abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
123.848 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
123.848 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
RonnyS
Apprentice
Nachricht 461 von 675
2.186 Aufrufe
Nachricht 461 von 675
2.186 Aufrufe

Hallo @Andi ,

Ich habe nach dem AdminCode eingeben und der CLR Taste sowie nach Aktivierung der Alarmanlage in 'Aktiviert' sowie auf auch auf 'Home' und deaktivieren kein Upgrade angezeigt bekommen. Habe nur die Anzeige mit der Info "Synching Time".

Tags (1)
Senfsosse
Tutor
Nachricht 462 von 675
2.183 Aufrufe
Nachricht 462 von 675
2.183 Aufrufe

@Knowledgebase12 

Nur, dass du in deinem Post https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Medion-Alarmanlage-Keine-Wlan-Verbindung-mehr/m-p/147512#... hat nicht nach dem Fehler in 2.9.10 gefragt hast, sondern nur danach, ob die "alte" und "neue" Version 2.9.10 identisch sind oder nicht.

Und das wird aus Andis Post deutlich, denke ich.

Senfsosse
Tutor
Nachricht 463 von 675
2.179 Aufrufe
Nachricht 463 von 675
2.179 Aufrufe


@RonnyS  schrieb:

Hallo @Andi ,

Ich habe nach dem AdminCode eingeben und der CLR Taste sowie nach Aktivierung der Alarmanlage in 'Aktiviert' sowie auf auch auf 'Home' und deaktivieren kein Upgrade angezeigt bekommen. Habe nur die Anzeige mit der Info "Synching Time".


Meiner Erfahrung nach muss man das evtl. mehrfach wiederholen. Bei meiner zweiten Anlage habe ich dieses Spiel einige Male gespielt, bevor letztendlich das Update angezeigt wurde.

Janni
Mentor
Nachricht 464 von 675
2.126 Aufrufe
Nachricht 464 von 675
2.126 Aufrufe

Moin,

 

hab nun doch auf die 2.9.10 aktualisiert. Werde berichten, wenn es Probleme mit den Sensoren oder der Zentrale geben sollte. Bis jetzt sieht alles gut aus - klopf, klopf, klopf auf Holz.

 

Gruss Janni

Udofritz
Explorer
Nachricht 465 von 675
2.098 Aufrufe
Nachricht 465 von 675
2.098 Aufrufe

Hallo,lieber Leidensgenosse,auch ich habe seit ca.14 Tagen dieses Problem.Nachfragen beim Medionsupport bringen nur Vertröstungen,aber keine konkreten Aussagen.Ich bin über die Art der Behandlung der Kunden sehr entsetzt.Leider sitzen wir wie immer als Kunde am äußersten Ende.Ich weiß,daß das auch nicht hilft,dasProblem zu lösen.Es zeigt aber,daß man mit dem Problem nicht allein ist.Auch in meiner App steht ,Die Firmware wird aktualisiert,bestätigen.Alle,was man als Nutzer machen kann,habe ich gemacht.Habe aus allen Geräten die App entfernt und wieder neu installiert,das Ergebnis war gleich.Alle Sensoren erschienen mit Bezeichnung wie vorher.Der Updatehinweis lief genauso weiter.Ein Zeichen,dass wir Nutzer nicht mehr eingreifen können.Wir sind also hilflos und auf die Gnade der Softwareentwickler irgendwo auf dieser Erde angewiesen.Das ist der „Fluch „ der Digitalisierung..Man erkennt daran,daß die mechanische Sicherung auch bei der Haussicherung nicht fehlen darf!!!Ich habe das schon immer so gehalten,jetzt bin ich froh darüber!Übrigens konnte ich feststellen,dass die Kameras noch funktionieren.Ich wüsche mir für uns all Betroffenen eine baldige Lösung und einen wirklichen Support!Sollte sich aber nichts mehr ändern,werde ich mich für eine Magenta Smart Home Anlage entscheiden,denn bei der Telekom gibt es einen sehr ordentlichen Support.Ich hoffe,wenn auch nicht geholfen zu haben,trotzdem etwas Trost ausgesprochen zu haben.Mit freundlichen Grüßen,Fritz

Koopsi
Apprentice
Nachricht 466 von 675
2.075 Aufrufe
Nachricht 466 von 675
2.075 Aufrufe

Meine Anlage machtdas Update jetzt schon seit 24 Stunden. Da stimmt doch was nicht.

Flor
Tutor
Nachricht 467 von 675
1.946 Aufrufe
Nachricht 467 von 675
1.946 Aufrufe

Bei mir läuft die Anlage seit 14 Tagen rund um die Uhr stabil. Bisher keine Fehlalarme oder Fehlfuntionen. Es kommen Hinweise an der Zentrale wenn Batterien mit niedrigen Stand erkannt werden. Sicherlich gibt es noch ein paar Dinge die Verbesserungswürdig wären, aber so kann ich mit der Anlage erstmal wieder sorgenfrei leben.

Mir ist aufgefallen, das einige User die Anzeige 1 für den Softwareupdate mit "CLR" bestätigt haben, während ich dies mit der "Enter"  ( Taste mit dem Telefonhörer) getan habe, denn "CLR" steht doch m. E. dafür das die letzte Eingabe nicht ausgeführt wird.

@Andi ,

Ich wünsche mir noch ganz dringend, daß vor neuen Firmware Upade wir, die User der Systeme darüber informiert werden, welche Änderungen in der neuen Firmware vorgenommen wurden. So macht das z.B. die Firma AVM in hervorragender Weise für Ihre Fritzbox Firmware Updates. 

Gruß 

Flor

Udofritz
Explorer
Nachricht 468 von 675
1.933 Aufrufe
Nachricht 468 von 675
1.933 Aufrufe

Hallo Flor,herzlichen Dank,leider habe ich hier nicht das Glück eine funktionstüchtige Anlage

MD90770 zu haben.Kann jedem nur gratulieren,der sagen kann,dass seine Anlage ordentlich arbeitet.MeineAnlage funktioniert nicht,die App zeigt das Update an (14Tage lang).Alle Versuche sind sind fehlgeschlagen.der Support von MEDION ist leider seinen Namen wert!!!Ich bin darüber nur enttäuscht.Ihnen weiter Glück und einen schönen Abend

UdoFritz

Flor
Tutor
Nachricht 469 von 675
1.926 Aufrufe
Nachricht 469 von 675
1.926 Aufrufe

Hallo @Udofritz ,

Das tut mir leid das es bei Ihnen nicht funktioniert. Wie ich sehe haben Sie eine Anlage aus der MD90770 Serie. Meine ist eine aus der etwas neueren  MD90774 Serie, bei der man eine größere BLE (Bluetooth Low Energy) Reichweite hat und keinen zusätzlichen BLE Verstärker benötigt. Aber eigentlich sollte die Firmware doch bei allen gleich sein.

Gruß 

Flor

Udofritz
Explorer
Nachricht 470 von 675
1.879 Aufrufe
Nachricht 470 von 675
1.879 Aufrufe

Hallo und herzlichen Dank,leider ist es wohl nicht ,das ist auch bei anderen Anbietern  wie zB.Apple auch so,jedes ,fast jedes Exemplar,sei es IPhone IPad,Watch immer andere .

Ich bin gerade wieder beim experimentieren,tausche jetzt mal die Zentralen,denn die ursprüngliche lässt sich nicht mal mehr durch den ADMIN richtig aufrufen.In der vorigen Woche funktionierte das wenigsten noch.Mal sehen ,was alles noch so passiert.

mit freundlichen Grüßen 

UdoFritz

674 ANTWORTEN 674