abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rückgabe und tschüss ... (MD90770 Sale für 49 EUR)

18 ANTWORTEN 18
LIDLianer
New Voice
Nachricht 1 von 19
5.950 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
5.950 Aufrufe

Rückgabe und tschüss ... (MD90770 Sale für 49 EUR)

Schade, hatte mir wirklich viel versprochen, wenn ALDI eine Alarmanlage anbietet.

Aber ALDI ist halt auch nicht mehr ALDI.

 

Die Rückgabe vor ein paar Tagen war etwas schwierig, wollte man mir doch erklären, die 30 Tage Rückgaberecht wären ja verstrichen.

Als ich auf das gesetzliche (unbegrenzte !) Rückgaberecht verwies, welches bei falschen (oder gar nicht vorhandenen) zugesicherten Produkteigenschaften (u.a. Szenarien) greift, musste der Bezirksleiter kontaktiert werden. Da auch dieser sich 'erst schlau machen' musste, rief man mich später zurück. Der Bezirksleiter klärte dann ab, dass ich mein Geld zurück erhielt.

 

Tja, und was sehe ich heute?

Das MEDION® Smart Home Sparpaket wird aktuell für 49 EUR verscherbelt.

Also wer da glaubt, außer einer Programmierung einer einfachen "4-Minuten-Unterdrückung von Falschauslösungen" (bei einer Alarmanlage!) passiert noch was, der glaubt auch an den Osterhasen.

15979376.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich werde jetzt einen Raspberry Pi (35 EUR) mit einem Z-Wave Modul erweitern, dann eins der Softwarepakete installieren, und meine eigene Smart-Home-Lösung einrichten.

Z.B.

RaZberry Z-Wave Module 2 (59 EUR) oder Z-Wave Me RaZberry Modul (48 EUR)

als Software Razberry https://www.siio.de/noch-ein-razberry-nutzer-installation-und-erste-eindruecke/

oder OpenHab 2 http://www.lob-services.de/2017/02/anleitung-fuer-einsteiger-mit-openhab-2-und-z-wave-zum-smart-home

oder .....

 

Dann kann man mit jeder Lösung tausende Z-Wave Komponenten einbinden, selber Szenarien ohne Ende programmieren, ....

Klar, nix von der Stange. Aber besser in ein äußerst flexibles, offenes System mit Zukunft und extrem großer Community Zeit und Geld investieren, als für ein totes Pferd auch noch Hafer kaufen.

 

Ciao

 

18 ANTWORTEN 18
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 19
4.257 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
4.257 Aufrufe

moin @LIDLianer

leider hast du nichts spezifiziert...

aber wenn es dich glücklich macht...

man sollte auch äpfel mit äpfeln vergleichen - und nicht mit birnen 😉

uuund deine "alternative" zählt IMHO eher zu den birnen 😉

aber wenn es dich glücklich macht...

grüssinx'

s.c.r.

 

 

Eile_mit_Weile
Trainee
Nachricht 3 von 19
4.205 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
4.205 Aufrufe

Danke für diesen aussagekräftigen Beitrag. Das ändert die Situation grundlegend! Wir müssen uns wohl alle nach dem gleichen Muster verabschieden 😞

mic-berlin
Apprentice
Nachricht 4 von 19
4.190 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
4.190 Aufrufe

Ich selbst habe 2 neue Alarmanlagen in mein Projekt aufgenommen. 

1 ist fertig via RASPBERRY aber nur mit REEDKONTAKTEN.. Ist zwar lästig mit Kabel verlegen, aber die Offline Meldungen kommen nicht.. Der Nachteil bei RASPBERRY ist die verzögerte Meldung. Die Auswertung dauert bis zu 3 Sekunden. Aber auch per Internet erreichbar mit Protokolle und Email Benachrichtigung..

Das 2te Projekt habe ich mit ein Arduino MEGA und 2 Arduino Nanos gemacht. Die NANOS sind Unterstationen und per Serielle mit den MEGA verbunden.. Vorteil von den Arduinos. Auswertung im Zentel Sekunden Bereich. Da bin ich aber noch nicht fertig mit.. Hardwarebauerei dauert eh da länger, weil man ja mit Optokoppler arbeitet.

