abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life x15504 Smart TV mit alexa steuern

3 ANTWORTEN 3
bru19000
Beginner
Nachricht 1 von 4
5.648 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.648 Aufrufe

Medion Life x15504 Smart TV mit alexa steuern

Hallo,

 

Ich habe eine frage. Ich möchte gerne meinen Medion Life x15504 Smart TV mit meiner Alexa verbinden. Wie geht das? Habe im www geguckt aber nichts gefunden.

 

 

Danke im vorraus

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
5.623 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.623 Aufrufe

Hallo @bru19000 und herzlich willkommen in der Community.

 

Soviel ich weiß, ist dein TV gar nicht kompatibel mit Alexa. Schau doch mal im Menü unter den Einstellungen nach. Wenn dort der Punkt "Voice Assistant" fehlt, kann dein TV das nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bru19000
Beginner
Nachricht 3 von 4
5.613 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.613 Aufrufe

Danke, dort steht nur das was auf dem Bild zu sehen ist

IMG_20201130_190723_861.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
5.600 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
5.600 Aufrufe

Hallo @bru19000.

 

Das ist doch prima. Dann ist es der Punkt "Works with Alexa". Ich hatte die Sache zuvor in der mir vorliegenden Bedienungsanleitung deines TVs nachgeschlagen und dort wurde die Alexafunktion noch nicht erwähnt. Offensichtlich wurde diese durch ein Firmwareupdate nachgerüstet.

 

In den Bedienungsanleitungen von anderen TVs, die Alexa von vorne herein schon unterstützen, findet sich immer dieser Passus:

 

Alexa.JPG

 

Leider erklärt das den Ablauf auch nicht wirklich ausführlich. Ich selber habe zwar kein Alexa, ich habe mich aber eben einmal in der Fachabteilung informiert. Du musst "Works with Alexa" am TV auswählen. Danach wirst du mehr oder weniger assistenzmäßig durch den Einrichtungsprozess geführt, bei dem du auch deine Amazon Zugangsdaten eingeben musst. Weiterhin musst du im Besitz eines alexafähigen Gerätes für Sprachbefehle sein, z.B. Echo Dot und die Alexa App muss auf dem Smartphone installiert sein. In der Alexa App musst du dann den Skill "Medion TV" suchen und hinzufügen. Genauer kann ich dir das leider nicht schildern, da ich selber noch kein Alexa eingerichtet habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3