abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
123.817 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
123.817 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
Bodo_Olschewski
Apprentice
Nachricht 341 von 675
1.336 Aufrufe
Nachricht 341 von 675
1.336 Aufrufe

Hi,

 

bei mir wurde gestern Abend ein Firmwareupdate nach dem Verlassen des Admin-Bereiches angezeigt, allerdings passierte beim Drücken der "1" nahezu nichts (kurz darauf ging das WLAN LED aus, weitere Eingaben waren nicht möglich (bei allen Tasten kam nur noch der "falsch betätigt" Ton). Nach einem Neustart funktioniert die Anlage eher noch schlechter wie zuvor (WLAN reißt jetzt noch schneller ab), die App zeigt weiterhin die alte FW Nummer aber auch keinen korrekten Status, daher ist die App Anzeige ggf. falsch.

 

Falls das bereits der angedeutete Lösungsansatz sein sollte - dann wäre das leider nur ein weiteres negatives Beispiel in dem ganzen Drama ...

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 342 von 675
1.274 Aufrufe
Nachricht 342 von 675
1.274 Aufrufe

Ein FW Update muß erst über die Smart Home App bestätigt werden. Genau das ist ja das Problem gewesen und meine Sorge die ich hier bereits äußerte. Dafür muß die Alarmzentrale mit Wlan verbunden sein und dann auch noch die App in dem Moment funktionieren so das allesmgrün ist. Ich hattte sogar alles vom Strom abgezogen, dann eingeschaltethat alles hat sich synchronisiert, mit Wlan verbunden, Sim Status Ok..... dann steht da FW Start drücken und dann drückte ich auf die 1 und nichts passierte. Obwohl sogar die Smart Home App verbunden war wurde ich nicht von der App gefragt ob ich das Update starten will. Also was soll die .Schei......? Ich finde es nicht lustig. Was habe ich gesagt, seht zu das alles auch die Zentralemim Notfall über die Bluetooth Verbindung funktioniert und man von err App aus das FW Update auf die Zentrale spielen kann. Welle hin Welle her...... ;-)))))

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 343 von 675
1.269 Aufrufe
Nachricht 343 von 675
1.269 Aufrufe

Also wieder vom Strom getrennt und wieder gewartet bis alles hoch fährt und wieder den Admin Pin eingeben und wieder gewartet, nichts passiert und wieder den Admin Pin eingegeben und endlich nochmal FW Update. 1 gedrückt, nichts passiert, nochmal 1 gedrückt und den Telefonhörer gedrückt und siehe da die App fragt ob ich das Update starten will. Jetzt in diesem Moment schließt die Zentrale das Update ab...

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 344 von 675
1.268 Aufrufe
Nachricht 344 von 675
1.268 Aufrufe

Ja alles verbunden, alles grün, alles sychronisiert und erkannt. App verbunden. Ich ziehe jetzt den Strom ab und starte das Teil dann neu. Weil ist immer besser Neustart nach Update.

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 345 von 675
1.238 Aufrufe
Nachricht 345 von 675
1.238 Aufrufe

Funktioniert bis jetzt alles gut und die Meldungen kommen in Echtzeit. 

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 346 von 675
1.214 Aufrufe
Nachricht 346 von 675
1.214 Aufrufe

Keine Abbrüche bislang. Wlan stabil, Lampe blinkt nicht mehr andauernd während die Zentrale eine Verbindung hat und das Anzeigen der Lampe wenn keine Verbindung da ist, die Zentrale hätte Verbindung ist auch bislang Geschichte, bzw. Ist nicht zu Beobachten da es nicht vorkommen konnte weil die Verbindung bislang nicht abgerissen ist. Man hat jetzt erstmal den Eindruck als könnte man wieder auf das Vertrauen was angezeigt wird. 

Senfsosse
Tutor
Nachricht 347 von 675
1.207 Aufrufe
Nachricht 347 von 675
1.207 Aufrufe

Mal schauen, ob es stabil bleibt. Drücke die Daumen!

Hier ist leider noch kein Update angekommen...

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 348 von 675
1.175 Aufrufe
Nachricht 348 von 675
1.175 Aufrufe

Alarmsystem ausschalten bzw Strom abziehen warten bis Akku alle ist. Dann anschließen, warten bis sie hoch fährt und synchron die Smart Home App schonmal starten. Dann Admin Pin eingeben und 5 Minuten ca warten dann steht da FW Update gefunden. Dann es genauso machen wie ich es beschrieben habe heute. Man muß das FW Update in der App bestätigen. Ggf den Vorgang bzw diese ganze Prozedur wiederholen. Vielleicht zeigt die Alarmzentrale auch das FW Update an wenn man jetzt einfach den Admin Pin eingibt und 5 Minuten wartet.

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 349 von 675
1.171 Aufrufe
Nachricht 349 von 675
1.171 Aufrufe

3,5 Stunden ohne Abbrüche sind jetzt hier bei mir um. Am Besten fummelt man danach an der Alarmanlage auch nicht mehr rum. Einfach dem Ganzen jetzt mal eine neue Chance geben. Wir sind alle zufrieden wenn alles funktoniert wie es soll und die Chancen stegen gerade gut. Bislang hat auch noch niemand gemeckert. Ich würde mir auf jeden Fall noch so eine Anlage kaufen wenn alles so bleibt. Medion könnte die Anlage wieder ins Programm aufnehmen und im Internet würde Medion ein besseren Ruf bekommen. Hier kommt auch immer noch alles in Echtzeit an, alles mega schnell. Kein Rumgeblinke und nach 15Minuten kommt erst die Meldung und dann bricht Wlan ab.

krid
Trainee
Nachricht 350 von 675
1.134 Aufrufe
Nachricht 350 von 675
1.134 Aufrufe

Ja es gibt wohl ein neues Update, aber ich habe es auf jede erdenkliche Art versucht zu installieren! Ohne Erfolg!

 

Starte ich die Anlage mit gestarteter App, kommt kein Hinweis zum Update. Starte ich die Anlage, logge mich mit Admin ein (20sek. nach konstanter WLAN-Leuchte wieder zurück), kommt der Hinweis auf ein Update. Doch wenn ich die 1 drücke und jetzt erst die App starte, geht das WLAN aus sobald die App verbunden ist. Es kommt zwar der Hinweis in der App zum Update, doch ohne aktives WLAN wird der Start-Befehl nicht an die Zentrale gesendet.

 

Ich drehe mich im Kreis. Wie kann man das Update installieren? Ich habe auch eine FritzBox und sogar WLAN über mein Handy versucht um ein Routerproblem auszuschließen.

674 ANTWORTEN 674