op 30.11.2017 16:37
op 30.11.2017 16:37
Hallo zusammen,
so langsam werde ich etwas nervös. Es tut sich irgendwie nix mehr. Nachdem es in der letzten Woche ja noch hieß, dass zumidenst ein App-Update bevorstehen könnte, ist es erstaunlich ruhig geworden. Auch hier im Forum.
Ich gehöre ja zu der gefühlten Minderheit die ihre Anlage noch nicht wieder eingepackt haben. Aber jeden Tag ohne Update werde ich unruhiger.
Und was ist denn mit den Heizkörperthermostaten?? Das Problem ist seit MAI(!) ungelöst und es sind auch immer noch keine neuen Regler auf Lager.
Ich freue mich auf Antworten, viele Grüße
op 01.12.2017 07:48
op 01.12.2017 07:48
op 04.12.2017 14:51
op 04.12.2017 14:51
Hallo zusammen,
gerne erkundige ich mich noch einmal nach dem Stand der Dinge. Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder.
Gruß - Andi
04.12.2017 22:24 - bewerkt 04.12.2017 23:30
04.12.2017 22:24 - bewerkt 04.12.2017 23:30
Andi schrieb:Hallo zusammen,
gerne erkundige ich mich noch einmal nach dem Stand der Dinge. Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich wieder.
Gruß - Andi
@Andi das wäre schon nett, allerdings war genau dies das ursprüngliche Anliegen von @SoerenLue .
op 04.12.2017 22:26
op 04.12.2017 22:26
op 05.12.2017 14:20
op 05.12.2017 14:20
op 05.12.2017 18:00
op 05.12.2017 18:00
offline schrieb:
Da kann man auch die Teile kaufen, aber da hat man keinen @Andi und @mic die sich redlich bemühen. Ich bin auch nur durch @Led-Blitz daraufgekommen das die Fa. DEXATEK alles baut und entwickelt und Taiwan ist doch weit weg.
da sich in meinem Thread zum Thema "offline" nichts mehr tut bin ich mal hier gelandet.
Auch ich habe auf Grund der ausbleibenden" schnellstmöglichen Lösung" im Internet gleiches wie @offline recherchieren können. Ich denke es ist allen mit diesem Wissen klar das hier seitens Medion nicht wirklich "programmiert" wird sondern man versucht, bzw. ist gezwungen, sich mit dem Vorlieferanten ins Benehmen zu setzen.
Wie offensichtlich auch andere hier komme ich aus dem elektrotechnischen Bereich und habe > 30 Jahre als Leiter des Service eines international agierenden Herstellers die Auswirkungen der Globalisierung bei der Entwicklung von elektronischen Bauteilen und deren Verwendung live erleben dürfen. Nun befinde ich mich als Ruheständler auf der anderen Seite des Geschehens.
Es ist Fakt das gerade in dem Segment "Smarthome" sich die Entwicklung " rechts überholt" und bei dem Tempo konkrete Feldversuche etc. halt nicht stattfinden. Man will halt den Hype auf dem Markt nicht versäumen. Ich kann mich gut an eine SHK Messe in Frankfurt erinnern auf der an jedem Stand "Apps" das Zauberwort war aber kaum eine Funktionalität gegeben war. Gleiches geschieht aktuell im Bereich Smarthome. Unzählige Hersteller / Inverkehrbringer aber weder Kompabilität noch nachhaltige Wertschöpfung bei den Produkten.
Ich würde gern glauben, dass die Bemühungen von andi , mic und Co. auf der anderen Seite des Globus zu zeitnahen Aktivitäten führen aber die Erfahrung macht mich halt sehr skeptisch.
MIr ist absolut klar das der Job der Moderatoren und auch der People in der Hotline ein Tanz auf der Klinge ist. Sie müssen uns bei Laune halten und dürfen nur das allernötigste Ihres Wissens preisgeben. Aber schön wäre es schon wenn so ein Reglement ( wir nannten das Maulkorberlass ) in Sinne der hier verbliebenen "Tester" gelockert würde und man uns nicht im Ungewissen lässt bzw. für dumm verkauft.
Ich bin nach wie vor vom eigentlich guten Konzept dieses Systems angetan, aber wenn im ersten Quartal 2018 nicht ein gravierendes Update kommt geht die gesamte Anlage nebst weiterer erworbener Komponenten retour.
In diesem Sinne, wir alle hoffen auf mehr, zeitnahe und fundierte Informationen zum Stand der Dinge
mfG
op 06.12.2017 08:36
op 06.12.2017 08:36
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure extrem aufschlussreichen Informationen!
Da ja Medion offenschtlich nur als ein Reseller unter mehreren anderen auftritt und zudem im nächsten Jahr zu Innogy wechselt, bezweifle ich, dass Medion einen großen Einfluss auf SigmaCasa hat.
Dementsprechend werde ich mir hier alle weiteren Fragen einfach sparen und meine eigenen Schlüsse aus der Sache ziehen.
Again: Vielen Dank an die Mods die im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen guten Job gemacht haben!
ByeBye SmartHome sold by Medion und Innogy!
op 07.12.2017 12:15
op 07.12.2017 12:15
offline schrieb:Noch was in eigener Sache: Was mir als Bastler besonders fehlt ist der "Casa Switch Lichtschalter" Da könnte ich auch all meine selbst gebastelten Laser-Lichtschranke, Wasser-Melder, Radar-Bewegungs-Sensoren, Ultraschall-Bewegungs-Sensoren, Trittmatten, Geräusch-Sensoren, Dämmerungs-Sensoren, Stolper-Draht, Regen-Sensor, Wind-Sensor in Smart Home miteinbinden.
Wenn es um's basteln geht dafür brauchst du den "Switch" Lichtschalter nicht zwingend, dazu kannst du auch den Türkontakt verwenden.
Der hat auf der Platine ja auch nur einen einfachen "Reed"-Schalter. Kannst du einfach z.B. durch einen "Wassersensor" (kostet in China ein paar Cent, zwei Nägel und ein Draht geht natürlich auch 😉 ) ersetzten oder überbrücken.
Dann wird der "Wassermelder" zwar als Türkontakt angezeigt ändert aber nichts an der Funktion. Wäre dann für deine anderen Sensoren analog.
In Verbindung mit Szenarien kann man da schon einiges "Basteln".
Vorraussetzung ist nach wie vor, dass Medion seine Hausaufgaben macht und die Anlage überhaupt funktioniert!
Gruß LED-BLITZ
07.12.2017 13:23 - bewerkt 07.12.2017 13:24
07.12.2017 13:23 - bewerkt 07.12.2017 13:24