abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

675 ANTWORTEN 675
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 676
158.618 Aufrufe
Nachricht 1 von 676
158.618 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

675 ANTWORTEN 675
nibraro
Mentor
Nachricht 541 von 676
1.859 Aufrufe
Nachricht 541 von 676
1.859 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

meine 2 MD90774 Anlagen installierten das Update nach deiner Anweisung einwandfrei.

 

Gilt dieses Update auch für die MD90770 Anlage, da andere User bei der Installation Schwierigkeiten haben?

 

Viele Grüße

nibraro

German-Wombat
Contributor
Nachricht 542 von 676
1.856 Aufrufe
Nachricht 542 von 676
1.856 Aufrufe



@German-Wombat  schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Anlage Zeitgesteuert zu aktivieren und zu deaktivieren? z.B. Abends 23:00 -> Home und Morgens 06:00 -> Deaktiviert?

Siehe hier ---> Klick mich!

 

Vielen Dank - schade - aber ich denke man könnte es jedem Benutzer selbst überlassen, ob man eine Zeitsteuerung aktivieren möchte oder nicht - auch mit der Gefahr, dass man selber verpennt, das die Anlage sich aktiviert hat. Aber nun ja - geht eben nicht.

 

 


@German-Wombat  schrieb:
Wie viele Geräte konnte man noch mal mit den Anlagen verwalten (Mit / Ohne Repeater) jeweils alte/neue Bluetooth Zentrale?

Siehe hier ---> Klick mich!

Vielen Dank - Aber ich habe an meiner Anlage - kein Repeater im Einsatz - schon 21 Geräte im Einsatz und funktioniert !? Daher meine Frage nach alter Bluetooth und neuer Bluetooth Zentrale mit/ohne Repeater.

 

 


@German-Wombat  schrieb:
Multianlagenfähigkeit der App wäre auch noch was schönes

Siehe hier ---> Klick mich!

 

Vielen Dank -  schade, dann geht wohl nur der Umweg über mehrere Accounts /eMail Adressen...

 

Gruß - Andi

 

Vielen Dank und viele Grüße


Andi
Master Moderator
Nachricht 543 von 676
1.839 Aufrufe
Nachricht 543 von 676
1.839 Aufrufe

Hallo @German-Wombat.

 


@German-Wombat  schrieb:

Aber ich habe an meiner Anlage - kein Repeater im Einsatz - schon 21 Geräte im Einsatz und funktioniert !? Daher meine Frage nach alter Bluetooth und neuer Bluetooth Zentrale mit/ohne Repeater.



Hierzu habe ich noch das hier gefunden. Mit Firmware G2.2.2 gab es wohl damals eine Erhöhung der Sensorenanzahl. Ob es bei alter und neuer Bluetooth-Zentrale einen Unterschied gibt, weiß ich leider nicht.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 544 von 676
1.834 Aufrufe
Nachricht 544 von 676
1.834 Aufrufe

Hallo @nibraro.

 


@nibraro  schrieb:
Gilt dieses Update auch für die MD90770 Anlage

Wenn diese Anlage das Update angeboten bekommt, gilt es auch für sie.

 

 


@nibraro  schrieb:
da andere User bei der Installation Schwierigkeiten haben?

Ich habe so den Eindruck, dass es davon abhängig ist, von welcher Firmwareversion aus geupdatet wird. Laut euren Beschreibungen hier im Thread scheint es mit der G2.9.10 einfacher zu sein auf die G2.9.16 zu kommen als mit der G2.9.4.

 


Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Udofritz
Explorer
Nachricht 545 von 676
1.817 Aufrufe
Nachricht 545 von 676
1.817 Aufrufe

Ja,Andy,das ist wohl so.5x hat nicht gereicht.Die G9.2.4 steht so fest,wie angenagelt.Werde es später wieder mal versuchen.Jetzt stürze ich mich erst mal auf die Gartenarbeit.

