abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P85754 (MD 90754) Fragen über Fragen...

9 ANTWORTEN 9
styled
Beginner
Nachricht 1 von 10
1.950 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.950 Aufrufe

P85754 (MD 90754) Fragen über Fragen...

Moin zusammen,

so langsam verzweifele ich an diesem Starterpaket.
Hat das einer von Euch schon brauchbar zum Laufen bekommen?

 

Ich habe zwar die Geräte in der APP eingebunden, kann aber die Anlage nicht scharf schalten oder unscharf schalten.
Ich finde nichts, um die Sensoren in einen Bereich einzubinden.

 

Liegt es vielleicht an der APP? Ich habe die Medion Smart Home (Android) installiert - muß da vielleicht eine andere genutzt werden?

Oder ist das Starterpaket nur ein halbes Starterpaket?

 

Wie gesagt: Fragen über Fragen! Ich wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
Schon mal Danke für die Hilfe!

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
1.935 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.935 Aufrufe

Hallo @styled und herzlich willkommen in der Community.

 


@styled  schrieb:

kann aber die Anlage nicht scharf schalten oder unscharf schalten.


Das funktioniert bei diesem Set auch nicht. Du hast ein Set mit Smarthome-Zentrale gekauft. Um etwas "scharfschalten" zu können brauchst du ein Set inklusive Alarm-Zentrale. Bei deinem Set bekommst du zwar Push Nachrichten, aber ein akustischer Alarm an der Zentrale oder mit einer Außensirene kann nicht ausgelöst werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
styled
Beginner
Nachricht 3 von 10
1.905 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.905 Aufrufe

OK, schon mal Danke für den Hinweis.
Die Zentrale ist heute eingetroffen (P85731). So weit, so gut...

Aber: Der Glasbruchsensor macht Theater. Immer wieder Verbindungsverluste, trotz jetzt mehrfachem Batterietausch, Umsetzen der Zentrale zum Verringern der Entfernung. Ärgerlich...

 

Außerdem: In der Beschreibung steht, zu der Zentrale gehöre eine Fernbedienung - ist aber natürlich nicht dabei. Wie denn jetzt?

 

Schade...

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
1.865 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.865 Aufrufe

Hallo @styled.

 


@styled  schrieb:

Die Zentrale ist heute eingetroffen (P85731). So weit, so gut...


Was meinst du mit "eingetroffen"? Beim Gerät P85731 (MD 90731) handelt es sich um eine Alarm-Zentrale. Hast du dir jetzt zusätzlich zu deinem Smarthome-Set ein Alarm-Set bestellt?

 

 


@styled  schrieb:

Der Glasbruchsensor macht Theater. Immer wieder Verbindungsverluste, trotz jetzt mehrfachem Batterietausch


Wende dich bitte einmal an den Support, so dass dieser ausgetauscht werden kann.

 

 


@styled  schrieb:

Außerdem: In der Beschreibung steht, zu der Zentrale gehöre eine Fernbedienung - ist aber natürlich nicht dabei. Wie denn jetzt?


Welche Beschreibung genau? Woher hast du diese? Lag die Beschreibung der Zentrale bei? Oder hast du dir die Beschreibung aus unserem Downloadbereich aufgerufen? Schaust du dir vielleicht gerade eine Beschreibung an, die ein komplettes Set beschreibt? Dann kann eine Fernbedienung natürlich erwähnt sein. Hast du die Alarm-Zentrale P85731 (MD 90731) vielleicht einzeln gekauft? Dann ist eine Fernbedienung natürlich nicht dabei.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
1.858 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.858 Aufrufe

@styled 

 

Im der BDA  zur isolierten Alarm-Zentrale  P85731 steht der Lieferumfang beschrieben. War diese Anleitung in der Lieferung dabei?

-->  https://bda.medion.com/qsg_md90731_de_en.pdf

 

Zum Lieferumfang steht drin: 

"Vergewissern Sie sich nach
dem Auspacken, dass folgende
Teile mitgeliefert worden sind:
• Fernbedienung
(inkl. Knopfzelle 3 V, Typ
CR2032)"

 

Im Produkt Informationsflyer zur isolierten Alarmzentrale P85731, MD 90731 wird dagegen  im Lieferumfang eine Fernbedienung nicht erwähnt.

