cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P85770 / MD 90770 Sabotagesensor an der Zentrale löst bei PIN Eingabe aus

4 REPLIES 4
Anonymous759
Retired
Message 1 of 5
3,190 Views
Message 1 of 5
3,190 Views

P85770 / MD 90770 Sabotagesensor an der Zentrale löst bei PIN Eingabe aus

Hallo zusammen,

wir haben seit Samstag das Alarmsystem installiert. Am Mittwoch hatten wir zweimal Sabotagealarm an der Zentrale. Immer genau dann, wenn jemand einen PIN Code eingibt um die Anlage zu deaktivieren. Der Sabotagealarm löst also aus, wenn man die Anlage bedient. Hat jemand anderes auch dieses Problem. Irgendwie scheint hier der Kontaktschalter etwas empfindlich zu sein.

Gibt es da eine Lösung?

4 REPLIES 4
mindamino
Apprentice
Message 2 of 5
3,187 Views
Message 2 of 5
3,187 Views

Bei mir steht der Sabotagetaster im gedrückten Zustand noch etwas über das Gehäuse hinaus. Und auch etwas drehen und ziehen an der Halterung löst den nicht aus. Wenn der Halter richtig in der Anlage steckt, dann sieht es nicht so aus, dass es eine Möglichkeit gäbe den auszulösen.

Anonymous759
Retired
Message 3 of 5
3,170 Views
Message 3 of 5
3,170 Views

Hallo,
Bei mir steht der Taster auch über und wird auch eigentlich von dem Halter gedrückt. Die Zentrale steckt auch richtig im Halter.
Wenn man sich die Geometrie aber Mal genauer anschaut, stellt man fest, dass der Taster nicht genau auf der Verbindungslinie zwischen den beiden Haltern sitzt, und so den Halter verdrehen kann.
Ich verstehe es auch nicht, finde es dennoch nicht gut. Es war ja nicht nur einmal, dass das passiert ist.
Andreas29
Apprentice
Message 4 of 5
3,166 Views
Message 4 of 5
3,166 Views

Hi,

ich habe den Halter auf (an)  einer ebenen Holzfläche befestigt.
Dabei habe ich bei meiner Anlage folgendes Festgestellt:
Der Halter sitzt ohne Befestigung in dem Alarmzentralengehäuse leicht stramm.
Festgeschraubt auf der Unterlage sitzt die Anlage eher locker auf der Halterung.
Die Schraubenköpfe dürfen nicht auch nicht minimalst über das Schraubenloch stehen. Hatte erst 4er Senkkopfschrauben, da war der Schraubenkopf minimalst zu groß. Die Anlage passte zwar in die Halterung, aber der Sabotagekontakt löste aus.
Mit Schrauben eine Nummer kleiner geht´s jetzt. Auch beim dranrumruckeln löst der Sabotagekontakt jetzt nicht aus, nur beim abnehmen.

Grüße

Andreas

ollitschko
Newcomer
Message 5 of 5
851 Views
Message 5 of 5
851 Views

Servus,

 

das freut mich aber sehr!! Habe die Alarmanlage schon seit fünf Jahren montiert, aber erst heute tat sich dieses Problem mit diesem Sensor auf, wahrscheinlich die Jahre..

 

Also hört auf Euch gegenseitig zu belustigen, wer wen wie und warum montiert hat!!

Fakt ist Kreativität made in AUSTRIA!

Plastikkeil, in der richtigen Größe, verkehrt verklebt, et voila...funktionierta!!!!

 

weiterhinn schönes und erfülltes Leben zu wünschen

 

Gruß Olli, AUSTRIA...

4 REPLIES 4