abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
122.015 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
122.015 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
Flor
Tutor
Nachricht 131 von 675
1.658 Aufrufe
Nachricht 131 von 675
1.658 Aufrufe

Hallo @nibraro , @Andy , @Senfsosse , @Led-Blitz , @Fishtown 

Bei mir läuft das System auch nach dem Aus- und wieder Anschalten nur kurz an um dann wieder ständig (WLAN) zu blinken.

Werde jetzt alle Sensoren löschen denn wenn kein Bluetooth Gerät installiert ist, ist auch die WLAN Anzeige konstant.

Lasse die Anlage aber an, damit ich mitbekomme wenn sich etwas Neues tut.

So bevor jetzt nichts neues von Medion kommt werde ich keine Aktivitäten mehr durchführen. 

VG 

Flor

 

Flor
Tutor
Nachricht 132 von 675
1.653 Aufrufe
Nachricht 132 von 675
1.653 Aufrufe

Hallo @Gartenfreunde23 ,

Will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe zumindest hier im Vorum noch von niemanden eine positive Rückmeldung gehört, das die Anlage über einen längeren Zeitraum funktioniert, wenn doch würde ich das gern hier hören. 

VG

Flor

 

nibraro
Mentor
Nachricht 133 von 675
1.645 Aufrufe
Nachricht 133 von 675
1.645 Aufrufe

Hallo @Flor , @Andy , @Senfsosse , @Led-Blitz , @Fishtown ,

 

da habe ich doch ohne Behinderung neue Sensoren mit allen Einstellungen einbinden können.

Bis jetzt laufen beide Anlagen fehlerfrei.

 

Viele Grüße

nibraro

 

 

Gartenfreunde23
Apprentice
Nachricht 134 von 675
1.596 Aufrufe
Nachricht 134 von 675
1.596 Aufrufe

Hallo @Flor

Wie gehabt 13:30 Uhr war alles online, ebend um 23:30 Uhr alarm im Garten alle Kontakte wieder rot, wlan verbinden steht noch. Konnte die alarmanlage von zuhause deaktivieren. 

MD90774

Man kann nur abwarten bis es eine neue Update gibt [Hoffentlich]

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 135 von 675
1.592 Aufrufe
Nachricht 135 von 675
1.592 Aufrufe


@Gartenfreunde23  schrieb:

Hallo @Flor

Wie gehabt 13:30 Uhr war alles online, ebend um 23:30 Uhr alarm im Garten alle Kontakte wieder rot, wlan verbinden steht noch. Konnte die alarmanlage von zuhause deaktivieren. 

MD90774

Man kann nur abwarten bis es eine neue Update gibt [Hoffentlich]


Hallo @Gartenfreunde23 ,

sorry, aber genau das habe ich, wie viele andere User in den verschiedenen anderen Threads, der vergangenen zwei Wochen, doch auch >> HIER << schon am 06.12.2022 beschrieben.
Medion ist zur Zeit damit scheinbar überfordert!
Auch wenn man langläufig sagt: " Die Hoffnung stirbt zu Letzt!",  unsere "Selbstversuche " helfen da wohl wenig.
Und auch wenn ich mich wiederhole. Medion ist in der Pflicht! 

Momentan sehe ich persönlich das so: Durch eine fehlerhafte Firmware wurden unsere Alarmsysteme sabotiert und außer Betrieb gesetzt.

Es wäre dringend  an der Zeit uns die Systeme  wieder zu geben!
Trotzdem allen Mitlesenden einen schönen 4.Advent.

Gruß LED- Blitz

Koopsi
Apprentice
Nachricht 136 von 675
1.554 Aufrufe
Nachricht 136 von 675
1.554 Aufrufe

Hallo!

Nachdem ich gestern zum xten Mal die Welanverbindung Manuel, für ca. eine halbe Stunde, wieder aufgebaut habe sind mir nach dem Verbindungsabriss doch ein wenig die Nerven durchgegangen.

Ich habe die Alarmzentrale abgebaut, mit in die Werkstatt genommen und sie genüsslich zerstört. Das Gefühl war einmalig.

Dann habe ich meine Ersatz Alarmzentrale, ohne neuer Firmware, wieder ausgepackt, Installiert, und alle Komponenten wieder angeschlossen. Was soll ich sagen, alles läuft wieder wie geschmiert. Wenn dann Medion sagt das läge nicht an der Firmware kriege ich echt die Kriese. Mich beschleicht so langsam das Gefühl das Medion das bewusst so gemacht hat um uns zu verärgern damit wir alle unsere Anlagen verschrotten und sie die Sache abschließen können. Zumal man ja auch kaum noch Sachen nachkaufen kann.

