annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

P85770 Alarmzentrage "Admin PIN Stand. In App ändern"

RÉSOLU
45 RÉPONSES 45
mindamino
Apprentice
Message 1 sur 46
20 249 Visites
Message 1 sur 46
20 249 Visites

P85770 Alarmzentrage "Admin PIN Stand. In App ändern"

Bei mir steht im Display: "Admin PIN Stand. In App ändern" und mit keiner Taste kann man an der Alarmzentrale nur etwas ändern oder bewirken.
In der App hatte ich keine Funktion gefunden um die PIN zu ändern. Daher wollte ich die Software neu installiern und die Alarmzentrale auch.
Jetzt kann ich die App auch nicht mehr neu installieren, weil die Alarmzentrale nur noch die Meldung anzeigt und die App nicht weiter geht, wenn man an der Alarmzentrale nicht die 1 drückt.

Kann man die Alarmzentrale in diesem Zustand irgendwei auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

45 RÉPONSES 45
mindamino
Apprentice
Message 21 sur 46
5 703 Visites
Message 21 sur 46
5 703 Visites

Ne, bei der "1" ist Feierabend.

Ja, die Lösung wäre einfach ein Hardreset und wenn das ginge wären alle Probleme gelöst.
Ein rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist gemäss Anleitung auch nur möglich, wenn man die Pin bei der Anlage eigeben kann usw.

Ich habe ja auch mehrfach versucht durch "drücken" einer Taste beim Einschalten einen Reset zu erzeugen. Aber ich schätze, dass die kapazitiven Tasten, die ja so gesehen gar keine "Tasten" sind, nur bei einer kapazitiven Änderung etwas signalisieren.

So gesehen muss ich das Chinading wohl einfach an Medion schicken, weil der Support meldet sich ja auch seit 4 Tagen nicht.

Andi
Master Moderator
Message 22 sur 46
5 692 Visites
Message 22 sur 46
5 692 Visites

Hallo @mindamino.

 

Wenn du die Ersteinrichtung bereits einmal durchgeführt hattest und die Zentrale verbunden war, ist diese Information in deinem registrierten Account gespeichert worden.

 

Wenn die Zentrale nun aber nicht mehr die 1 anzeigt, sondern die Aufforderung den Admin PIN einzugeben, bedeutet das, dass die Zentrale bereits im Account vorhanden ist.

 

Kann es sein, dass du bei der Neuinstallation einen neuen Benutzer registriert hast (andere E-Mail-Adresse?), statt dich einfach wieder mit deinem bereits registrierten Account einzuloggen? Mit einem neuen Account könnte die Anlage nämlich nicht verbunden werden, weil sie sich noch im alten befindet. Falls du so vorgegangen bist, musst du dich in der App wieder abmelden und dich mit dem ersten Account anmelden. Teste das bitte einmal.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mindamino
Apprentice
Message 23 sur 46
5 675 Visites
Message 23 sur 46
5 675 Visites

Ich habe die gleichen Zugangsdaten wieder angegeben.
Wenn man den Benutzer löscht erfolgt aber auch ein Warnhinweis, dass alle Daten gelöscht werden.
Das war ja eigentlich auch Sinn der Sache.

K75St
Trainee
Message 24 sur 46
5 627 Visites
Message 24 sur 46
5 627 Visites

Hallo Mindamino,

ich habe das gleiche Problem, gibt es eine Lösung.

Gruß Albin

mindamino
Apprentice
Message 25 sur 46
5 611 Visites
Message 25 sur 46
5 611 Visites

Bis jetzt nicht. ein Medion Mitarbeiter wollte Barcodes von der Anlage haben um eine Lösung finden zu können.
Die Barcodes habe ich Sonntag per PDF hingeschickt. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Ein paar Tage werde ich noch warten und die Anlage dann einschicken.

klamenk
Beginner
Message 26 sur 46
5 571 Visites
Message 26 sur 46
5 571 Visites

Habe das gleiche Problem und komme nicht weiter. Ich finde keine Möglichkeit in der App, den Admin Pin aufzurufen, geschweige denn zu ändern.

ivicaz
Trainee
Message 27 sur 46
5 536 Visites
Message 27 sur 46
5 536 Visites

zuerst ENTER dann 1 eingeben!

Andi
Master Moderator
Message 28 sur 46
5 532 Visites
Message 28 sur 46
5 532 Visites

Hallo @klamenk und herzlich willkommen in der Community.

 

Findest du in der App den Menüpunkt zum Ändern des PINs nicht, oder kommst du in der App gar nicht weiter? Bis wohin lässt sich die App denn noch bedienen?

 

Bist du bei der Ersteinrichtung wie in dieser FAQ beschrieben vorgegangen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mindamino
Apprentice
Message 29 sur 46
5 506 Visites
Message 29 sur 46
5 506 Visites

>zuerst ENTER dann 1 eingeben!

Die Anlage will von Enter und 1 nichts wissen. Das erkennt man schon daran, wenn die Displayhintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist, dann schaltet sich diese bei Druck auf Enter oder 1 nicht ein. Ausserdem würde es auch nicht viel Sinn machen, denn im Display steht: Alarmzentrale "Admin PIN Stand. In App ändern".

App: "...schalten Sie die Zentrale ein und warten Sie auf Pair System".
Da kommt aber nichts mehr mit Pair System, sondern es steht im Display nur noch "Admin PIN Stand. In App ändern".

K75St
Trainee
Message 30 sur 46
5 522 Visites
Message 30 sur 46
5 522 Visites

Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich das gleiche Problem hatte. Ich habe die Anlage danach einige Tage vom Stomnetz genommen, wenn ich die Anlage jetzt einschalte kommt zuerst "Medion Alarm Sytem", danach "System Synchronisierung" und dann schreit die Sirene. Vielleicht hilft diese Info ja weiter.

 

 

45 RÉPONSES 45