abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
124.642 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
124.642 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
Udofritz
Explorer
Nachricht 551 von 675
1.471 Aufrufe
Nachricht 551 von 675
1.471 Aufrufe

Das ist schön,wenn fast alles ok.Bei mir scheitert das Update permanent!Wenn ich mal richtig Langeweile habe,dann werde ich die Zetrale auf Werkseinstellungen installieren und das Prozedere erneut versuchen.Jetzt ist aber der Garten vorrangig und wie ich schon oft geschrieben,kann ich mit meiner Magenta Smart Home zuhause-App mein Haus zuverlässig sichern.Die MEDION-Anlage ist nur ein interessantes „Forschungsprojekt“ mehr im Moment nicht,Zuverlässigkeit spreche ich der Anlage ab, nächtliche Fehlalarme sind schon  vorprogrammiert und die möchte ich nicht haben!!!

MFG

Udofritz

German-Wombat
Contributor
Nachricht 552 von 675
1.453 Aufrufe
Nachricht 552 von 675
1.453 Aufrufe


@Flor  schrieb:

Hallo @Udofritz , @Andi 

habe mich zu früh gefreut!

Wenn ich abends "Home einschalte ist am nächsten Morgen die Anlage deaktiviert ( schon die zweite Nacht in der mir das auffällt!

Das ist m.E. ein schwer wiegender Fehler den dann nützt mir die Anlage nichts

Siehe beigefügte Protokoll

Screenshot_20230501-090537_Smart Home.jpg


Moin @Andi - leider habe ich das gleiche Verhalten festgestellt - die Anlage hat sich selbst aus Home deaktiviert - Nachts kurz nachdem die automatische Internet Trennung der Fritzbox gelaufen ist. Das Verhalten habe ich auch zweimal festgestellt - beim ersten Mal noch nicht ernst genommen/ nun aber steht Deaktivierung im Protokoll und die Anlage wurde mit Sicherheit nicht manuell deaktiviert. Bitte weiterleiten und den Bug fixen. Ich hoffe nur das es nicht auch im Fall einer komplett aktivierten Anlage passiert - das habe ich noch nicht über Nacht ausprobiert. Vielen Dank 

Andi
Master Moderator
Nachricht 553 von 675
1.436 Aufrufe
Nachricht 553 von 675
1.436 Aufrufe

Hallo @Flor und @German-Wombat.

 

Danke für den Hinweis. Gebe ich weiter.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Udofritz
Explorer
Nachricht 554 von 675
1.422 Aufrufe
Nachricht 554 von 675
1.422 Aufrufe

Guten Morgen ,German -Wombat,ich hänge mich nur kurz rein,es bestätigt mir nur,daß das was ich gestern schon zum wiederholten Mal geschrieben seine Berechtigung hat.Vergessen wir nicht die vielen User,oder die ,die es sehr gerne wären,die sich nicht in unserer Kommunity aufhalten.Von ihnen erfahren wir leider nichts!Diese Gruppe stellt mit Sicherheit den größeren Teil der User .Um so dringender ist es ein endlich funktionierendes Update zu bekommen oder sehe ich das nicht richtig?

MFG

Udofritz

Udofritz
Explorer
Nachricht 555 von 675
1.382 Aufrufe
Nachricht 555 von 675
1.382 Aufrufe

Koopsi!Danke für die Wertschätzung meines Beitrages!

MFG

Udofritz

German-Wombat
Contributor
Nachricht 556 von 675
1.274 Aufrufe
Nachricht 556 von 675
1.274 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @Flor und @German-Wombat.

 

Danke für den Hinweis. Gebe ich weiter.

 


Gruß - Andi


Das Verhalten ist sehr zuverlässig jede Nacht bei 2 Anlagen zu beobachten - kurz nach der nächtlichen Internet Trennung -> Anlagen Deaktiviert - und alle Sensoren melden ihren Status. Wie sieht hier die Rückmeldung der Programmierer aus und wie ist der Zeitplan zur Behebung? Die Anlage ist so wieder nicht nutzbar! @Andi 

 

Satire Start:

Wenn man die Zwangstrennung nicht hätte, könnte man sich nun eine zeitgesteuerte automatische Anlagendeaktiverung "programmieren" wenn man die Zwangstrennung immer morgens auf 6 Uhr setzt. Nur leider wird die Anlage ja auch deaktiviert, wenn die Internetverbindung mal außer der Reihe ausfällt und wenn man im Urlaub ist kann man ja nicht einfach mal eine Woche die Zwangstrennung ausser Kraft setzen...

Janni
Mentor
Nachricht 557 von 675
1.233 Aufrufe
Nachricht 557 von 675
1.233 Aufrufe

Moin,

selbiges Problem mit meiner Anlage. Anlage deaktiviert sich über Nacht. Hin und wieder meldet auch ein Tür oder Bewegungssensor, das die Batterie schwach sei. Hierbei wird dies jedoch komischerweise nur an der Anlage gemeldet und nicht in der App. Der Austausch gegen eine neue definitiv volle und frische Batterie löst das Problem nicht. 

Gruss Janni

Kersten
Apprentice
Nachricht 558 von 675
1.190 Aufrufe
Nachricht 558 von 675
1.190 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

MEDION hat sich nicht geändert.  Es ist sogar noch schlimmer geworden . Eine scharf geschaltete Anlage Sie sich selbst deaktiviert so etwas darf nicht passieren.  Medion sollte die User hier alle finanzielle entschädigen damit man sich eine andere Anlage kaufen kann die nicht von Medion stammt. 

Ausser von @Andi kommt hier nichts. Ich nehme es mit.....ja u d dann passiert nichts 

Mesta
Apprentice
Nachricht 559 von 675
1.110 Aufrufe
Nachricht 559 von 675
1.110 Aufrufe

Der gleiche Fehler tritt bei mir auf. Zusätzlich wird der Bewegungsverlauf nicht mehr gespeichert.

Die vorherige Firmware lief gut. Nun geht nichts mehr. Vor der Übernahme sollte man die Firmware vorher testen können.

Udofritz
Explorer
Nachricht 560 von 675
1.077 Aufrufe
Nachricht 560 von 675
1.077 Aufrufe

Hallo und trotz aller Enttäuschungen einen schönen Tag im Wonnemonat Mai,ich kann alles voll nachvollziehen,denn es gibt kaum einen Anlagenfehler,den ich nicht auch schon hatte.Deshalb habe ich die gleichen Enttäuschungen und bin auch sehr entrüstet,Habe wie schon erwähnt meine Magenta Smarthome zuhause App,die recht zuverlässig arbeitet.An der MEDION-App bin ich als alter Elektroniker und Forscher interessiert.Vielleicht klappt es doch irgend wann einmal wieder!!!Habe wie schon geschrieben vom MEDION email-Support die Mitteilung erhalten,das die Anlagenversion. MD90770 nicht für die neueste Firmware(…..16) vorgesehen ist.Wann und ob überhaupt eine neue vorgesehen,habe ich noch nicht erfahren.

MFG

Udofritz

 

674 ANTWORTEN 674