abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
125.278 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
125.278 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
Flor
Tutor
Nachricht 661 von 675
1.121 Aufrufe
Nachricht 661 von 675
1.121 Aufrufe

Hallo @Andi , gibt es Dich noch?

Anbei wieder mal ein Beispiel, das die Alarmanlage sich von selbst deaktiviert.

Wie aus dem Screenshot ersichtlich habe ich bevor ausser Haus sind, die Anlage scharf geschaltet. Als wir später wieder nach Hause kamen war die Anlage ohne ersichtlichen Grund deaktiviert!

Screenshot_20231219-230710_Smart Home.jpg

 Gruß Flor

 

Udofritz
Explorer
Nachricht 662 von 675
1.092 Aufrufe
Nachricht 662 von 675
1.092 Aufrufe

Hallo Flor,bin zwar nicht Andy,aber auch wie schon sehr oft mitgeteilt,ein „Leidensgenosse“.Habe mich deshalb auch von dieser unsäglichen Anlage verabschiedet.Nutze schon zwei Jahre die Magenta Smart Home zuhause App.Auch da gibt es manchmal kleine Unzulänglichkeiten,die aber in keinem Verhältnis zur Medionanlage stehen.Was ganz wichtig ist,dass man fast immer in der Lage ist,die Anlage selbst zum Laufen zu bringen,sollte das mal nicht funktionieren,gibt es immer Hilfe vom Support der Telekom.Ein weiterer Vorteil ist die Vielfalt der gegebenen Möglichkeiten,die Anlage nicht nur für den Alarm zu nutzen;sondern für viele 
andere „Bequemlichkeiten“ ebenfalls.Es lohnt sich,darüber nachzudenken.Ich habe mir damit ein ruhiges Weihnachtsfest beschert.Ich wünsche uns allen ein schönes,friedliches Fest und einen Guten Rutsch ins 2024.

udofritz

Flor
Tutor
Nachricht 663 von 675
1.089 Aufrufe
Nachricht 663 von 675
1.089 Aufrufe

Hallo @Udofritz 

Magenta/Telekom kommt für mich nicht in Frage, da wir seit über 2 Jahren ein Glasfaser Anschluß mit der entsprechenden Fritzbox haben.

Werde mich aber ggf. auch nach was anderen umsehen.

Gruß Rolf 

German-Wombat
Contributor
Nachricht 664 von 675
1.081 Aufrufe
Nachricht 664 von 675
1.081 Aufrufe

Hallo @Andi, Hallo @Flor , Hallo @Udofritz ,

 

das Problem der automatischen Deaktivierung habe ich auch weiterhin.

 

Wie zuvor beschrieben, bekam ich auch Fehlalarme durch selbstständiges aktivieren des Systems - dies trat auf, nachdem ich für die Rauchmelder "Wenn Dann Bedingungen" erstellt hatte. Nachdem die Bedingungen wieder entfernt wurden - hat sich das System nicht mehr selbstständig aktiviert - allerdings weiterhin selber deaktiviert.

 

Andi hatte darauf das Gebet: Bitte alle wieder komplett zurücksetzen und neu anlernen! gesprochen - was andere Teilnehmer hier gemacht haben, aber wiederum die gleichen Fehler aufgetreten sind und weiterhin auftreten. Wenn auch mit geringerer Frequenz.

 

@Andi : Gibt es hier noch Entwicklungsarbeiten oder Fehlersuchen? 

@Udofritz: Ich glaube jeder hat nun verstanden, dass du mit dem Medion System abgeschlossen hast und eine andere Anlage als Ersatz prima funktioniert. Wäre es dann nicht entspannter, auch dieses Forum nicht mehr zu verfolgen?

 

Viele Grüße und einen Guten Rutsch 

Flor
Tutor
Nachricht 665 von 675
1.075 Aufrufe
Nachricht 665 von 675
1.075 Aufrufe

Danke @German-Wombat,

Das mit den Rauchmeldern werde ich auch mal ausprobieren. Habe dort auch wenn/dann Bedingungen hinterlegt.

Gruß Flor 

Udofritz
Explorer
Nachricht 666 von 675
1.040 Aufrufe
Nachricht 666 von 675
1.040 Aufrufe

Hallo und herzlichen Dank für den Rat,es gibt aber immer noch viele User,die es immer noch nicht glauben wollen,denen wollte ich mit dem Beitrag behilflich sein.Entspannt bin ich jetzt ,da ich keine Medionanlage mehr nutze.Da aber mein Handeln nicht einem Egoismus entspringt habe ich ein sehr gutes Gefühl auch anderen behilflich sein zu können..

Mit freundlichen Grüßen 

udofritz

Frank_ich
Apprentice
Nachricht 667 von 675
1.013 Aufrufe
Nachricht 667 von 675
1.013 Aufrufe

Hallo @Udofritz ,

wir haben es verstanden.

Gruß Frank 

Major_ToM
Professor
Nachricht 668 von 675
977 Aufrufe
Nachricht 668 von 675
977 Aufrufe

Hi zusammen,

 

wie auch schon an anderer Stelle geäußert bin ich ebenfalls der Meinung, dass die augenblickliche Situation definitiv nicht zufriedenstellend ist. Das geht Euch wie auch uns so, denn wir als Moderations-Team arbeiten mit (oder eben ohne) den gleichen Informationen wie ihr.

Ich kann Euch auch momentan leider keinen weiteren Tip geben, denn auch selbst uns fehlen momentan die Infos, die eigentlich nötig wären, um helfend aktiv zu werden, was in der Tat enttäuschend ist.

Wenn man daraus als Nutzer konsequent seine Schlüsse zieht, dann kann ich das sicherlich niemandem verübeln.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wico63
New Voice
Nachricht 669 von 675
605 Aufrufe
Nachricht 669 von 675
605 Aufrufe

Zeigt keine Warnung mehr, wenn Batterie schwach ist (unter 20% Leistung). Wenn Alarm aktiviert, zeigt in der Story, Ereignisse, mehrmals Kontakte aktiviert, Home Status aktiviert, zu unterschiedlichen Zeiten. Manchmal deaktiviert Alarm von alleine.

Liegt es an der App , oder Alarmanlage ?

Gruß Christoph 

Flor
Tutor
Nachricht 670 von 675
560 Aufrufe
Nachricht 670 von 675
560 Aufrufe

Hallo @wico63 und @Andi ( gibt es Dich noch?)

Auch bei mir nachwievor selbstständiges deaktivieren mitten in der Nacht! 

Siehe beigefügten Screenshot

Am 5.2.24 um 22:53 Home Modus eingeschaltet, um 4:59 am nächsten Morgen ohne ersichtlichen Grund von selbst deaktiviert.

Kümmert sich noch jemand um die Behebung dieser eindeutig nachgewiesenen Fehler?

Gruß Flor

Screenshot_20240206-215135_Smart Home.jpg

674 ANTWORTEN 674