abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
121.038 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
121.038 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
Frank_ich
Apprentice
Nachricht 251 von 675
1.604 Aufrufe
Nachricht 251 von 675
1.604 Aufrufe

Hallo @Andi ,

Habe das WLAN seit 3 Wochen nur mit 2,4 GHz laufen. Das bringt nichts, haben auch schon einige Nutzer hier beschrieben. Deswegen wundert mich dieser Lösungsvorschlag. An der FB 7590 wird's wohl auch nicht liegen, ich habe die FB 7530 ax mit den gleichen Symptomen der Alarmanlage. Ansonsten sind bei mir die Systemvoraussetzung, wie sie auf der Verpackung abgegeben sind, erfüllt. Mehr sollte vom Anwender nicht verlangt werden. Der Rest ist Sache der Programmierer.

V. G. Frank 

Gartenfreunde23
Apprentice
Nachricht 252 von 675
1.571 Aufrufe
Nachricht 252 von 675
1.571 Aufrufe

Hallo Zusammen 

Also am runter kann es nicht liegen habe 

  • Huawei Gigacube B528s-23a
  • O2 Unlimeted 
  • 2,4GHz

vorm update war alles in ordnung.

Habe die Alarmanlage seit August 2021

Mit Huawei Gigacube verbunden im Garten

Grüße 

Gartenfreunde

Gartenfreunde23
Apprentice
Nachricht 253 von 675
1.569 Aufrufe
Nachricht 253 von 675
1.569 Aufrufe

Ich meinte Router 

Senfsosse
Tutor
Nachricht 254 von 675
1.551 Aufrufe
Nachricht 254 von 675
1.551 Aufrufe


@Gartenfreunde23  schrieb:

Hallo Zusammen 

Also am runter kann es nicht liegen habe 

  • Huawei Gigacube B528s-23a
  • O2 Unlimeted 
  • 2,4GHz

vorm update war alles in ordnung.

Habe die Alarmanlage seit August 2021

Mit Huawei Gigacube verbunden im Garten

Grüße 

Gartenfreunde


Fein, dass sich hier Mal jemand meldet, der keine Fritzbox nutzt und wir diese damit quasi als Problem ausschließen.

Danke dafür!

sumsi
Explorer
Nachricht 255 von 675
1.517 Aufrufe
Nachricht 255 von 675
1.517 Aufrufe

Meine Anlage machte die selben Probleme nach dem Update wie schon hinlänglich erörtert. Ich habe eine Technicolor Wireless Cable Voice Gateway von einem Kabelsignalanbieter in Österreich mit 2,4 und 5ghz Wlan mit unterschiedlichen SSID. Nur 9 Türkontakte  2 Brandmelder und einen Bewegungsmelder. 

Senfsosse
Tutor
Nachricht 256 von 675
1.496 Aufrufe
Nachricht 256 von 675
1.496 Aufrufe

Nachdem meine Anlage gestern ausgestiegen war, habe ich heute einen Neustart durchgeführt. Auch danach sind alle Sensoren nach wie vor "fehlend".

Haveltaucher
Trainee
Nachricht 257 von 675
1.486 Aufrufe
Nachricht 257 von 675
1.486 Aufrufe

Hallo, zum Thema Router.

Ich habe auch KEINE Fritzbox, aber die gleichen Probleme.

Mein Router ist von der Telekom, Speedport 925V.

5G abgeschaltet, nur 2,4 in Betrieb.

Probleme erst nach dem "verunglückten" Update.

Anlage MD 90770

Firmware G2.9.4/B1.1.7

Grüße 

Senfsosse
Tutor
Nachricht 258 von 675
1.474 Aufrufe
Nachricht 258 von 675
1.474 Aufrufe


@Senfsosse  schrieb:

Nachdem meine Anlage gestern ausgestiegen war, habe ich heute einen Neustart durchgeführt. Auch danach sind alle Sensoren nach wie vor "fehlend".


@Andi  Zweiter Neustart heute: Diesmal werden die Sensoren wieder erkannt. Mal sehen, wie lange die Anlage diesmal nutzbar bleibt...

Kersten
Apprentice
Nachricht 259 von 675
1.457 Aufrufe
Nachricht 259 von 675
1.457 Aufrufe

Was bringt es bitte die Anlage wieder scharf zu schalten.  Ich hatte das einmal gemacht und bereue es. Wenn man dann mitten in der Nacht durch fehlende Sensoren geweckt wird ist das nicht lustig. Und wenn dann dadurch die ganze Familie geweckt wird noch weniger. Es ist sehr traurig das die Fa Medion hier rumdoctert und die Nutzer hier weitere Infos liefern sollen die ausserdem in Mails sicher schon mehrmals mitgeteilt worden sind. Es ist jetz knapp  2 Monate her wo der Fehler aufgetreten ist. Angeblich tritt der Fehler bei Medion nicht auf. Schon komisch wo doch die Störungsmeldungen hier weiter angewachsen sind. Hier haben einige angeboten ihre Anlage als Referenz zu Verfügung zu stellen.  Hat sich diesbezüglich Medion  bei einen von euch gemeldet?

Medion sollte anbieten das Geld für die Anlage und das Zubehör zurück zu zahlen.  Nein statt dessen möchte Medion den Fehler beheben.  Wie lange soll das bitte dauern? Ich und wahrscheinlich viele andere glauben wohl nicht an ein gutes Ende aber ich lasse mich gerne überraschen das Medion doch noch ein Update liefert was denn funktioniert.  

Das mindeste was ich erwarte sind regelmäßige Sachstände über die Fehlerbehebung und natürlich danach neue Batterien nicht  CR2032 sondern LS 14250 für die Kontakte. Diese sind nicht gerade günstig.

Gruß Kersten 

Gartenfreunde23
Apprentice
Nachricht 260 von 675
1.393 Aufrufe
Nachricht 260 von 675
1.393 Aufrufe

So habe bei mein Router Stecker raus und wieder rein alle Sensoren grün mal schauen wie lange die Kontakte grün bleiben 

 

Gartenfreunde23 

674 ANTWORTEN 674