MfG

Udofritz

Flor
Tutor
Nachricht 546 von 676
1.753 Aufrufe
Nachricht 546 von 676
1.753 Aufrufe

Hallo @Andi und alle anderen in der Community,

Sind vorgestern aus dem Urlaub gekommen, Anlage deaktiviert und die Meldung zum Update installieren kam sofort. Habe diese 2 mal drücken müssen. Danach ist der Update reibungslos und recht flott durchgeführt worden. Habe dann zur Sicherheit die Anlage über den Schalter unter dem Deckel auf der Rückseite ausgeschaltet und nach einer kurzen Zeit wieder angeschaltet. 

Bisher alles ok, alle Geräte erkannt und Firmware Version G2.9.16 wird in der Software angezeigt.

Gruß 

Flor

Udofritz
Explorer
Nachricht 547 von 676
1.745 Aufrufe
Nachricht 547 von 676
1.745 Aufrufe

Hallo und eine schönen sonnigen Tag,da kann ich nur gratulieren,bei mir klappt es leider noch nicht,denke aber dass es an der Anlage MD770 liegt,denn die letzte aufgespielte Firmware (….4)steht wie festgenagelt.Auch nach unverhältnislangem Updateversuch über Stunden ist kein Wechsel der Version zu verzeichnen.Meine Anlage funktioniert nur,wenn ich nach ca.10Std.sie mit dem Schalter ausschalte und sie nach ca 15Sek. Wieder einschalte.Dann werden alle Sensoren erkannt,und die Anlage kann auch scharf geschaltet werden.Auch die Szenarios funktionieren.Also lebe ich erstmals damit.Habe ja noch die Magenta Smart Home Anlage,die recht zuverlässig warnt

MFG

Udofritz

Flor
Tutor
Nachricht 548 von 676
1.704 Aufrufe
Nachricht 548 von 676
1.704 Aufrufe

Hallo @Udofritz , @Andi 

habe mich zu früh gefreut!

Wenn ich abends "Home einschalte ist am nächsten Morgen die Anlage deaktiviert ( schon die zweite Nacht in der mir das auffällt!

Das ist m.E. ein schwer wiegender Fehler den dann nützt mir die Anlage nichts

Siehe beigefügte Protokoll

Screenshot_20230501-090537_Smart Home.jpg

Udofritz
Explorer
Nachricht 549 von 676
1.692 Aufrufe
Nachricht 549 von 676
1.692 Aufrufe

Hallo Flor,das ist genau das,was ich versucht habe ,allen betroffenen Usern  und das sind doch fast alle mitzuteilen,dass die neuen Updates es nicht schaffen, die Anlage zur fehlerfreien Funktion zu führen.Kontrolliere täglich meine Anlage,aber im Funktionsmodus hat sich nichts geändert.Das Update läuft über die Nacht,ohne sich auf die Funktion auszuwirken.Nach dem Aus und Einschalten ist der Anlage  wieder alte Firmware 9.1.4. mit den gewohnten „Zicken“ wie ausgefallene Sensoren.Erst nach erneuten Reset manchmal auch mehrmals funktioniert die Anlage! Es ist ein Graus,das kann jeder nachvollziehen,nur nicht die Softwareentwickler,denn sonst würde es so etwas nicht geben.Haben wir einfach weiter Geduld und lassen uns das Leben dadurch nicht vermiesen,oder kaufen eine andere Alarmanlage,Anbieter gibt es genug,man muss nur den richtigen erwischen!!!

MFG

u

Udofritz

sumsi
Explorer
Nachricht 550 von 676
1.651 Aufrufe
Nachricht 550 von 676
1.651 Aufrufe

Kann ich so nicht bestätigen. FW ist immer auf 2.9.16

Nur die Probleme bei den Benachrichtigungsschaltern ist noch da. 
Der Rest läuft super!

 

675 ANTWORTEN 675