Gruß Koopsi

nibraro
Mentor
Nachricht 137 von 675
1.550 Aufrufe
Nachricht 137 von 675
1.550 Aufrufe

Hallo @Flor , @Led-Blitz , @Gartenfreunde23 , @profitronic , @Senfsosse , @Fishtown , @Andi

 

Pünktlich wieder ab 8 Uhr?
Das ist wohl eine Anlage, für 24 Stunden fehlerfrei!

 

18.12.2022 8:50 Uhr
"Alarm" ausgelöst.
App zeigt "Alarm" an.
Telefon-Verbindung ok.

 

WLAN zur App wird unterbrochen.
"Deaktivierung" nur an der Basis möglich.
Danach blinkt WLAN-LED schnell.
App hat wieder WLAN und zeigt "deaktiviert" an.
Mit der App auf "Home" geschaltet.
Basis meldet "Syncronisierung".
Nach der "Syncronisierung" schaltet Basis auf "Home".
Die App hat wieder kein WLAN und zeigt "deaktiviert" an.
App hat nach 20 Sek. wieder WLAN und zeigt weiter "deaktiviert" an.
App hat ab jetzt wieder 10 Sek. Unterbrechungen und die Anzeige bleibt bei "deaktiviert".
Bei Neustart der App bleibt die Anzeige trotz WLAN auf "deaktiviert".
Die Basis hat "Home".
App hat wieder Unterbrechungen und die Anzeige der App bleibt bei "deaktiviert".

 

10:10 Uhr
Mit der App die Anlage erfolgreich auf "deaktiviert" gesetzt.
Die App bleibt bei "Home".
App hat ab jetzt wieder Unterbrechungen und die Anzeige bleibt bei "Home".
Nach 1 Minute zeigt die App "deaktiviert" und WLAN wird wieder unterbrochen!
usw., usw.

 

Es hilft auch das Rumbasteln an der Anlage nichts.
Man kann nur abwarten und das ist mit dem Zeitfenster schon ein Armutszeugnis!
Wer meine Threads, verfolgt, wird feststellen, dass die Anlage bei dem Verhalten unbrauchbar ist.
Die Fehler treten immer auf, wenn in Taiwan daran gearbeitet wird und da ist MEDION massiv gefordert!

 

Viele Grüße

nibraro

 

Mschoenf
Contributor
Nachricht 138 von 675
1.506 Aufrufe
Nachricht 138 von 675
1.506 Aufrufe

Am 30.11.22 erhielt ich die E-Mail von Medion, es MÜSSTE ein Firmware Update eingespielt werden. Dazu MÜSSTE die App neu installiert werden bzw auch upgedatet werden. Habe ich gemacht. Aber nachdem ich die App neu gestartet habe, kam nicht wie beschrieben, die Information innerhalb von 3 Minuten, dass das Firmware update nun startet. Aber seitedem funktioniert die Anlage fast gar nicht mehr. WLAN Abbrüche, keine Verbindung zu den Türkontakten, zeitweise keine Verbindung der App zur Alarmlanlage. Eine E-Mail an den Support, wie das Firmware Update manuell angestossen werden kann, wurde bisher NICHT beantwortet. 
Ich habe die Anlage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit einigen Türkontakten neu eingerichtet. Keine Verbesserung. Dann mit einer zweiten Anlage nochmal probiert. Die kriegt nichtmal Verbindungen zu den Türkontakten hin, obwohl die vorher schon mal lief. Ich vermute einen Fehler in der App. Habs mit Android und iOS probiert. Kein Unterschied.
Die aktuelle Firmware ist nach wie vor G2.9/B2.022, die App Version 5.90.100

Habe langsam keinen Bock mehr auf diese Anlage. Mir tun nur die ca 700€ leid, die ich in Zubehör investiert habe.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 139 von 675
1.393 Aufrufe
Nachricht 139 von 675
1.393 Aufrufe

Hallo @knott77 und danke für die Zentralenfirmware und die App-Version.

 

Es fehlen noch die Angaben:
- die MSN vom kompletten Alarmsystem
- die MSN von der Zentrale

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 140 von 675
1.395 Aufrufe
Nachricht 140 von 675
1.395 Aufrufe

Hallo @Frank_ich.

 


@Frank_ich  schrieb:
Anlage: MD 90774 mit zusätzlichen Komponenten,
Zentrale MD 90734 (FW G2.9.4/B2.0.22)

Das kann nicht sein. Ein Alarmzentralen-Set (MD 90774) kann keine Smart Home Zentrale (MD 90734) enthalten, sondern muss eine Alarmzentrale enthalten. Bitte nenne mir auch die MSNs, nicht die MD Nummern.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
674 ANTWORTEN 674