abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
123.722 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
123.722 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
Janni
Mentor
Nachricht 451 von 675
1.407 Aufrufe
Nachricht 451 von 675
1.407 Aufrufe

Moin,

 

naja Andi hatte gepostet:

 

„… Es wird daher in Kürze vorübergehend wieder die Version 2.9.10 online gehen, damit bei den Anlagen mit Version 2.9.4 die Verbindungsprobleme behoben werden. Die Version 2.9.10 wird aber nicht das letzte Update bleiben. Im Hintergrund wird an einer aktuelleren Version gearbeitet…“

 

Das hört sich für mich so an, dass es noch „Optimierungsbedarf“ bei der 2.9.10 gibt. Ich wäre auch an Feedbacks zum Betrieb der 2.9.10 interessiert, um abzuwägen ob ein Update von der 2.2.4 auf die 2.9.10 sinnvoll ist.

 

Gruss Janni

Senfsosse
Tutor
Nachricht 452 von 675
1.392 Aufrufe
Nachricht 452 von 675
1.392 Aufrufe

Ich bin mit der 2.9.10 auf zwei Anlagen bisher ganz zufrieden. Läuft seit dem Update problemlos.

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 453 von 675
1.390 Aufrufe
Nachricht 453 von 675
1.390 Aufrufe

Für mich hört es sich so an als wäre die erste FW vom 14. fehlerhaft und wurde nachgebessert ohne sie umzubennen. Ich möchte eigentlich nur wissen ob die jetzige 2.9.10 modifiziert wurde im Gegensatz zu der 2.9.10 die es ab dem 14. gab. Wie kann man sich überhaupt so ausdrücken wenn man so dicht an Medion dran ist wie der Andi. Es sorgt nur für Verwirrung. Es geht hier um Sicherheit, es gibt auch noch Menschen die wirklicher Bedrohung ausgesetzt sind, schon Einbrüche hatten und überfallen wurden, gestalkt werden, die Opfer einer Gewalttat in ihrem Wohnbereich wurden und diese Mesnchen kann man so nicht behandeln. Man will seine Liebsten schützen, wie soll man so Sicherheit leben können, wenn man das hier liest. Es gibt auch noch Leute die ne Aussensirene haben und die FW sollte keine Fehler enthalten die eine ganze Nachbarschaft wecken obwohl gar nichts los ist. Es sollten keine Meldungen kommen obwohl es nichts zu melden gibt da sowas auch Angst auslösen kann bei Menschen die sich aktuell zu Recht von jemamden bedroht fühlen. Es wird hier mit Traumatisierungen gespielt und das ist nicht in Ordnung. Ich bitte jetzt hier um Klärung. 

Senfsosse
Tutor
Nachricht 454 von 675
1.378 Aufrufe
Nachricht 454 von 675
1.378 Aufrufe

@Knowledgebase12 

Du beschwerst dich doch immer, dass andere deine Posts nicht richtig lesen.

 

@Andihat doch deutlich geschrieben:


@Andischrieb:
Es wird daher in Kürze vorübergehend wieder die Version 2.9.10 online gehen, damit bei den Anlagen mit Version 2.9.4 die Verbindungsprobleme behoben werden. Die Version 2.9.10 wird aber nicht das letzte Update bleiben. Im Hintergrund wird an einer aktuelleren Version gearbeitet.

 Das hört sich für mich nicht so an, als ob an der 2.9.10 irgendetwas geändert worden wäre.

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 455 von 675
1.367 Aufrufe
Nachricht 455 von 675
1.367 Aufrufe

Ja das ist das Problem wenn hier nur Teile des Originals gepostet werden denn das hier ist der fehlende Teil von eem And, eben der Anfang seiner Nachricht, der hier halt mal so weggelassen  wirdi !!!!!!

 

Um euch auf den aktuellen Stand zu bringen habe ich noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten und einige Hintergrundinfos bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Nach dem neusten Update hat sich gezeigt, dass die neue Firmware 2.9.10 noch einen Fehler enthielt. Daher wurde diese wieder offline genommen, so dass aktuell wieder die ältere 2.2.4 online ist. Offensichtlich lässt sich diese Version aber bei einigen Anlagen trotz mehrfacher Versuche nicht installieren.

 

Also immer schön richtig lesen !!! Daher meine Nachricht, bekommt dann schon einen Sinn liebe Freunde der Sonne !!, Also haben sie den **beep** behoben in der 2.9.10 oder nicht? Ist Aktuelle jetzt ne bessere FW 2.9.10 als die FW 2.9.10 vom 14.02.?

