abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

695 ANTWORTEN 695
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 696
220.010 Aufrufe
Nachricht 1 von 696
220.010 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

695 ANTWORTEN 695
SmartHomeTortur
Beginner
Nachricht 691 von 696
315 Aufrufe
Nachricht 691 von 696
315 Aufrufe

Das geht ja auch alles von der Lebenszeit ab....

SmartHomeTortur
Beginner
Nachricht 692 von 696
132 Aufrufe
Nachricht 692 von 696
132 Aufrufe

Also bei mir läuft jetzt wieder alles dank dem Rat mit der Sigma Casa App. Irgendwie ist es ja eh genau die selbe App wie die Medion App nur in grün. Bekomme auf jeden Fall nun wieder alle Benachrichtigungen! Frohe Weihnachten an alle da draußen ;-)))

Bodo_Olschewski
Apprentice
Nachricht 693 von 696
129 Aufrufe
Nachricht 693 von 696
129 Aufrufe

Also ich kämpfe weiterhin damit, dass immer wieder irgend welche Sensoren sporadisch nicht mehr erkannt werden.

Momentan habe ich gerade wieder das Problem, dass ein Erschütterungssensor als fehlend gelistet wird. Klopfe ich auf diesen wird dies erkannt und in der App gezeigt, anschließend der Event auch wieder ausgeblendet, aber der Fehler, dass der Sensor, von dem gerade eine Erschütterung erkannt und auch wieder gelöscht wurde, weiterhin als nicht auffindbar gezeigt wird und somit ein Aktivieren der Anlage verhindert wird, bleibt - selbst nach stromfrei machen von Sensor / Anlage....

Warum nur vertreibt Medion so einen Mist und bereinigt selbst in über 6 Jahren die Kinderkrankheiten nicht?

Möchte man Kunden aktiv Vergraueln und vom Kauf anderer Medion Produkte aktiv abhalten?

Also bei mir hat das sehr gut geklappt - bis auf einen weiteren Kauf, den ich dann wegen Produktmängeln gleich wieder rückabgewickelt habe, da ich bei Medion ja die Erfahrung sammeln musste das Probleme nicht ordentlich gelöst werden, mache ich seit dem Kauf der Alarmanlage einen großen Bogen um Medion und habe mir damit vermutlich viele weitere Probleme erspart.

SmartHomeTortur
Beginner
Nachricht 694 von 696
99 Aufrufe
Nachricht 694 von 696
99 Aufrufe

Vielleicht liegts einfach nur an den Batterie Kontakten. Oder aber ein zu voller Arbeitsspeicher. Ich hatte jeden nur erdenklichen Fehler erst nach dem ersten Update. Dann kam das vorletzte Update was super war für alle die es drauf bekamen. Ich habe dann nichts mehr verändert und dann bekam ich aufeinmal keine Benachrichtigungen mehr. Was ja jetzt mit Sigma Casa gelöst ist. Also alles funktioniert wirklich nun wieder einwandfrei ohne irgendein Fehlalarm. Bin zufrieden mit meiner Alarmanlage sie macht was sie soll.

Fishtown
Superuser
Nachricht 695 von 696
54 Aufrufe
Nachricht 695 von 696
54 Aufrufe

Moin @Senfsosse , frohe Weihnachten

@Senfsosse  schrieb:.

Bisher nutze ich die Medion Smarthome App für meine Alarmanlage und die Casa App für die meiner Eltern.

Jetzt hab ich natürlich ein Problem, wenn Push-Nachrichten mit der Medion App nicht mehr funktionieren... 😞

du kannst dir die Casa App clonen und somit deine Anlage und der deiner Eltern separat betreiben ohne umständlich sich wechselt in der Casa anzumelden.

Also jede mit separaten Account, dadurch erhälst du ja wieder die Push Nachrichten.

Bei meinen Handy/Xiaomi nennt sich das Duall App, wird das nicht unterstützt musst du eine zusätzliche App zb. Parallel Space nutzen um zu clonen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Senfsosse
Tutor
Nachricht 696 von 696
42 Aufrufe
Nachricht 696 von 696
42 Aufrufe

Guter Hinweis!

Leider kann Samsung das nativ anscheinend nur mit bestimmten Messenger Apps (z.B. Whatsapp, aber nicht Signal!).

Parallel Space kannte ich noch nicht. Mal schauen, wie das funktioniert. Danke @Fishtown !

695 ANTWORTEN 695