--> https://bda.medion.com/pi_md90731_de.pdf.

 

Da sind die informationen widersprüchlich. Je nachdem welche  Information zu und bei deiner Bestellung und der Lieferung vorlag, könntest Du einen Anspruch auf eine mitgelieferte FB haben. Oder auch nicht.

Du müsstest den Anspruch, dass die FB  in deinem Fall zum Lieferumfang gehört, nachweisen.  

 

Ich denke dass die mit der Alarmzentrale mitgelieferte BDA, in der eine FB zum Lieferumfang gehörig ausdrücklich genannt wird, ausschlaggebend ist. Noch besser wenn es auch im Angebot vor der Bestellung ausdrücklich erwähnt wurde.

 

Dann könnte sich Medion nicht auf einen (Druck-) Fehler in der BDA berufen.

 

Gruss, daddle

 

 

styled
Beginner
Nachricht 6 von 10
1.847 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.847 Aufrufe

@Andi Ich beziehe mich auf die BDA, die der Zentrale beilag. Auch, wenn die Fernbedienung nicht explizit in der Artikelbeschreibung erwähnt wurde, gehört sie lt. BDA zum Lieferumfang. In einer allgemeinen Artikelbeschreibung werden i.d.R. nur die Hauptkomponente(n) aufgelistet.

Inzwischen habe ich den Support mit der Bitte um Ersatz (Glasbruchsensor) bzw. Nachlieferung (Fernbedienung) angeschrieben. Ich melde mich bzgl. der Reaktion.medion-fb.jpg

styled
Beginner
Nachricht 7 von 10
1.845 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.845 Aufrufe

s scheint leider so, dass bei Medion Wunsch und Wirklichkeit nicht immer übereinstimmen. Siehe z. B. die Erweiterungsmöglichkeit durch weitere Zentralen. Wie anderweitig hier schon geschrieben wurde, gilt dies wohl nur für bestimmte Alarmzentralen. Das ist für die Kunden (u.a. für mich - Wohnung über mehrere Etagen) ziemlich ärgerlich.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
1.827 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.827 Aufrufe

Hallo @styled.

 

Ich habe mich eben einmal bei der Fachabteilung informiert. Die Fernbedienung wurde weder im Webshopangebot, noch in dem dort verlinkten Produktdatenblatt erwähnt. Insofern hast du bekommen, was du bestellt hast. Eine Alarmzentrale ohne Fernbedienung. Bei der Erwähnung der Fernbedienung in der Bedienungsanleitung handelt es sich um einen Fehler.

 

Ich drücke dir aber die Daumen, dass der Support so kulant ist und dir trotzdem ein Fernbedienung zukommen lässt. Ein Anspruch darauf besteht aber nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Max111
Beginner
Nachricht 9 von 10
759 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
759 Aufrufe

Hallo an die Community

 

ich habe seit Jahren obige Anlage. Einfach und gut bis auf die App. Jetzt habe ich allerdings das Problem das der Rauchmelder/Sirene/Alarm nur noch unzuverlässig reagiert, sprich...mal ja mal nein. Egal welche Einstellung. Die Tür/Fenstersensoren funktionieren alle, die App zeigt an das alls ok ist, die Push Meldung funktioniert, nur der Rauchmelder reagiert nicht immer. Das Gerät scheint aber in Ordnung. es reagiert ja auch, nur nicht zuverlässig.

Das macht es so schwer den Fehler zu finden, entweder es geht oder nicht. Aber nur ab und zu geht garnicht. Hängt dieses eventuell mit einem Update zusammen? Für Hilfe wäre ich dankbar, beste Grüße und einen schönen Sonntag Max

Max111
Beginner
Nachricht 10 von 10
751 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
751 Aufrufe

Sorry hatte den Namen vergessen..es geht um die Anlage P85754

 

9 ANTWORTEN 9