annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Life+ App kann keine LED-Lampen hinzufügen

RÉSOLU
25 RÉPONSES 25
smarter
Beginner
Message 1 sur 26
13 230 Visites
Message 1 sur 26
13 230 Visites

Medion Life+ App kann keine LED-Lampen hinzufügen

Guten Tag,

 

ich habe eine LED Lampe von Leuchtendirekt erworben.

 

Diese verweisen auf die Medion Life+ App zur Einrichtung (LED Panel hat keine Fernbedienung).

 

Leider kann ich in der Medion Life+ App unter "Gerät hinzufügen" nicht LED auswählen, obwohl dies in der Anleitung so beschrieben wird.

Auch die Screenshots im Google Play Store zeigen diese Möglichkeit.

 

Ich kann in der App nur Steckdosen, IP-Kameras, Saugroboter und Luftreiniger hinzufügen.

 

Werden LEDs nicht mehr unterstützt?

 

Der Hersteller konnte mir nicht weiterhelfen.

 

Habe die App neu installiert und weiterhin das Problem.

Ich habe zwei Android Smartphones ausprobiert, ohne Erfolg.

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
smarter
Beginner
Message 5 sur 26
10 408 Visites
Message 5 sur 26
10 408 Visites

Hallo!

 


@Fishtown  schrieb:

[...] ich habe mir die App installiert mit einem Tablet.

[...]


Danke für die Antwort.

Ich konnte in der Zwischenzeit auch mittels Lenovo Tablet die Lampen einrichten.

 


@Fishtown  schrieb:

[...]

Somit funktioniert es bis dahin, muß also bei dir liegen, [...]

 


Die Schlussfolgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein Tablet und schließlich hatte auch der engagierte Mitarbeiter von Paul-Neuhaus auf seinem Smartphone das identische Problem.


Nachdem der Kundenservice von Paul-Neuhaus anfangs an Medion verwiesen hat, hat sich der engagierte Mitarbeiter dann doch um das Problem gekümmert.

 

Ich habe vorgestern daher die Rückmeldung bekommen, dass Medion (also ihr) die Auswahl "LED-Lampen" in der App wieder hinzugefügt hat. Somit ist es endlich auch möglich die Lampen via Smartphone zu steuern.

 

Warum es außer mir bislang keiner gemerkt hat🤔

 

Na ja, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder richtig 😊

 

Problem gelöst

 

PS: Wer dies später lesen sollte: Die Medion App lässt eine Steuerung via Alexa scheinbar nicht zu (kein Skill vorhanden). In diesem Fall muss man die Lampen via Tuya einrichten und den Alexa Skill "Smart Life" von Tuya aktivieren.😉

Voir la solution dans l'envoi d'origine

25 RÉPONSES 25
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 26
10 496 Visites
Message 2 sur 26
10 496 Visites

Hallo @smarter und herzlich willkommen in der Community.

 


@smarter  schrieb:

ich habe eine LED Lampe von Leuchtendirekt erworben.


Hast du hierzu mal eine Modellbezeichnung oder MSN?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
smarter
Beginner
Message 3 sur 26
10 493 Visites
Message 3 sur 26
10 493 Visites

Hallo @Andi,

 

es handelt sich um die LED 995818 von Leuchtendirekt.

(Nach meiner Kenntnis hat dieses Modell kein WLAN und würde per Bluetooth agieren.)

 

Die Marke gehört zu Paul-Neuhaus.

 

Der Mitarbeiter von Paul-Neuhaus gestern am Telefon versuchte selbst sein Glück und kam zum gleichen Ergebnis - in der Medion Life+ App ist es nicht mehr möglich eine LED Lampe generell einzurichten.

 

Der Support ist daher anscheinend erstmal selbst mit dem Latein am Ende.

 

VG

smarter

 

PS: Ich habe schon bemerkt, dass Medion "auf MSN steht". 🤣 Wenn man eure Mail-Adresse vom Google Play Store anschreibt, kommt eine automatische Antwort mit Verweis auf das Kontaktformular auf der Webseite. Und dort bekommt man ohne MSN nicht die Möglichkeit den Support zu kontaktieren. 😑 Wo finde ich die MSN von der Medion Life+ App? 🤔😅😋

 

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 26
10 474 Visites
Message 4 sur 26
10 474 Visites

Moin @smarter 

Habe deine Leuchte nicht aber ich habe mir die App installiert mit einem Tablet.

dort kann ich "Gerät hinzufügen" anklicken, es erscheint LED Leuchten/Steckdosen IP-Kamera/Saugroboter und Luftreiniger.

Led Leuchten lässt sich auch anklicken und möchte das ich die Leuchte zuerst zurücksetze, was natürlich nicht geht, da nicht vorhanden.

Somit funktioniert es bis dahin, muß also bei dir liegen, welche Android Version sind auf den Smartphone installiert?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
smarter
Beginner
Message 5 sur 26
10 409 Visites
Message 5 sur 26
10 409 Visites

Hallo!

