annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Smart Home Sensoren über Raspberry Pi direkt lesen

13 ANTWOORDEN 13
pysh
Trainee
Bericht 1 van 14
5.312 Weergaven
Bericht 1 van 14
5.312 Weergaven

Medion Smart Home Sensoren über Raspberry Pi direkt lesen

Hallo, die Medion Smart Home Sensoren sind eigentlich gar nicht schlecht, wenn man nicht die Zentrale sondern eine Raspberry Pi mit Bluetooth nimmt. Schaut mal hier: https://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=48059
13 ANTWOORDEN 13
deeb
Trainee
Bericht 11 van 14
1.596 Weergaven
Bericht 11 van 14
1.596 Weergaven

Hallo Fishtown,

danke für den Hinweis, aber irgendwie funktioniert das nicht, wenn ich den Namen anklicke komme ich zwar auf die Medion-Seite des Users, aber bei "Informationen zu pysh" geht es nicht weiter.

 

MfG

deeb

Fishtown
Superuser
Bericht 12 van 14
1.584 Weergaven
Bericht 12 van 14
1.584 Weergaven

Moin @deeb 

dann warst du selber nicht aktiv angemeldet, das Feld "Nachricht senden" erscheint erst dann.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
deeb
Trainee
Bericht 13 van 14
1.569 Weergaven
Bericht 13 van 14
1.569 Weergaven

Danke, war wohl schon etwas späht.

deeb
Trainee
Bericht 14 van 14
1.528 Weergaven
Bericht 14 van 14
1.528 Weergaven

Hallo,

die Einbindung der MEDION Alarmanlagen Komponenten in FHEM ist mir jetzt gelungen. Man kann sowohl über einen externen MQTT Server wie Mosquitto als auch über den FHEM MQTT2_SERVER auf die Meldungen, die die Magnetkontakte oder Bewegungsmelder senden zugreifen. FHEM und der MQTT Server laufen bei mir auf einen Raspberry 4. Damit kann man z.B. die vorhandenen MEDION-Melder auch anders wertig (außerhalb der MEDION Alarmanlagen-APP) nutzen, um z.B. im Treppenhaus das Licht einzuschalten, oder bei geöffneten Fenstern oder Türen die Heizung runter zu regeln, auch wenn man dafür ein anderes (nicht von MEDION) Thermostat im Einsatz hat.

 

deeb

 

 

13 ANTWOORDEN 13