abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X40 SW - Fehler S2 Radmotor - Fährt nicht wie er soll.

1 ANTWORT 1
Xero666
Beginner
Nachricht 1 von 2
325 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
325 Aufrufe

Medion X40 SW - Fehler S2 Radmotor - Fährt nicht wie er soll.

Hallo Zusammen,

ich habe mir am 27.11.2024 den Medion X40 SW bei Amazon über den Medion-Shop bestellt. Anfangs hatte ich leider für einige Tage große Schwierigkeiten aufgrund der Server-Probleme. Es war nicht möglich einen Account einzurichten und die App hat auch nicht funktioniert.

Dann habe ich die Tuya Smart App hier gelesen und das Gerät über Umwege dort eingerichtet. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich es geschafft, dass der Saugroboter fährt und saugt.

Die erste Woche verlief ganz gut, hat gut gesaugt, die Teppiche auch erkannt und entsprechend reagiert. Nun aber das aktuelle Problem. Seit einer Woche fährt der Roboter nicht mehr gerade aus. Er kann nur links drehen oder rechts drehen und so halbrechts fahren. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung S2 Radmotor... . Ich kann keine Blockade oder sonstiges erkennen. Ein richtiges Ausschalten hat nicht geholfen, die Karte in der App löschen ebenfalls nicht.

Nun fährt er los und ist nach 30 Sekunden verloren, versucht dann für 2 Minuten sich zu drehen und schafft es nicht und redet dann los mit: Fehler S2...

Wenn ich über die Fernbedienung versuche gerade auszufahren geht dies ebenfalls nicht, er fährt nur halbrechts. Demnach müsste der Rechte Radmotor ein Problem haben.

Wie gehe ich nun vor? Über Amazon eine Rücksendung beantragen? Kundensupport anfragen?

Da ich das Gerät kaum eine Woche in Benutzung habe, bin ich leider sehr enttäuscht. Es scheint ja wirklich ein mechanischer Fehler zu sein. Natürlich kann man immer mal Pech haben, aber ärgerlich allemal.

Des Weiteren würde ich euch gerne Fragen, wo der Unterschied zwischen dem X40SW und dem X41SW liegt? Ist der X41SW das neuere Modell? Hat er signifikante Verbesserungen? Und ist der X50SW eigentlich nur ein X40SW mit einer Absaugstation?

Ich überlege sonst den X40SW zurückzugeben und einen X41SW oder X50SW zunehmen. Oder seht ihr darin keine Vorteile?

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
243 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
243 Aufrufe

Hallo @Xero666 und herzlich willkommen in der Community.

Das klingt tatsächlich nach einem Defekt des Gerätes. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle eine Rückgabe beantragen. Bezüglich der Unterschiede zwischen X40SW und X41SW kannst du dich hier informieren. Die Unterschiede zwischen X50SW und X40SW werden hier beschrieben.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1