cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion LIFE MD 87009 Monitor

SOLVED
7 REPLIES 7
Felix-M
New Voice
Message 1 of 8
1,748 Views
Message 1 of 8
1,748 Views

Medion LIFE MD 87009 Monitor

Hallo Zusammen

Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem.

Der Monitor vom Videoüberwachungssystem MEDION® LIFE P85029 (MD 87009), schaltet immer wieder aus. Das heisst, ich schalte den Monitor über den Schalter oben ein. Das System fährt hoch. Es erscheint das MEDION Logo. Dann kurz schwarzer Bildschirm. Dann wieder das MEDION Logo und dann ist der Monitor wieder ausgeschaltet. Was auch manchmal passiert,. Ich schalte ein. Es erscheint das MEDION Logo. Manchmal erscheinen die Kamerabilder.  Dann wieder das MEDION Logo. Dann fährt das System wieder runter. Ich habe schon versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Das funktioniert nicht. Wenn ich das Kabel rausziehen und den Monitor über den Akku laufen lassen will, passiert das selbe. Die LED Leuchte seitlich rechts am Monitor leuchtet immer rot.

Vom Support habe ich nur folgende Antwort erhalten:

> vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Überwachungssystem.
> Leider befindet sich Ihr Gerät außerhalb der Garantie und kann deshalb nicht mehr kostenfrei instandgesetzt werden.
> Gerne können Sie im Handel ein neues MEDION-System erwerben.

Wow. Hier wird Ihnen geholfen. Wäre reparieren vielleicht eine Option lieber Support?

 

Weiss jemand eine Lösung?

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Fishtown
Superuser
Message 7 of 8
1,670 Views
Message 7 of 8
1,670 Views

Moin @Felix-M 

Bilder kannst du im Antwortbeitrag über das Kamerasymbol einstellen.

Mehr Info dazu und zu Fragen betreffens der Handhabung, gehe auf deinen Alvatar (rechts oben), anklicken, dort auf Hilfe / Bilder

Die Batterie wird das Betriebssystem nicht löschen wenn du sie austauscht.

Tschüss und viel Erfolg Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

View solution in original post

7 REPLIES 7
Fishtown
Superuser
Message 2 of 8
1,742 Views
Message 2 of 8
1,742 Views

Moin @@Felix-M  und willkommen

Hast du schon die Resettaste auf der rechten Seite vom Monitor ausprobiert?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Felix-M
New Voice
Message 3 of 8
1,729 Views
Message 3 of 8
1,729 Views

Moin Fishtown

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Ja. Hab ich auch schon probiert. Nützt nichts. Leider bin ich elektrisch nicht so bewandt. Ich habe mir überlegt, ob es am Akku liegen könnte. Aber dann würde es ja funktionieren, wenn das Stromkabel eingesteckt ist. Tut es aber nicht. 🙄

Vielen Dank für weitere Ideen.

Gruss Felix

Fishtown
Superuser
Message 4 of 8
1,710 Views
Message 4 of 8
1,710 Views

Moin @Felix-M 

weiß leider auch nicht wie der Monitor verschaltet ist, eventuell ist deine Annahme

gar nicht so verkehrt und er benötigt einen funktionierenden Akku, auch im Netzbetrieb.

Vorab aber einmal das Netzteil messen ob dort 5Volt anliegt.

Was du noch probieren kannst ist die Reststromentladung, versuchsweise ohne das Gerät zu öffnen und den Akku zu entfernen,

also alle Kabel und Speicherkarte entfernen, Ein-Ausschalter für 30 Sek. drücken. wieder anschließen und testen.

Sollte diese nicht gehen, das gleiche mit abgezogenen Stecker vom Akku (Gerät dafür öffnen).

Bei der Gelegenheit die Spannung vom Akku messen.

Mehr kannst du selber nicht tun, leider

Tschüss Fishtown

Den Monitor müsstest du anfragen :

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=+50051499

Mach dir aber keine großen Hoffnungen

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Felix-M
New Voice
Message 5 of 8
1,701 Views
Message 5 of 8
1,701 Views

Moin Fishtown

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde deine Vorschläge mal ausprobieren. Vielleicht klappt ja was. Melde mich dann.

 

Gruss

Felix

Felix-M
New Voice
Message 6 of 8
1,693 Views
Message 6 of 8
1,693 Views

Hello Fishtown

Musste den Monitor aufmachen. Dabei habe ich festgestellt, dass da auf dem Motherboard (wenn man dem so sagen kann) eine Batterie drauf ist. Diese ist so ziemlich unten. Leider ist sie verklebt. Vermutlich muss diese gewechselt werden. Kann ich die wechseln oder ist dann das Betriebssystem weg?

Kann ich hier ein Bild hochladen? Dann würde man sehen, wo die Batterie ist und wie sie verlötet / verklebt ist.

Gruss

Felix

Fishtown
Superuser
Message 7 of 8
1,671 Views
Message 7 of 8
1,671 Views

Moin @Felix-M 

Bilder kannst du im Antwortbeitrag über das Kamerasymbol einstellen.

Mehr Info dazu und zu Fragen betreffens der Handhabung, gehe auf deinen Alvatar (rechts oben), anklicken, dort auf Hilfe / Bilder

Die Batterie wird das Betriebssystem nicht löschen wenn du sie austauscht.

Tschüss und viel Erfolg Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Felix-M
New Voice
Message 8 of 8
1,439 Views
Message 8 of 8
1,439 Views

Moin Zusammen

Falls es jemand interessiert. All die Mühe mit der Batterie usw. haben nichts genützt. Bin dann noch zu einen Fernsehtechniker gegangen. Der hat sich das Teil angeschaut. Der Monitor hatte leider einen Defekt. 

Nun muss ich schauen, ob ich die zwei Kameras mit irgend einem anderem System zum laufen bringen kann.

 

Gruss und danke für die Hilfe hier.

7 REPLIES 7