abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85770 Enttäuschende Reichweite

12 ANTWORTEN 12
maxe
Beginner
Nachricht 1 von 13
6.624 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.624 Aufrufe

P85770 Enttäuschende Reichweite

Moin,

die gestern gekaufte Anlage haben wir aufgebaut.

In der App wird ja die Qualität der Verbindung jeweils durch die Farben grün, organge und rot signalisiert. Bei rot ist der Sensor nicht verfügbar.

 

Entfernungen, Luftlinie, keine Hindernisse:

6m Fensterkontakt orange

5,50m Fensterkontakt orange

4m Türkontakt grün

 

mit einer Zimmertür dazwischen:

4m Fensterkontakt orange

 

mit einer Haustür und somit auch einer Außenwand dazwischen:

7,50 m Außensirene orange und immer mal wieder rot (weil da auch in der App ein kreisrundes Batteriesymbol in gelb angezeigt wird, haben wir jetzt den 3. Satz neuer Batterien drin, das ändert sich aber nicht)

 

Da die Außensiren immer wieder verschwindet kann die Anlage nicht scharf gestellt werden 😞

 

Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Gruß, Max

 

 

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 13
2.115 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
2.115 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Die von uns gemessene Reichweite im Freifeld liegt bei etwa 50 Metern. Zu Hause reicht das für zwei Wände oder eine Decke. Letztendlich handelt es sich hier aber um eine Funktechnologie. Hierbei kann ich mir gut vorstellen, dass eine optimale Reichweite auch von anderen in der Nähe befindlichen Geräten negativ beeinflusst werden könnte. Wenn am jeweiligen Aufstellort keine optimale Verbindung möglich ist, kann es ja nicht schaden, ein wenig mit alternativen Standorten zu experimentieren.

 

 


maxe schrieb:

Was bedeutet das gelbe, runde Symbol?

Hierbei handelt es sich um einen Batteriewechselmodus. Da die Außensirene einen Sabotagekontakt hat, löst diese selbst bei deaktiviertem Alarmsystem aus, wenn sie von der Wand genommen wird. Wenn du diesen Button in der App antippst, hast du zwei Minuten Zeit, die Batterie zu wechseln, ohne dich bei den Nachbarn unbeliebt zu machen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
steini
Contributor
Nachricht 12 von 13
2.104 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
2.104 Aufrufe

Das mit dem Batteriewechselmodus ist gut zu wissen. Das sollte dann auch beim Anbringen helfen. Dabei habe ich den Kontakt allein schon 3x ausgelöst. Und ein Batteriewechsel ist dann auch deutlich entspannter Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Bernd

Darko54
New Voice
Nachricht 13 von 13
2.045 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
2.045 Aufrufe

Ja da schliesse ich mich an, sehr schlecht die Reichweite

12 ANTWORTEN 12