cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

P85770 Alarmzentrage "Admin PIN Stand. In App ändern"

SOLVED
45 REPLIES 45
mindamino
Apprentice
Message 1 of 46
20,243 Views
Message 1 of 46
20,243 Views

P85770 Alarmzentrage "Admin PIN Stand. In App ändern"

Bei mir steht im Display: "Admin PIN Stand. In App ändern" und mit keiner Taste kann man an der Alarmzentrale nur etwas ändern oder bewirken.
In der App hatte ich keine Funktion gefunden um die PIN zu ändern. Daher wollte ich die Software neu installiern und die Alarmzentrale auch.
Jetzt kann ich die App auch nicht mehr neu installieren, weil die Alarmzentrale nur noch die Meldung anzeigt und die App nicht weiter geht, wenn man an der Alarmzentrale nicht die 1 drückt.

Kann man die Alarmzentrale in diesem Zustand irgendwei auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

45 REPLIES 45
mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 11 of 46
6,395 Views
Message 11 of 46
6,395 Views

Hallo,

@mindamino

 

Als Du die Alarmzentrale das Erste mal eingeschaltet hast, ist dort die Meldung 1=Start erschienen?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mindamino
Apprentice
Message 12 of 46
6,390 Views
Message 12 of 46
6,390 Views

Ja, und diese Meldung brauche ich ja nun auch wieder um die App installieren zu können.

Andreas29
Apprentice
Message 13 of 46
6,386 Views
Message 13 of 46
6,386 Views

Hi,

versuche doch einfach mal zu ignorieren, dass die Eingabe "1" an der Zentrale nicht abgefragt wird.
Gehe in die App und versuche mal einfach die Alramzentrale als neues Gerät hinzuzufügen. Kann ja sein, dass die Zentrale in der Installationsroutine "hängt" und trotz aus- und einschalten in dem Status des pairings sitzt und wartet, dass Du aus der App heraus den pairing-prozess durch Eingabe des Pairing Pins der Zentrale beendest.
Der App ist es nämlich egal ob und was Du vorher an den Komponenten drückst, solange wie dann beim Start des pairing-Prozesses in der App auch an der Komponente der Prozess eingeleitet wurde.

Falls Du das schon so probiert hast: sorry Smiley Wink

Grüße

Andreas

mindamino
Apprentice
Message 14 of 46
6,374 Views
Message 14 of 46
6,374 Views

Bei starten der App: "Bitte wählen Sie ein Smart System aus"
Und dann drücke ich "Einrichten" bei "Neues Gerät/Alarmzentrale" und dann soll ich die 1 drücken und ohne geht es nicht weiter.

Andreas29
Apprentice
Message 15 of 46
6,363 Views
Message 15 of 46
6,363 Views

Hi,

wenn Du mal mit Deinem Handy bluetooth einschaltest und neben der Alarmzentrale stehst, dann nach bluetooth Geräten scannst, findet sich da was?

Kann man in der App nicht einfach weiter drücken um zur Pin-Eingabe beim Pairing zu kommen?

Was ich noch nicht ganz durchschaue: War die Alarmanlage bereits einmal ordentlich eingerichtet? Also der Pairing-Prozess bereits einmal durchgeführt und die Installation in der App bis zu welchen Punkt dann fortgeführt?

Was man mal testen könnte ist:
Das Display ist bei eingeschalteter Anlage dunkel richtig? Dann mal mit einer Taschenlampe schräg von unten auf das Display lauchten und sehr genau hinsehen, evt. kann man dann doch etwas auf dem Display erkennen. Wenn die Tasten piepen bei draufdrücken ist die Anlage ja noch nicht "tot", denke ich. Also mal "0000" gefolgt von "enter" drücken und selbst wenn das Display zunächst dunkel bleibt nicht verzagen sondern wie geschrieben versuchen mit einer entsprechenden Beleuchtung zu schauen ob nicht doch was da steht. Hatte ich auch einmal zwischendurch dass das Display dunkel aber eben nicht leer war. Kann aber nicht mehr sagen wie und in welchem Zusammenhang.

Grüße

Andreas 

Grüße

Andreas

Andreas29
Apprentice
Message 16 of 46
6,357 Views
Message 16 of 46
6,357 Views

Hi,

noch ´ne Frage: Bluetooth am handy eingeschaltet wärend der Installationsroutine?

Grüße

Andreas

mindamino
Apprentice
Message 17 of 46
6,344 Views
Message 17 of 46
6,344 Views

>noch ´ne Frage: Bluetooth am handy eingeschaltet wärend der Installationsroutine?

Ja.

>wenn Du mal mit Deinem Handy bluetooth einschaltest und neben der Alarmzentrale stehst, dann nach bluetooth Geräten scannst, findet sich da was?

Nein. Dazu muss man wohl an der Zentrale die "1" drücken.

>Kann man in der App nicht einfach weiter drücken um zur Pin-Eingabe beim Pairing zu kommen?

Ja. Aber dann soll die "1" an der Zentrale gedrückt werden.

>Was ich noch nicht ganz durchschaue: War die Alarmanlage bereits einmal ordentlich eingerichtet? Also der Pairing-Prozess bereits einmal durchgeführt und die Installation in der App bis zu welchen Punkt dann fortgeführt?