Dieses Sachen sind aber eher was für Bastler gedacht.

Die Projekte werden demnächt in mein Forum frei gegeben..

LIDLianer
New Voice
Nachricht 5 von 19
4.167 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
4.167 Aufrufe

@McB

Ich habe nichts spezifiziert?

Arbeitest du denn auch beim Medion-Support? Weil die stellen sich auch immer mal erst 'ahnungslos', wenn ewig bekannte 'Probleme' ganz 'plötzlich' auftauchen. Und wollen immer weitere Informationen vom User. Ich nenne sowas 'Hinhaltetaktik'.

 

Und ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen?

Ja, da hast du Recht. Denn die Aldi-Alarmanlage kann man ja leider mit keinem anderen, ebenso fehlerbelasteten und unfertigen System vergleichen. So was gibts nur einmal.

 

Ob es mich glücklich macht?

Ja sicher. Keine Fehlalarme mehr, und die vollen 169 EUR zurück.

120 EUR bzw. 72% Wertverlust in nur 8 Wochen (!!!) finde ich schon bezeichnend. Selbst Aldi sieht es also als 'verlorenes Projekt', und hat lieber ein Ende mit Schrecken, als ...

Aber selbst für 49 EUR würde ich sie nicht (wieder) kaufen.

Traurig, dass ein einfaches 'Geld-zurück' einen heutzutage schon glücklich macht.

 

Grüße

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 19
4.156 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
4.156 Aufrufe

moin @LIDLianer

<gsundheit>

deinen 'ärger' in ehren...

ich bin user wie du - ich bin nicht medion!

'anmachen' lasse ich mich freilich von dir nicht!

aus deinem thread kann ich leider kein spezifiziertes problem erkennen.

eine glaskugel habe ich leider auch nicht.

hauptsache du bist glücklich!

grüssinx' & hepp.

 

 

 

Erwin8
Advisor
Nachricht 7 von 19
4.139 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
4.139 Aufrufe

@McB@LIDLianer

Kommt mal runter, wir haben alle hier das gleiche Problem und es hilft keinem von uns weiter, wenn wir uns gegenseitig angiften.

Die Medion-Techniker haben auch ihre Weihnachts/Silvester/Neujahrspause und irgendwelche Aktivitäten werden erst in der nächsten Woche stattfinden. 

Das hat mir der Medion Support so mitgeteilt.

Ob das allerdings zu akzeptablen Ergebnissen führt, wird sich zeigen.

Ich selbst habe mittlerweile die dritte Alarmzentrale im Austausch bekommen und die Probleme werden eher schlimmer als besser.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß

Erwin8

 

nixsagend
Explorer
Nachricht 8 von 19
4.081 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
4.081 Aufrufe

Träum weiter! Ich für meinen Teil werde mich mit der Rückgabe nicht zufreiden geben. Ich werde per Anwalt darauf bestehen, ein Produkt zu erhalten, dass die zugesicherten Eigenschaften hat. Wenn Aldi/Medion das nicht bieten kann, dann müssen die mir eben ein Fremdprodukt anbieten und auf Ihre Kosten austauschen. Andernfalls wird es teuer, weil ich die Installation und Wartung durch eine Firma machen lassen hab und auch mache. Übermorgen legt mein Anwalt los.

nixsagend
Explorer
Nachricht 9 von 19
3.971 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
3.971 Aufrufe

@LIDLianer

Kannst Du den Kassenbon noch mal einstellen? Bräuchte den Mal.

nixsagend
Explorer
Nachricht 10 von 19
3.971 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
3.971 Aufrufe

Bzw. hat noch jemand xxxxx xxxxx xxxxx?

 

 
Admin Edit:
Aufforderung zu einer rechtlich extrem zweifelhaften Kooperation entfernt.

Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

18 ANTWORTEN 18