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 456 von 675
1.365 Aufrufe
Nachricht 456 von 675
1.365 Aufrufe

Und was für ein Fehler???

daddle
Superuser
Nachricht 457 von 675
1.367 Aufrufe
Nachricht 457 von 675
1.367 Aufrufe

@Senfsosse und ergänzed zu @Knowledgebase12 zwischenzeitlichen Post.

 

Das erste schlimme Update  war ja das G2.9.4/B2.0.22, wie es die App anzeigte.

Danach kam  die korrigierte Version G2.9.10/B2.0.22.

Dieses wurde zwischenzeitlich deaktiviert, aber wieder aktiviert damit die Leute, die schon G2.9.4 eingespielt und damit  massive Wlan Verbindungsprobleme hatte, doch noch evtl. mit der G2.9.10 etwas besser dastehen.

Und anscheinend klappt es ja damit bei einigen Usern, jetzt damit doch auf die G2.9.10 zu kommen. Evtl. sind da bereits kleinere Fehlerkorrekturen drin enthalten

 

Unabhängig davon ist es noch nicht das letzte Ei, das  Medion bzw die Bros in Fernost gelegt haben.An der Version G2.9.10/B2.0.22 wird noch gearbeitet, um es Failssafe zu machen. Das muss man noch abwarten.

Wie du ja auch geschrieben hattest. 

 

Gruss, daddle

Senfsosse
Tutor
Nachricht 458 von 675
1.340 Aufrufe
Nachricht 458 von 675
1.340 Aufrufe

@Knowledgebase12 

 

Ich bin nicht sicher, was das an dem von mir geposteten Zitat ändert. 2.9.10 ist derzeit wieder online. Und zwar unverändert.

 

Die Frage, um welche(n) Fehler es sich handelt, hatte ich hier übrigens auch schon gestellt.

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 459 von 675
1.340 Aufrufe
Nachricht 459 von 675
1.340 Aufrufe


@Knowledgebase12  schrieb:

Und was für ein Fehler???


Hallo @Knowledgebase12 , ich frage mich echt, weshalb du nun schon mehrmals so aggressiv auf die Post der anderen User reagierst.

Die anderen User schreiben doch auch nur ihre Erfahrungen, Beobachtungen und eventuell ihre Schlussfolgerungen bzw. Vermutungen daraus. 

 

Einige haben auch schon ihre Erfahrungen mit der Firmwareversion G2.9.10/B2.0.22 beschrieben und auch darüber berichtet, dass diese Version eben nicht "rund" läuft.

Bei mir z.B, lies sich die Version  2.9.10  nach dem Update auf die  2.9.4 absolut nicht aufspielen, die 2.2.4 allerdings schon.
Naja..., die Diskussion ist  mittlerweile auch tatsächlich schon sehr unübersichtlich.

 

Zu deiner Frage, die können dir nur die Mitarbeiter von Medion beantworten, werden es aber erfahrungsgemäß nicht tun.

Lies einfach mal 5 Jahre in den Diskussionen zu der Alarmanlage zurück.
Wenn Medion den Fehler (bzw. die Fehler) kennen würde bzw. reproduzieren könnte, hätten die Spaßvögel sicherlich nicht für ein paar Tage die 2.2.4  und dann wieder die  2.9.10 ausgerollt.

@Andi hat , in seinem "wischiwaschi" Post, wohl auch deshalb wieder keinen Zeitraum genannt, in dem Medion das Problem lösen will.

(Warum auch sind ja erst 3 Monate um! )


Gruß LED-Blitz

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 460 von 675
1.329 Aufrufe
Nachricht 460 von 675
1.329 Aufrufe

Hallo,

 

Das sind einfach alles nur Fakten. Ich gebe ein Kommentar zu dem vollen Post zu Andi ab und bekomme Vorwürfe von jemamdem der nur den Teilpost davon gelesen hat. Wenn sie dem sagen es gibt ein Fehler müssen sie ihn ja kennen. Also warum wirft man dann nur Happen hin wenn alle Hunger haben. Es geht hier um die Sicherheit von Menschen die einen Grund haben sich eine Alarmanlage kaufen zu müssen. Warum hat man denn wohl sonst eine gekauft? Da darf sowas gar nicht vorkommen. Ich habe alle Posts gelsesen von Anfang an, aber leider zu spät. Mit dem FW 2.9.10 sind alle Probleme gelöst wenn man es drauf bekommt und ich mache nie wieder ein FW Update bei der Anlage, man kann sich aus meiner Sicht jetzt auf das Ding verlassen und dann wird das irritiert von einem Admin Post der von Fehlern spricht aber nicht sagt welche, obwohl alles läuft? Komisch warum habe ich denn dann kein Fehler? Kommt das nächste Update ist wieder alles hin dafür ist die Wahrscheinlichkeit leider am Größten. 

674 ANTWORTEN 674