annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Smart Home Sensoren über Raspberry Pi direkt lesen

13 RÉPONSES 13
pysh
Trainee
Message 1 sur 14
5 442 Visites
Message 1 sur 14
5 442 Visites

Medion Smart Home Sensoren über Raspberry Pi direkt lesen

Hallo, die Medion Smart Home Sensoren sind eigentlich gar nicht schlecht, wenn man nicht die Zentrale sondern eine Raspberry Pi mit Bluetooth nimmt. Schaut mal hier: https://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=48059
13 RÉPONSES 13
deeb
Trainee
Message 11 sur 14
1 629 Visites
Message 11 sur 14
1 629 Visites

Hallo Fishtown,

danke für den Hinweis, aber irgendwie funktioniert das nicht, wenn ich den Namen anklicke komme ich zwar auf die Medion-Seite des Users, aber bei "Informationen zu pysh" geht es nicht weiter.

 

MfG

deeb

Fishtown
Superuser
Message 12 sur 14
1 617 Visites
Message 12 sur 14
1 617 Visites

Moin @deeb 

dann warst du selber nicht aktiv angemeldet, das Feld "Nachricht senden" erscheint erst dann.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
deeb
Trainee
Message 13 sur 14
1 602 Visites
Message 13 sur 14
1 602 Visites

Danke, war wohl schon etwas späht.

deeb
Trainee
Message 14 sur 14
1 561 Visites
Message 14 sur 14
1 561 Visites

Hallo,

die Einbindung der MEDION Alarmanlagen Komponenten in FHEM ist mir jetzt gelungen. Man kann sowohl über einen externen MQTT Server wie Mosquitto als auch über den FHEM MQTT2_SERVER auf die Meldungen, die die Magnetkontakte oder Bewegungsmelder senden zugreifen. FHEM und der MQTT Server laufen bei mir auf einen Raspberry 4. Damit kann man z.B. die vorhandenen MEDION-Melder auch anders wertig (außerhalb der MEDION Alarmanlagen-APP) nutzen, um z.B. im Treppenhaus das Licht einzuschalten, oder bei geöffneten Fenstern oder Türen die Heizung runter zu regeln, auch wenn man dafür ein anderes (nicht von MEDION) Thermostat im Einsatz hat.

 

deeb

 

 

13 RÉPONSES 13