Zentrale. Das muss ja auch wohl so ein, da der Befehl übertragen wird.

Wenn die Komponenten nicht schalten ist es oft so, dass die Leuchte an der Zentrale gar nicht erst blinkt. Aber das ist auch nicht immer der Fall. Teilweise blinkt die Lan Leuchte auch recht lange.

Es kann auch irgendwie nicht mit der Entfernung zu tun haben. Eine Lampe und ein Stecker sind im selben Raum und nur ca. 1,2 Meter von der Zentrale entfernt. 

Eigentlich ist das eine Tolle Sache. Habe da sogar Alexa verbunden und freue mich, immer wenn mal alles an geht wie es soll. Aber in letzter Zeit schreie ich Alexa immer öfter an, da nur die Hälfte alle Geräte ansprechen und die auch immer unterschiedlich. Also nicht immer die Selben die nicht reagieren.

 

Gruß

Carsten

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
375 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
375 Aufrufe

Re: RGB Lampe und Stecker reagieren oft nicht.

Hallo @Zwolle.

 

Da du momentan der einzige in diesem Thread bist, der dieses Verhalten schildert, gehe ich erst einmal nicht von einem generellen Problem aus. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich daher nur Standardantworten wie "Komponenten neu einbinden", "Firmware- und App-Updates machen" oder "Anlage zurücksetzen" geben.

 

Sollten andere User exakt das gleiche Phänomen feststellen, bitte einmal hier melden. Gerne dürft ihr auch z.B. Youtube Videos verlinken, die das Verhalten zeigen. Um beurteilen zu können, wo die Ursachen liegen, sind immer viele Rückmeldungen nötig.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Tutor
Nachricht 3 von 3
373 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
373 Aufrufe

Re: RGB Lampe und Stecker reagieren oft nicht.

Dann noch mal die Bitte an alle die das Selbe Problem feststellen: Bitte auch einmal melden. Schon mal vielen Dank!