abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

671 ANTWORTEN 671
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 672
114.552 Aufrufe
Nachricht 1 von 672
114.552 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

671 ANTWORTEN 671
Andi
Master Moderator
Nachricht 271 von 672
2.388 Aufrufe
Nachricht 271 von 672
2.388 Aufrufe

Hallo @German-Wombat.

 

Derartige Infos würde ich gerne liefern, liegen aber leider nicht vor. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Flor
Tutor
Nachricht 272 von 672
2.378 Aufrufe
Nachricht 272 von 672
2.378 Aufrufe

Hallo @Andi ,

Es ist schon sehr bedauerlich, das nach nun mittlerweile 2 1/2 Monaten für uns sichtbar nichts passiert ist und wir nicht über den aktuellen Stand informiert werden außer "Wir bitten um Geduld".

Ist es nicht allzu verständlich das unsere Geduld nun zu Ende ist!,

Genügend Input zur Fehlereinkreisung haben wir geliefert, nun liefert Ihr doch endlich mal!

Habe schon mal angeboten meine fehlerhafte Zentrale im Austausch für eine fehlerfreie (falls so eine noch existiert) zur Verfügung zu stellen, doch von Dir nichts weiter gehört als "ich gebe es weiter".

Gruß 

Flor

 

 

 

 

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 273 von 672
2.326 Aufrufe
Nachricht 273 von 672
2.326 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Derartige Infos würde ich gerne liefern, liegen aber leider nicht vor. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.


Hallo @Andi ,

und das nach mehr als zwei Monaten, wieder einmal ein absolutes Armutszeugnis!

Dass die Anlage über Monate hinweg nicht richtig genutzt werden konnte, ist ja tatsächlich leider auch nicht das erste Mal.

@German-Wombat , da gebe ich dir absolut Recht.

Auch wenn die mit der Fehlerbehebung beauftragen Fachkräfte offensichtlich unfähig sind,

sollte es doch zumindest einen Zeitrahmen und groben Plan zur Fehlerbehebung geben.

Eine Warnmeldung zu den möglichen Konsequenzen der Firmeware-Aktualisierung hätte man, als registrierter Käufer, zwischenzeitlich natürlich auch erwarten können. Die Medion-Werbung schafft es ja auch in mein E-Mail-Postfach.
Medions Informationspolitik dazu ist, ich drück's mal freundlich aus; "unter aller S...!"


Gruß an alle Geschädigten. Wer kann und möchte, DURCHHALTEN!
LED-Blitz

 

Flor
Tutor
Nachricht 274 von 672
2.172 Aufrufe
Nachricht 274 von 672
2.172 Aufrufe

Hallo @Andi ,

So aus heiteren Himmel diese Meldungen. 

Ich glaube dem ist nichts weiter hinzuzufügen!

Gruß 

Flor

 

Screenshot_20230202-153409_Smart Home.jpg

Flor
Tutor
Nachricht 275 von 672
2.167 Aufrufe
Nachricht 275 von 672
2.167 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

... und noch diese Meldung dazu

Screenshot_20230202-153359_Smart Home.jpg

 Gruß 

Flor

Senfsosse
Tutor
Nachricht 276 von 672
2.106 Aufrufe
Nachricht 276 von 672
2.106 Aufrufe

@Andi 

Darf man von der Systemwartung für Medion Smart Home, die heute Nacht für kommenden Montag angekündigt wurde, Verbesserung für unser Problem erwarten?

Mschoenf
Contributor
Nachricht 277 von 672
2.098 Aufrufe
Nachricht 277 von 672
2.098 Aufrufe

Darauf bin ich auch gespannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Benachrichtigung betraf Medion Smart Home. Offenbar gibt es Unterschiede zwischen der Alarmanlage und Smart Home. 

 

Senfsosse
Tutor
Nachricht 278 von 672
2.094 Aufrufe
Nachricht 278 von 672
2.094 Aufrufe

 


@Mschoenf  schrieb:

Darauf bin ich auch gespannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Benachrichtigung betraf Medion Smart Home. Offenbar gibt es Unterschiede zwischen der Alarmanlage und Smart Home. 

 


Ich hab' ja nur die Alarmanlage. Wenn es die nicht betreffen würde, wäre die Benachrichtigung an mich sinnlos. Wie du schon sagst: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Andi
Master Moderator
Nachricht 279 von 672
2.076 Aufrufe
Nachricht 279 von 672
2.076 Aufrufe

Hallo @Senfsosse.

 


@Senfsosse  schrieb:

Darf man von der Systemwartung für Medion Smart Home, die heute Nacht für kommenden Montag angekündigt wurde, Verbesserung für unser Problem erwarten?


Das hoffe ich sehr. Über die Änderungen habe ich bisher noch keine Info bekommen. Bitte gebt mir anschließend ein Feedback.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Senfsosse
Tutor
Nachricht 280 von 672
1.868 Aufrufe
Nachricht 280 von 672
1.868 Aufrufe

Die Spannung steigt ins Unerträgliche...

671 ANTWORTEN 671