abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Entfernung Gerät - Keine SIM-Karte vorhanden

3 ANTWORTEN 3
Coolshrank
Newcomer
Nachricht 1 von 4
2.297 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.297 Aufrufe

Nach Entfernung Gerät - Keine SIM-Karte vorhanden

Gott zum Gruße!
Die MD 90770 hat nach problemloser Installation ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit versehen. Nachdem ich wg. leerer Batterie einen Fenstersensor mittels Gerätemanager vorübergehend entfernt habe, war die entsprechende Störungsmeldung erwartungsgemäß verschwunden.

Leider konnte sich die Zentrale damit nicht abfinden und hat eine neue Störung erzeugt: "Keine SIM-Karte". Nun frage ich mich, welche bösen Mächte dem Microcontroller in diesem harmlosen Gerät so übel mitgespielt haben. Ist es ein Programmierfehler oder brauche ich einen Exorzisten?

Scherz beiseite: Muss ich einen Neustart mit Pairing aller Geräte (inkl. SIM-Karte) wagen oder ist das ein bekanntes Problem, das mit einem Kniff lösbar ist?

3 ANTWORTEN 3
Coolshrank
Newcomer
Nachricht 2 von 4
2.290 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.290 Aufrufe

Hat sich erledigt. SIM-Karte raus/rein und alles war erledigt.

Fazit: schlampige und zutiefst unprofessionelle Programmierung.
§ 1: Programmierung ist Datenbank-Programmierung
§ 2: Programmierung ist Abfangen und Bearbeiten von Fehlermeldungen.

 

Ich bin jetzt 67 Jahre alt und arbeite seit 1983 mit/an Computern. "Früher war alles besser.", Betriebssysteme wie bei C64, Atari, Amiga oder Siemens PCD waren entweder ok oder Mist, Updates völlig unbekannt.

Meine Tochter ist Programmiererin und arbeitet in einer größeren Firma für die interne Softwarepflege. Sollte ihr so ein Fehler unterlaufen wie der beschriebene, gäbe es böse Konsequenzen - zu Recht.

 

Mein Beitrag hier wird nichts ändern, aber es ist mir wichtig, dumme Programmierung mal anzuzeigen. Dazu gehört auch der fehlende Interrupt beim Bedienen der Tastatur.

.

Daniel
Moderator
Nachricht 3 von 4
2.268 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.268 Aufrufe

Guten Morgen @Coolshrank

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community und danke für den Hinweis.

 

Wir haben dass von dir beschrieben Verhalten der Smart Home Anlage an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet.

 

Denen ist dieses Verhalten allerdings nicht bekannt.... Also bis jetzt wurden noch kein Kunden-Anfragen mit diesem Phänomen an die Abteilung weiter geleitet.

 

Aber natürlich werden wir das im Auge behalten.  

 

Gruß Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 4
2.240 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.240 Aufrufe

In der letzten Woche hatte ich ein ähnliches Problem.

Nachdem bei mir ein Repeater ausgefallen war und die Alarmanlage nach dem Neustart des Repeaters keine WLAN-Verbindung hatte, hatte ich die Anlage ebenfalls neu gestartet. Danach war die WLAN-Verbindung wieder intakt aber nun war keine Verbindung über die SIM-Karte da, angezeigt durch schnelles Blinken der LED.

Ich wartete etwas eine Stunde in der Hoffnung, dass die Verbindung wieder zustande kommt, aber ohne Erfolg.

Ich habe dann die SIM-Karte im Kartenschacht raus- und reingeschoben und die Anlage erneut gestartet und siehe da,

alles funktionierte wieder!

Vielleicht gab es Kontaktprobleme an den Kontakten der SIM-Karte, aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Aber vielleicht hat jemand eine andere Ideezu der Ursache dieser Phänomene???

 

Viele Grüße

Erwin8 

3 ANTWORTEN 3