abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
119.915 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
119.915 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
TVmen
Contributor
Nachricht 371 von 675
2.201 Aufrufe
Nachricht 371 von 675
2.201 Aufrufe

Dann sollen die sich gefälligst etwas ausdenken, bei mir hat nichts davon funktioniert.

Gartenfreunde23
Apprentice
Nachricht 372 von 675
2.185 Aufrufe
Nachricht 372 von 675
2.185 Aufrufe

Hallo zusammen 

 

Bei mir hat es endlich geklappt mit der update. Nach 3 Stunden. Zentrale aus und wieder an admi Code eingeben. Ich weiss nich wie oft ich es eingeben habe

Das sagte ich mir ein letztes Mal aber mal anders probieren habe die Zentrale Resetet alles neu eingerichtet außer die Kontakte habe gewartet bis die Anlage hochgefahren war dann den Admin Code eingeben warten .Das hat er die update wieder angezeigt  dann 1 und enter dann hat es geklappt 

Habe vorher wie hier beschrieben 1 und enter gedrückt immer eingefroren die update 

 

Kersten
Apprentice
Nachricht 373 von 675
2.142 Aufrufe
Nachricht 373 von 675
2.142 Aufrufe

Ich habe es jetzt auch nochmal versucht.  Nach mehrmaligen Neustart hat er mir das Update endlich angezeigt.  Nur leider ließ es sich trotz app Bestätigung nicht installieren.  Hängt sich jedes Mal auf beim Versuch.  Medion will uns scheinbar zum Wahnsinn treiben. Man sollte Ihnen die Anlage übersenden dann können Sie das Update alleine machen. Was für ein sch......

 

Jetzt bietet die Anlage gar kein Update mehr an was ist das für eine **beep** Firma. 

 

Da kann man nur sauer werden.  Medion hüllt sich weiter im Schweigen. Die wissen warum sie das Update am Freitag freigegeben. 

 

LG kersten 

knott77
Trainee
Nachricht 374 von 675
2.133 Aufrufe
Nachricht 374 von 675
2.133 Aufrufe

Also ich wollte nur Mal kurz erwähnen ich hatte Medion aufgegeben könnte die Anlage noch günstig verkaufen und hab mir bei ali eine bestellt die auchit Google Home kompatibel ist....komplette Anlage inkl. Kamera und diverser Sachen die gar nicht benötigt werden 140 Euro und das Teil läuft seit dem ersten Tag perfekt mit der smart Life App..... Das einzigste was ich bereue ist nicht sofort gewechselt zu haben....keine einzigen Fehlalarme Steuerung per Sprache und alle Funktionen fehlerfrei....das einzigste was mir jetzt persönlich fehlt ist ne Push Mitteilung wenn Fenster geöffnet aber man kann nicht alles haben.....dafür scheinen die Batterien günstig und lange zu halten und es gibt günstig Zubehör da smart Life ja weit verbreitet...... 

 

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 375 von 675
2.046 Aufrufe
Nachricht 375 von 675
2.046 Aufrufe

Ich habe ja gesagt wie wünschenswert es wäre wenn man das FW Update auch über die Smart Home App per Bluetooth aufspielen könnte. Das wäre eine gute backdoor Lösung für alle die hier solche Probleme haben. Wäre schön wenn nun auch die App weiterentwickelt werden würde, aber bitte ohne etwas an den jetzigen Funktionen zu ändern. Es sollen bitte einfach nur ein paar neue Funktionen dazu kommen die Sinn machen. Z.B. ein Verlauf für alle Geräte wie bei den Bewegungsmeldern was da so schön dargestellt wird wie eine Art Kalender.

Flor
Tutor
Nachricht 376 von 675
1.956 Aufrufe
Nachricht 376 von 675
1.956 Aufrufe

Bei mir hat folgende Vorgehensweise geklappt:

1) Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

2) Zentrale nur kurz vom Netzstrom getrennt

3) Zentrale in App installiert (WLAN, Notfallkontakt, PinNr. Vergabe etc)

4) Admincode eingegeben und mit enter bestätigt.