Ja, wie ich schon beschrieb war das so.

>Was man mal testen könnte ist:
Das Display ist bei eingeschalteter Anlage dunkel richtig? Dann mal mit einer Taschenlampe schräg von unten auf das Display lauchten und sehr genau hinsehen, evt. kann man dann doch etwas auf dem Display erkennen.

Ja, kann ich auch ohne Taschenlampe. Dort steht  "Admin PIN Stand. In App ändern" mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung.

>Wenn die Tasten piepen bei draufdrücken ist die Anlage ja noch nicht "tot", denke ich. 

Normalerweise geht beim Tastendrücken automatisch die Hintergrundbeleuchtung vom Display an. Das ist nicht der Fall.

>Also mal "0000" gefolgt von "enter" drücken und selbst wenn das Display zunächst dunkel bleibt nicht verzagen sondern wie geschrieben versuchen mit einer entsprechenden Beleuchtung zu schauen ob nicht doch was da steht. Hatte ich auch einmal zwischendurch dass das Display dunkel aber eben nicht leer war. Kann aber nicht mehr sagen wie und in welchem Zusammenhang.

Nachricht 5 von 16 am ‎23.10.2017 06:00:
"Ich habe die Zentrale bestimmt schon 50 mal ein- und ausgeschaltet an dem Schalter und beim einschalten auch alle möglichen Tasten gedrückt gehalten, weil man so bei vielen Sachen einen Reset machen kann.
Ausserdem habe ich natürlich die Standard-Pin eingegeben obwohl im Display nichts zu sehen ist und allemöglichen Tasten wie zB. die Enter-Taste. Dann wieder ausgeschaltet die 0000 eingegeben und eine andere Taste oder danach nichts und eine Stunde gewartet. Das hat aber auch alles nicht geholfen.
Nun war endlich der Akku leer. Das stört aber auch nicht. Alles wie gehabt, nichts geht."

Die einfachste Sache wäre aber, wenn man die Anlage in dem Zustand einfach auf die Werkseinstellungen zurück setzen könnte, denn dann kann man die "1" drücken.
mindamino
Apprentice
Message 18 of 46
6,343 Views
Message 18 of 46
6,343 Views

>Also mal "0000" gefolgt von "enter" drücken und selbst wenn das Display zunächst dunkel bleib...

"Nachricht 5 von 16 am ‎23.10.2017 06:00
Ich habe die Zentrale bestimmt schon 50 mal ein- und ausgeschaltet an dem Schalter und beim einschalten auch alle möglichen Tasten gedrückt gehalten, weil man so bei vielen Sachen einen Reset machen kann.
Ausserdem habe ich natürlich die Standard-Pin eingegeben obwohl im Display nichts zu sehen ist und allemöglichen Tasten wie zB. die Enter-Taste. Dann wieder ausgeschaltet die 0000 eingegeben und eine andere Taste oder danach nichts und eine Stunde gewartet. Das hat aber auch alles nicht geholfen.
Nun war endlich der Akku leer. Das stört aber auch nicht. Alles wie gehabt, nichts geht."
mindamino
Apprentice
Message 19 of 46
6,341 Views
Message 19 of 46
6,341 Views

Ah, der Text verschwindet einfach.

>Also mal "0000" gefolgt von "enter" drücken und selbst wenn das Display zunächst dunkel bleibt...

Nachricht 5 von 16 am ‎23.10.2017 06:00
Ich habe die Zentrale bestimmt schon 50 mal ein- und ausgeschaltet an dem Schalter und beim einschalten auch alle möglichen Tasten gedrückt gehalten, weil man so bei vielen Sachen einen Reset machen kann. Ausserdem habe ich natürlich die Standard-Pin eingegeben obwohl im Display nichts zu sehen ist und allemöglichen Tasten wie zB. die Enter-Taste. Dann wieder ausgeschaltet die 0000 eingegeben und eine andere Taste oder danach nichts und eine Stunde gewartet. Das hat aber auch alles nicht geholfen.
Nun war endlich der Akku leer. Das stört aber auch nicht. Alles wie gehabt, nichts geht.

Andreas29
Apprentice
Message 20 of 46
6,336 Views
Message 20 of 46
6,336 Views

Hi

@mindamino ja, hast recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil Smiley Embarassed

Kommst Du denn in der App soweit, dass Du die Pairing-Pin eingeben kannst?
Durch das drücken der "1" an der Zentrale soll ja ein pairing-prozess ausgelöst werden. Der ist aber ja bereits einmal durchgeführt worden so wie ich das verstehe. Also sollte die Anlage ja nicht mehr in den pairing-modus gehen sondern der App ist mitzuteilen dass das (bereits gepairte) Gerät wieder da ist (mit dem Pin).
Wenn die App aber nicht dazu zu überreden ist, zur Pin-Eingabe zu kommen dann vergiß mein Laiengeschwätz. Mehr Idee habe ich dann auch erstmal nicht mehr Smiley EmbarassedSmiley Frustrated Blöd, dass es nicht noch eine Hardware Hardresetmöglichkeit gibt, jedenfalls ist sie nicht dokumentiert.

Grüße

Andreas

45 REPLIES 45