abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X16523 bekanntes Black Screen problem / Standby Modus

1 ANTWORT 1
Yo56
Visitor
Nachricht 1 von 2
584 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
584 Aufrufe

Medion Life X16523 bekanntes Black Screen problem / Standby Modus

Hallo.

Ich habe den Medion X16523 jetzt seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Dazu benutze ich eine Soundbar, welche über die PS5 zwischen geschaltet ist. Ich habe nur zwei HDMI Kabel zugesteurt. Zu einem die Switch Docking Station, welche nicht eingeschaltet ist und die Soundbar mit PS5. Heute Mittag gab es ein Problem, als der TV nicht direkt reagiert hat. Also habe ich ihn über die Fernbedienung Aus- und wieder Eingeschaltet. Es kam eine Infobox in der Stand, dass Tasten über längeres Halten neu bestimmt beziehungweise geändert werden können/ wurden. Zu dem Zeitpunkt funktionierte die Fernbedienung nicht mehr richtig. Zu nächste habe ich die Batterien gewechselt. Nach einem weiteren Aus- und Einschalten, kam das übliche Medion-Startbild und dann nix mehr. Der TV zeigt einen Black Screen beziehungsweise verweilt im Standby Modus. Allerdings kann man die TV-typischen geräusche des OLEDs beim Einschalten hören. Das reguläre Ein- und Ausschalten funktioniert jetzt nur noch wenn ich den Stromstecker ziehe. Beim Einstecken startet der TV wie üblich mit dem Startbild und switcht dann in den Standby Modus oder Black Screen. Ohne das ich den Stecker ziehe kann ich keine Reaktion vom TV abrufen. Ich habe schon eine Tiefenentladung, mittels halten des Ausknopfes der Fernbedienung, während des Resetten der Stromleiste probiert. Auch eine Tastenkombination von Ausschalter und Volumentaste an der Fernbedienung, wie es im Forum beschrieben ist. Ich kann nicht sagen, ob sich was ändert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Es kommt mir vor, als ob der TV keine Reize von der Fernbedienung wahr nimmt.

 

Nach neuem Einschalten am hinteren Schalter geht der TV wieder. Er ist "nur" in den Standby Modus gewechselt, weil er kein Signal von der Fernbedienung bekommen hat. Anscheinend ist diese Defekt oder Verstellt. Gibt es einen Weg diese neu zu verbinden oder zurückzusetzen?  

 

Danke für die Hilfe.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
547 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
547 Aufrufe

Hallo @Yo56 und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit diesem Test kannst du die Fernbedienung auf grundsätzliche Funktionalität testen. Ein "Zurücksetzen" ist nicht möglich. Ein "Verbinden" ist nicht notwendig, da es sich ja nur um Infrarotlichtimpulse handelt, die von der Empfangsdiode im TV interpretiert werden. Sollte die Fernbedienung defekt sein, wende dich bitte an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1