annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

P 85774 Fernbedienung Kontroll LED

OPGELOST
4 ANTWOORDEN 4
geseg24
Trainee
Bericht 1 van 5
2.093 Weergaven
Bericht 1 van 5
2.093 Weergaven

P 85774 Fernbedienung Kontroll LED

Hallo Andi,

Mit der Fernbedienung ein/ausschalten funktioniert nicht immer? Weil sie sich nach einer Zeit bei der Zentrale abmeldet und beim scharfschalten erst anmeldet. Es kann passieren ich muss

2-3mal drücken, habe aber keine sofortige Kontrolle, ob an oder aus ist. Günstig wäre hier eine

LED i.d. FB.

Gibt ein Szenario in Form einer LED, die man an der Eingangstür geschützt und nicht für jedem sichtbar anbringen kann.

LG geseg24

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
jp586
Apprentice
Bericht 5 van 5
2.043 Weergaven
Bericht 5 van 5
2.043 Weergaven

Moin,

 

eine andere Möglichkeit: dem netten Nachbarn den Pin-Code des "stillen Alarms" geben. So brauchen Sie den normalen Code nicht weiterzugeben und bekommen zusätzlich noch eine Mitteilung, sobald der Nachbar im Haus werkelt.

 

Gruß

jp586

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
nibraro
Mentor
Bericht 2 van 5
2.084 Weergaven
Bericht 2 van 5
2.084 Weergaven

Hallo

Eine LED in der Fernbedienung verbraucht zu viel Energie. Die Batterie-Leistung ist eh schon sehr kurz, deshalb der "Fingernagel"-Ein-/Aus-Schalter.
Ich vertraue mein 2 mal drücken, obwohl in der Fernsteuerung eine 3Volt Zusatzknopfzelle höchstwahrscheinlich den Befehl zwischenspeichert.
Wichtig ist, die Taste nicht zu kurz betätigen.
Einen zusätzlichen Empfänger mit Zustands-LED wäre eine Option.

Viele Grüße
nibraro

geseg24
Trainee
Bericht 3 van 5
2.060 Weergaven
Bericht 3 van 5
2.060 Weergaven

Hallo nibrano,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Meine Idee wäre ein Fensterkontakt, dort ist alles drin was man braucht um eine Scharfschaltung zu erkennen.

Nur die LED müsste bei Scharfschltung leuchten. Batterieproblem? oder Netzteil. Ich bin kein Techniker.

Hintergund ist meines Problems ist bei Urlaubsvertretung durch den Nachbarn, der ab und zu mal das Haus betreten muss.

Es wurden schon mehrere Fehlarlarme durch nicht richtiges bedienen der FB ausgelöst. Was den Nachbarn auch verunsichert.

Den PIN-Code wollte ich nicht weitergeben.

Ich glaube es wäre für viele von Vorteil eine Kontrolle der Scharfschaltung vor dem Haus oder Garage.

Gibt es einen Technikfreak? Oder kann mir Medion einen Tipp geben.

LG geseg24

Fishtown
Superuser
Bericht 4 van 5
2.057 Weergaven
Bericht 4 van 5
2.057 Weergaven

moin @geseg24,

die einfachste und schnellste Lösung ist ja ,wenn du den Nachbar schon deine Fernbedienung und dein Eigenheim

anvertraust, kannst du in auch gleich den Pin geben.Diesen kannst du ja jederzeit ändern

oder richte doch ein Familienkonto für ihn ein.

Für eine kostengünstige technische Lösung überlege ich mal mit, vielleicht fällt mir noch was ein.

Tschüss-Fischtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
jp586
Apprentice
Bericht 5 van 5
2.044 Weergaven
Bericht 5 van 5
2.044 Weergaven

Moin,

 

eine andere Möglichkeit: dem netten Nachbarn den Pin-Code des "stillen Alarms" geben. So brauchen Sie den normalen Code nicht weiterzugeben und bekommen zusätzlich noch eine Mitteilung, sobald der Nachbar im Haus werkelt.

 

Gruß

jp586

4 ANTWOORDEN 4