 


@Fishtown  schrieb:

[...] ich habe mir die App installiert mit einem Tablet.

[...]


Danke für die Antwort.

Ich konnte in der Zwischenzeit auch mittels Lenovo Tablet die Lampen einrichten.

 


@Fishtown  schrieb:

[...]

Somit funktioniert es bis dahin, muß also bei dir liegen, [...]

 


Die Schlussfolgerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein Tablet und schließlich hatte auch der engagierte Mitarbeiter von Paul-Neuhaus auf seinem Smartphone das identische Problem.


Nachdem der Kundenservice von Paul-Neuhaus anfangs an Medion verwiesen hat, hat sich der engagierte Mitarbeiter dann doch um das Problem gekümmert.

 

Ich habe vorgestern daher die Rückmeldung bekommen, dass Medion (also ihr) die Auswahl "LED-Lampen" in der App wieder hinzugefügt hat. Somit ist es endlich auch möglich die Lampen via Smartphone zu steuern.

 

Warum es außer mir bislang keiner gemerkt hat🤔

 

Na ja, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder richtig 😊

 

Problem gelöst

 

PS: Wer dies später lesen sollte: Die Medion App lässt eine Steuerung via Alexa scheinbar nicht zu (kein Skill vorhanden). In diesem Fall muss man die Lampen via Tuya einrichten und den Alexa Skill "Smart Life" von Tuya aktivieren.😉

Fishtown
Superuser
Message 6 sur 26
10 390 Visites
Message 6 sur 26
10 390 Visites

Moin @smarter 

mir ging es darum nur die App als solches auszuprobieren, da zb. bei der Medion Alarmanlage

einige Smartphone Typen nicht immer mit deren App kompatibel waren.

Hauptsache es funktioniert jetzt, wobei ich mir kaum vorstellen kann das nur ein bestimmter Teil der App,

in diesen Fall die Unterkatogorie Lampe, abgeschaltet/ nicht vorhanden war.

 

Kleine Richtigstellung: du schreibst: "dass Medion (also ihr)" das stimmt so nicht, Ich gehöre nicht zu Medion, sondern bin nur ein User wie du auch und solange ich kein Mehrheitsaktionär werde habe ich auch dementsprechen keinen Einfluss. 😉

Steuerung via Alexa:

https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-binde-ich-die-MEDION-LIFE-App-in-Alexa-ein/ta-p/93614

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Waldfee
Trainee
Message 7 sur 26
3 371 Visites
Message 7 sur 26
3 371 Visites

Hallo zusammen,

 

ich habe auch eine „Direkt Smart“ LED Lampe gekauft, die sich aber mit der MEDION Life+ App (Apple Geräte) nicht verbinden lässt. 
Kann mir jemand vllt weiterhelfen?

 

LG

Balises (2)
Andi
Master Moderator
Message 8 sur 26
3 352 Visites
Message 8 sur 26
3 352 Visites

Hallo @Waldfee und herzlich willkommen in der Community.

 

Welche Lampe hast du gekauft? Hast du eine Artikelnummer (MSN) zur Hand? Wie gehst du zur Einbindung Schritt für Schritt vor? Wie äußert sich denn das "nicht einbinden lassen"? Gibt es Fehlermeldungen?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Waldfee
Trainee
Message 9 sur 26
3 341 Visites
Message 9 sur 26
3 341 Visites

Hi Andi,

 

danke für deine Antwort!

Die Artikelnummer, die auf der Verpackung der Lampe steht, ist 16480-17. Es handelt sich um die „LED-Deckenleuchte, MEDION, Smart Home, chromfarben, rund, 045cm“

 

In der MEDION Life+ App erscheint diese Lampe gar nicht in der Auswahl. Wenn ich auf Gerät hinzufügen -> LED Leuchten gehe, gibt es nur zwei „Lola Smart Lampen“ und „RGB LED Strip“ zum Auswählen. Eine Fehlermeldung an sich erscheint nicht, da ich nichts zum Koppeln auswählen kann. 

LG Waldfee 

Andi
Master Moderator
Message 10 sur 26
3 331 Visites
Message 10 sur 26
3 331 Visites

Hallo @Waldfee.

 


@Waldfee  schrieb:
Es handelt sich um die „LED-Deckenleuchte, MEDION, Smart Home, chromfarben, rund, 045cm“

Bist du sicher, dass es sich um eine MEDION Lampe handelt? 16480-17 ist keine gültige MEDION Artikelnummer. Bitte poste hier einige Bilder des Kartons. Wo hast du die Lampe gekauft? Hast du vielleicht einen Link zum Produkt?

 

Was passiert denn, wenn du beim Einrichtungsversuch einfach mal die „Lola Smart Lampe- RGB" auswählst?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
25 RÉPONSES 25