abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rückgabesalat MD 90770

4 ANTWORTEN 4
Stehni
Apprentice
Nachricht 1 von 5
2.263 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.263 Aufrufe

Rückgabesalat MD 90770

Hallo an alle MD 90770 - Besitzer,

ich habe am 20.11.17 berichtet dass ich die Alarmanlage ohne Probleme an ALDI zurückgegeben habe.

Ganz anders nun bei Medion: Hier verweigert man mir die Rückgabe eine Türkontaktes und einer Fernbedienung, die ich bei Medion direkt dazugekauft hatte mit der Begründung, dass die Rückgabefrist abgelaufen sei. Fakt ist:

  1. ALDI und MEDION sind 2 Firmen, die nicht miteinander verbunden sind
  2. ALDI hat eine Rückgabefrist von 4 Wochen, MEDION von 2 Wochen
  3. Als ich die ALDI-Anlage zurückgab war die MEDION-Rückgabefrist tatsächlich um 1 Woche überschritten

Ich schickte die beiden Zusatzgeräte an MEDION zurück weil ich ja nun keine Verwendung mehr dafür hatte. MEDION machte daraus einen "Reparaturfall" und schickte mir 2 neue Geräte.Für diese originalverschweißt und verpackten Zusatzgeräte lehnt die Firma MEDION die Rücknahme trotz meines Kulanzantrags nach wie vor ab.

Ist das nicht nett??

Nun kann ich den Türsensor und die FB privat verkaufen.

Hat jemand in der Comnunity Interesse??

Stehni

 

4 ANTWORTEN 4
mrmike
Apprentice
Nachricht 2 von 5
2.246 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.246 Aufrufe

Hallo,
an dem Türkontakt hätte ich vielleicht Interesse.
Was soll der einschließlich Versand kosten?
offline
Mentor
Nachricht 3 von 5
2.205 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.205 Aufrufe

Ich kenne mich bei den gesetzlichen Regelungen in Deutschland nicht aus.
Bei mir in Öst. ist es so, das bei der Alarmanlage 3 Jahre Garantie auf der Verpackung steht und da habe ich keine Sorge, die Fa. HOFER = Aldi nimmt dieses Teil bis einen Tag vor Ablauf der 3 Jahre anstandslos zurück, ich erhalte sogar das Geld zurück, das ist der Grund warum ich gerne bei HOFER kaufe, nie Probleme mit der Rücknahme.
Anders ist dies aber bei MEDION gekaufte Sensoren, da stehen gar keine  Garantieversprechen auf der Verpackung. Daher gilt immer die im jeweiligen Land geltenden gesetzlichen Bestimmungen und die sind fast immer nur 6 Monate lang eine Reparatur. Also, MEDION repariert 6 Monate und dann schmeißt es in den Müll oder Du verscherbelst die Teile im Internet, ein paar Euro sind besser als nichts.
LG "offline"
offline
Stehni
Apprentice
Nachricht 4 von 5
2.192 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.192 Aufrufe

Hallo mrmike,
danke für dein Interesse. Ich habe 25€ für den Türkontakt bezahlt, wie wärs mit 17€ inkl. Versand?
Gruß Stehni
Tags (1)
mrmike
Apprentice
Nachricht 5 von 5
2.178 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.178 Aufrufe

Hallo,
ein bisschen handeln muss ich ja noch. 16 € inkl. Versand. Kontodaten bitte per PN.
4 ANTWORTEN 4