5) So stehen gelassen und nichts mehr betätigt! 

6) Nach mehreren Minuten kam dann die Meldung 1 Update durchführen, was ich dann auch mit "1" bestätigt habe.

7) Dann kam auch in der App ( hatte ich die ganze Zeit aktiviert) die Meldung das ein FW Update vorliegt. 

😎 Eine Weile  nachdem der Update durchgeführt war habe ich die Zentrale nochmals neu gestartet und danach mit der Instalation meiner 23 Sensoren  begonnen.

Die Installationen liefen alle reibungslos ab. (Tür/Fensterkontakte, Erschütterungsmelder, Bewegungsmelder und Rauchmelder)

Ich hoffe das alles so stabil bleibt und wir wieder etwas sorgloser schlafen bzw.     unser Haus verlassen können.

Grüße an Alle und ich hoffe das es auch bei Euch wieder alles funktioniert.

@Flor 

 

 

 

 

 

Flor
Tutor
Nachricht 377 von 675
1.947 Aufrufe
Nachricht 377 von 675
1.947 Aufrufe

Und noch folgendes im Nachgang:

Habe auch in der Fritzbox IPv6 und           5 MHz für ein separates Netz wieder eingestellt da ich das für andere Anwendungen brauche. Bisher alles ok.

@Flor 

Senfsosse
Tutor
Nachricht 378 von 675
1.943 Aufrufe
Nachricht 378 von 675
1.943 Aufrufe

Meine zweite Anlage hat das Update jetzt auch bekommen.

Es waren mehrere Anläufe nötig und ich bin nicht sicher, was letztlich zum Erfolg geführt hat. Ich habe

  • Die Anlage neu gestartet
  • einige Minuten gewartet
  • Admin PIN eingegeben
  • mit CLR zurück ins Hauptmenü - dort wurde dann das Vorhandensein eines Updates angezeigt
  • App geöffnet
  • an der Anlage "1 - Start" ausgewählt
  • gewartet bis die Anlage das Kommando mit einem Piep quittiert hat
  • in der App das Update bestätigt

Keine der beiden Anlagen habe ich auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen.

Kersten
Apprentice
Nachricht 379 von 675
1.921 Aufrufe
Nachricht 379 von 675
1.921 Aufrufe

Hallo Zusammen, 

 

Nun habe ich es mehrfach versucht und weil es wieder nicht geklappt hat habe ich alle Kontakte gelöscht.  Nach einem Neustart hat er das FW Update angezeigt.  Nach 1 und App Bestätigung ist die Zentrale dann bei 0 Prozent stehen geblieben.  Eine halbe Stunde gewartet aber es ist nichts weiter passiert.  Nochmal neu gestartet und nochmal das gleiche Prozedere.  Beim zweiten Mal ist das Update dann zügig durch gelaufen.  Habe einen Teil der Kontakte jetzt wieder neu eingerichtet und beobachte ob alles schick bleibt. Dann richte ich weitere ein.

 

Mfg Kersten 

TVmen
Contributor
Nachricht 380 von 675
1.872 Aufrufe
Nachricht 380 von 675
1.872 Aufrufe

Habe das Update mit der Ecasa App getätigt nach der Anleitung von @Senfsosse :

 

---------------------------------------------

Meine zweite Anlage hat das Update jetzt auch bekommen.

Es waren mehrere Anläufe nötig und ich bin nicht sicher, was letztlich zum Erfolg geführt hat. Ich habe

  • Die Anlage neu gestartet
  • einige Minuten gewartet
  • Admin PIN eingegeben
  • mit CLR zurück ins Hauptmenü - dort wurde dann das Vorhandensein eines Updates angezeigt
  • App geöffnet
  • an der Anlage "1 - Start" ausgewählt
  • gewartet bis die Anlage das Kommando mit einem Piep quittiert hat
  • in der App das Update bestätigt

Keine der beiden Anlagen habe ich auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen.

-----------------------------------------------------

fertig upgedatet, Zurück gesetzt, fertig. Uffff endlich erledigt!

674 ANTWORTEN 674