annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Zentrale MD90755

RÉSOLU
8 RÉPONSES 8
André4golf
Apprentice
Message 1 sur 9
2 997 Visites
Message 1 sur 9
2 997 Visites

Medion Zentrale MD90755

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer weiter helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Netzwerkname vor ein paar Tagen geändert.

Nun erkennt meine Zentrale das Netzwerk nicht mehr. Also habe ich die Zentrale aus der App entfernt und wollte sie neu anmelden.

Aber das bekomme ich leider nicht mehr hin. Ich bin folgendermaßen vorgegangen :

1: 5G Netz im Router deaktiviert

2: Handy im richtigen Netzwerk angemeldet (in meinen Fall FritzBox7430OU)

3: App gestartet

4: Zenrale ausgewählt

5: Installationsanweisung gefolgt und Zentrale 3Sekunden gedrückt.

Nun passiert aber nix mehr. ZentralE blinkt gleichbleibend blau.

Wenn ich die Zentrale 3 Sekunden drücke, blinkt sie für 10-15 Sekunden schnell gelb.

Danach geht die Lampe in ein dauerleuchtendes blau über, bis sie dann irgenwann wieder anfängt blau zu blinken.

Was mache ich falsch? Wie kann ich die Zentrale konfigurieren???

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
André4golf
Apprentice
Message 3 sur 9
2 933 Visites
Message 3 sur 9
2 933 Visites

Hallo Andi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Alle Anforderungen die du genannt hast habe ich erfüllt habe damit aber leider kein Erfolg 🤷🏻‍♂️ Android habe ich nicht habe es mit zwei IPhones und einem iPad versucht alle Geräte und Apps sind auf dem neusten Stand. Aber Android war das Stichwort! Habe es mit dem Telefon eines Bekannten hinbekommen die Basisstation anzumelden. So dass ich jetzt mit meinen Appelgeräten wieder alles machen kann. Mir scheint, dass es mit der neusten iOS Version und Smarthome Version ein Problem gibt 🤔 vielleicht solltet ihr das mal prüfen 🤷🏻‍♂️

Voir la solution dans l'envoi d'origine

8 RÉPONSES 8
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 9
2 975 Visites
Message 2 sur 9
2 975 Visites

Hallo @André4golf.

 

Voraussetzung ist, dass Bluetooth und GPS am Smartphone aktiviert ist bevor du den Vorgang startest. Wenn du in der App aufgefordert wirst, 3 Sekunden den Knopf zu drücken, sollte die Zentrale schneller blinken und die sich die App automatisch melden.

 

Wenn die App jedoch nichts mitbekommt, würde ich in den Androideinstellungen deines Smartphones für diese App einmal den "Cache leeren" und die "Daten löschen" und das Smartphone neu starten. Danach sollte es aber funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
André4golf
Apprentice
Message 3 sur 9
2 934 Visites
Message 3 sur 9
2 934 Visites

Hallo Andi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Alle Anforderungen die du genannt hast habe ich erfüllt habe damit aber leider kein Erfolg 🤷🏻‍♂️ Android habe ich nicht habe es mit zwei IPhones und einem iPad versucht alle Geräte und Apps sind auf dem neusten Stand. Aber Android war das Stichwort! Habe es mit dem Telefon eines Bekannten hinbekommen die Basisstation anzumelden. So dass ich jetzt mit meinen Appelgeräten wieder alles machen kann. Mir scheint, dass es mit der neusten iOS Version und Smarthome Version ein Problem gibt 🤔 vielleicht solltet ihr das mal prüfen 🤷🏻‍♂️
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 9
2 911 Visites
Message 4 sur 9
2 911 Visites

Hallo @André4golf.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe das mal so weiter...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 5 sur 9
2 903 Visites
Message 5 sur 9
2 903 Visites

Hallo @André4golf.

 

Ich habe eben die Rückmeldung erhalten, dass die Neueinbindung unter iOS einwandfrei funktioniert, wenn die Zentrale die aktuelle Firmware hat. Offensichtlich wird diese bei Nutzung der Android-App angeboten und kann dann installiert werden. Welche Firmwareversion hat denn deine Basis? Diese kannst du im Gerätemanager unter "Info" ablesen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
André4golf
Apprentice
Message 6 sur 9
2 854 Visites
Message 6 sur 9
2 854 Visites

Hallo Andi,
Meine Firmware ist auf dem Stand der 2.7.43 . Ist das die Aktuelle Firmware??? Wenn nein wie kann ich die Aktualisieren?

Gruß André
Andi
Master Moderator
Message 7 sur 9
2 840 Visites
Message 7 sur 9
2 840 Visites

Hallo @André4golf.

 

Das ist die Versionsnummer der iOS-App. Geh mal im Gerätemanager auf die Basis und tippe dann rechts auf "Info".

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
André4golf
Apprentice
Message 8 sur 9
2 832 Visites
Message 8 sur 9
2 832 Visites

Hallo Andi,

Denke das ich es gefunden habe G3.0.11/B1.1.10

Gruß André
Andi
Master Moderator
Message 9 sur 9
2 815 Visites
Message 9 sur 9
2 815 Visites

Hallo @André4golf.

 

Ja, das ist die aktuelle Firmware.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 RÉPONSES 8