cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Smart Home - Google Home ?

SOLVED
8 REPLIES 8
Mikeyhase
Explorer
Message 1 of 9
7,337 Views
Message 1 of 9
7,337 Views

Medion Smart Home - Google Home ?

Ich finde die Serie an Produkten von Medion im Bereich "Smart-Home" eigentlich sehr gut und wollte mir diese auch zulegen, jedoch als ich laß das lediglich "Alexa" hier unterstützt wird harderte ich doch mit mir.

 

Weiß jemand ob es zukünftig auch mit "Google Home" bedienbar sein wird ?

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 9
7,302 Views
Message 2 of 9
7,302 Views

Hallo @Mikeyhase.

 

Heizkörperthermostat, RGB-LED und LED-Stripe werden bereits unterstützt. Bezüglich des Zwischensteckers warte ich noch auf Rückinfo.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

8 REPLIES 8
Andi
Master Moderator
Message 2 of 9
7,303 Views
Message 2 of 9
7,303 Views

Hallo @Mikeyhase.

 

Heizkörperthermostat, RGB-LED und LED-Stripe werden bereits unterstützt. Bezüglich des Zwischensteckers warte ich noch auf Rückinfo.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mikeyhase
Explorer
Message 3 of 9
7,290 Views
Message 3 of 9
7,290 Views

Also, ich habe es richtig verstanden, ich benötige MEDION® Smart Home Zentrale P85701 und MEDION® Smart Home Heizkörperthermostat P85711 und kann dann die Steuerung per Sprachbefehle über meine Google-Home´s machen, richtig ?

Andi
Master Moderator
Message 4 of 9
7,264 Views
Message 4 of 9
7,264 Views

Hallo @Mikeyhase.

 

Korrekt. Smiley Wink Du kannst entweder die Smart Home Zentrale P85701 oder die Alarmzentrale P85731 verwenden. Bei weiteren Fragen hat die Community natürlich immer ein offenes Ohr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Michi_Muc
Newcomer
Message 5 of 9
7,004 Views
Message 5 of 9
7,004 Views

Hallo, für mich ist die Sache noch nicht ganz durch 🙂 Hab mir aufgrund dieses Threads Medion Smart Home angeschafft. Ich benutze Google Home und finde nun keine passende App für sie Sprachsteuerung. Eingerichtet ist alles und per Smart Home App funktioniert auch alles. Bitte kurze Antwort 🙂 Danke
StefanX87
Newcomer
Message 6 of 9
6,858 Views
Message 6 of 9
6,858 Views

Ich schließe mich "Michi_Muc" an... Ich finde ebenfalls keine passende App für die Sprachsteuerung! Und die Google-Suche hat nicht wirklich was gebracht! Ich hoffe da kann einer weiterhelfen...

Andi
Master Moderator
Message 7 of 9
6,814 Views
Message 7 of 9
6,814 Views

Hallo @Michi_Muc.

 

Zur Sprachsteuerung benötigst du entweder einen Google Home kompatiblen Speaker oder die Google Home App.

 

In der Google Home App musst du noch den "SigmaCasa" Dienst hinzufügen:

- Unten rechts auf das Kontosymbol tippen.

- Unten auf "Einstellungen" tippen.

- Reiter "Assistant" auswählen.

- Unten auf "Smart-Home-Steuerung" tippen.

- Unten rechts auf das + Zeichen tippen.

- Dienst "Sigma Casa" (grün-blaues Häuschen Symbol) hinzufügen.

- Zugangsdaten des Google Home Kontos eingeben

 

Danach kannst du über das Mikrofonsymbol der App Sprachnachrichten senden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
chrisku0815
Newcomer
Message 8 of 9
6,127 Views
Message 8 of 9
6,127 Views

Moin,

 

Zwischenstecker und die RGB Led (E27) funktionieren ebenfalls. Die Farbe der Lampe lässt sich allerdings bisher ausschließlich per Sprachbefehl einstellen.

Die Alarmanlage, Tür und Fenster Sensoren leider bisher nicht, würde mich freuen, wenn das bald mal klappt.

 

Beste Grüße

 

Chris

Andi
Master Moderator
Message 9 of 9
6,106 Views
Message 9 of 9
6,106 Views

Hallo @chrisku0815  und herzlich willkommen in der Community.

 


@chrisku0815  schrieb:

Die Farbe der Lampe lässt sich allerdings bisher ausschließlich per Sprachbefehl einstellen.


Das ist nicht korrekt. Die Farbe lässt sich natürlich auch in der App wählen.

 

 


@chrisku0815  schrieb:

Die Alarmanlage, Tür und Fenster Sensoren leider bisher nicht, würde mich freuen, wenn das bald mal klappt.


Tür- und Fenstersensoren kann man ohnehin nicht steuern (auch nicht per App), da diese nicht aktiv auf Befehle reagieren, sondern nur einen Zustand melden. Ein Aktivieren und Deaktivieren per Google Home ist nicht geplant, da die Anlage sonst unter Umständen durch jedermann auch ohne Deaktivierungs-PIN abschaltbar wäre. Sogar von außerhalb der Wohnung durch Rufen der Sprachbefehle.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 REPLIES 8