abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
122.024 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
122.024 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
daddle
Superuser
Nachricht 331 von 675
1.956 Aufrufe
Nachricht 331 von 675
1.956 Aufrufe

@Mschoenf 

 

Das war kein persönliches Hin- und Her, sondern ich habe @kuppes  Missverständniss  von Wombats Beitrag klargestellt. Das darf sein.

Also musst du dich da auch nicht einmischen, und noch dazu einen eigenen  "persönlichen" Beitrag dazu posten. Damit konterkarierst Du sogar deinen eigenen Appell! 😉

Einfach mal stehen lassen.

 

Ich habe weiterhin zu irgendwelchen rechtlichen Themata keine Stellung genommen, und es ist Jedem unbenommen seinen eigenen Weg zu gehen. 

 

Gruss, daddle

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 332 von 675
1.917 Aufrufe
Nachricht 332 von 675
1.917 Aufrufe

Hallo, jetzt gebe ich hier auch mal mein Senf dazu. Ich bin so enttäuscht von Medion. Denn die Anlage funktionierte immer schon nur mit Abbrüchen. Man mußte Eins mit ihr werden, zu einem Alarmanlagenflüsterer werden :-)))) Eins hatte ich nie, ich hatte nie falsche Alarme und ich glaube was hier abgeht könnte nur noch davon übertroffen werden wenn das alles aufeinmal unsteuerbar losgehen würde und nicht abzuschalten wäre. Ich hoffe Medion ist bewusst was dann passierr, sie sollten sich jetzt wirklich kümmern, bevor es eine Sammelklage gibt die hier verabredet wird. Es ist auf jeden Fall ein Sortware Fehler. Also habe ich mich daran gewöhnt, sie regelmäßig vom Strom getrennt, wenn ich wußte ich verlasse das Haus, sie vorher resette. Habe einmal am Tag den Pincode eingegeben damit sie sich regelmäßig synchronisierr. Die letzten 2 App Updates und das letzte FW Update haben nun zusätzlich immer mehr für die neuen Fehler gesorgt die hier beschrieben werden. Also ist die vorübergehende Lösung nun Bluethooth auf dem Abdroid Gerät anzumachen wo die Smart Home App drauf ist um Meldungen durchgehend zu bekommen was vor der Tür los ist und die Anlage mt der Fernbedienung zu aktivieren oder deaktivieren wenn man aushäusig ist. So und jetzt bitte ich ganz freundlich den Medion Service sich hier öffentlich mit mir in Verbindung zu setzen und uns allen eine Zentrale mit alter FW zuzusenden, die Zentrale mit dem älteren Produktcode. Dennoch müssen sie dann an einer neuen FW arbeiten wegen der Sicherheitslücke. Wünsche allen ein schönen Tag. Bin mir sicher jetzt wird sich bald was tun. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 333 von 675
1.818 Aufrufe
Nachricht 333 von 675
1.818 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich bin aus meinem Urlaub zurück und kann berichten, dass in den letzten Tagen Bewegung in die Sache gekommen ist. Dank der vielen von euch gelieferten Informationen, konnte nun auch unser Dienstleister das beschriebene Phänomen nachvollziehen und arbeitet aktuell an einer neuen Firmware. Ich habe allerdings noch keine Information darüber, was die genaue Ursache ist und wann genau die neue Firmware kommt, aber diesen Zwischenstand wollte ich euch nicht vorenthalten. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich mich hier natürlich wieder melden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flor
Tutor
Nachricht 334 von 675
1.798 Aufrufe
Nachricht 334 von 675
1.798 Aufrufe

Danke @Andi ,

Das ist doch mal eine Aussage auf die wir lange genug gewartet haben. Nun hoffen wir mal das in der nächsten Zeit wirklich was positives passiert.

Gruß 

Flor

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 335 von 675
1.792 Aufrufe
Nachricht 335 von 675
1.792 Aufrufe

Hallo,

Und wie soll das neue FW Update dann auf das Alarmsystem kommen wenn es keine Wlan Verbindung mehr aufbaut??? Über Bluethooth kann man nur auf die Sensoren zugreifen, daß müßte in der App geändert werden damit man auch alles ohne Wlan einstellen kann und ne Updatedatei hochladen kann. Ohne Wlan kann man nichteinmal die Sensoren entfernen. Wenn alle Software so überarbeitet werden würde, daß alles stimmigbist wäre es eine gute Alarmanlage, denn die Technik an sich ist top für den Preis, auch für den damaligen UVP. Die Sensoren kann man auch mit Silikon festmachen in Bezug auf das Klebeband qas nicht lange hält. Das qar anfangs mein einziges Problem. Dann gingen die Softwarefehler los. Ich bitte um Antwort wie dieses Update dann auf die Alarmzentrale kommen soll. Ich bin übrigens auch der Meinung, daß sie sich aufgrund der schlechten Programmierung weghängt. Seit einiger Zeit bekomme ich sie nicht einmal mehr mit Wlan verbunden, wie ist das bei den anderen Mitgliedern hier? Woran liegt das? Es ist wirklich so als würde das Updare die Anlage mit einem Virus infiziert haben.

Knowledgebase12
Trainee
Nachricht 336 von 675
1.783 Aufrufe
Nachricht 336 von 675
1.783 Aufrufe

Wie ich sehe kann man doch die Sensoren über Bluetooth entfernen und anscheinend auch den Account löschen wo ich jetzt mal lieber nicht drauf klicke, aber bevor man sich die Arbeit macht, sollte es wirklich möglich gemacht werden ein Firmwareupdate über Bluetooth aufzuspielen. 

sumsi
Explorer
Nachricht 337 von 675
1.772 Aufrufe
Nachricht 337 von 675
1.772 Aufrufe

Das hört sich doch mal gut an! Kann ja nur mehr besser werden...

Flor
Tutor
Nachricht 338 von 675
1.655 Aufrufe
Nachricht 338 von 675
1.655 Aufrufe

Hallo @Andi,

habe heute vom Medion Int. Customer Care die Information bekommen, das die Arbeiten an dem Firmware Update in den nächsten Tagen abgeschlossen werden und nach der Qualitätsüberprüfung eine Information über die Verfügbarkeit erfolgen wird.

Gruß

Flor

 

 

krid
Trainee
Nachricht 339 von 675
1.633 Aufrufe
Nachricht 339 von 675
1.633 Aufrufe

@Andi

Ich hoffe bei dem Firmwareupdate wird auch die ursprüngliche Reihenfolge in der App wieder hergestellt-> sprich die Zentrale wieder an erster Stelle. Nur dort macht es Sinn, da man sonst immer grundsätzlich nach unten scrollen muss.

Auch wenn der Bluetooth-Verstärker wieder als Verstärker funktionieren und nicht die Zentrale ersetzen würde, wäre das SEHR wünschenswert.

Andi
Master Moderator
Nachricht 340 von 675
1.591 Aufrufe
Nachricht 340 von 675
1.591 Aufrufe

Hallo @krid.

 

Das finde ich auch wünschenswert und bin deiner Meinung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
674 ANTWORTEN 674