abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

674 ANTWORTEN 674
profitronic
Apprentice
Nachricht 1 von 675
119.811 Aufrufe
Nachricht 1 von 675
119.811 Aufrufe

Medion Alarmanlage Keine Wlan Verbindung mehr

Gestern habe ich unvorsichtigerweise ein Firmware- Update gemacht, was mir für die Zentrale der Alarmanlage angeboten wurde. Laut App jetzt G2.9.4/B1.1.7

Seit dem schaffe ich es nicht mehr eine Wlan-Verbindung zur Zentrale aufzubauen. Daraufhin lässt sie sich nicht aktivieren. Es steht nur Deakt.(Offline) im dunklen Display. Probiert habe ich schon: 1.Neueinrichtung der Wlan-verbindung mit AdminCode. 2.Neustart der Zentrale durch Ein- und Ausschalten und 3.Neustart des Routers (Fritzbox). Hat nichts gebracht. Wlan Verbindung besteht für ca 1Minute dann fängt das Wlan-Lämpchen wieder zu blinken an.

Ich denke das Firmware-Update ist schuld, ich weiß aber nicht mehr weiter.

674 ANTWORTEN 674
Flor
Tutor
Nachricht 71 von 675
1.930 Aufrufe
Nachricht 71 von 675
1.930 Aufrufe

Hallo Senfsosse,

Verstehe ich Deine Anwort richtig, das die Anlage an der Unifi jetzt auch nicht mehr richtig läuft?

Bei mir ist es nachwievor chaotisch. Konnte die Anlage Nachts scharfschalten (Home Modus) am nächsten Morgen war die Anlage wieder im deaktivierten Zustand und das jetzt schon zweimal hintereinander.

Wo ist eigentlich Andy abgetaucht?

Liest er oder jemand anderes von Medion überhaupt unsere Meldungen?

Flor
Tutor
Nachricht 72 von 675
1.926 Aufrufe
Nachricht 72 von 675
1.926 Aufrufe

Möchte noch hinzufügen das meine MD90754 im gleichen Netz bisher ohne Fehler läuft. Habe dort aber nur einige Melder dran.

Senfsosse
Tutor
Nachricht 73 von 675
1.914 Aufrufe
Nachricht 73 von 675
1.914 Aufrufe


@Flor  schrieb:

Hallo Senfsosse,

Verstehe ich Deine Anwort richtig, das die Anlage an der Unifi jetzt auch nicht mehr richtig läuft?

Bei mir ist es nachwievor chaotisch. Konnte die Anlage Nachts scharfschalten (Home Modus) am nächsten Morgen war die Anlage wieder im deaktivierten Zustand und das jetzt schon zweimal hintereinander.

Wo ist eigentlich Andy abgetaucht?

Liest er oder jemand anderes von Medion überhaupt unsere Meldungen?


Genau so ist es. Die Anlage im Unifi Netz spinnt jetzt auch.

 

Mittlerweile ist sie aus dem Sabotagemodus zurück und Darum und Uhrzeit stimmen wieder.

Allerdings wechselt sie ständig zwischen Online und Offline. Dabei werden meist einige Sensoren als fehlend angezeigt. Spannend ist, das diese Sensoren trotzdem an die Anlage Ereignisse melden (Bewegung/Stoß erkannt etc.). Total verrückt...

Flor
Tutor
Nachricht 74 von 675
1.905 Aufrufe
Nachricht 74 von 675
1.905 Aufrufe

Hallo Senfsosse,

Danke für die schnelle Rückinfo, die allerdings für uns alle immer mehr die Bestätigung bringt, das es an der fehlerhaften FW liegt. 

An der SmartHome SW hat man in der Zwischenzeit (wohl ohne Erfolg!) herumgedoktert ( Vorher Stand 20221128,

Jetzt Stand 20221202) ohne uns zu informieren was dort "verbessert" oder "verschlimmbessert" wurde.

 

Flor
Tutor
Nachricht 75 von 675
1.903 Aufrufe
Nachricht 75 von 675
1.903 Aufrufe

2022120101 sollte es heißen!

Sibbisabba
Apprentice
Nachricht 76 von 675
1.895 Aufrufe
Nachricht 76 von 675
1.895 Aufrufe

Und nochmal für Alle:

 

All diese ganzen - fast identischen Probleme - sind direkt nach dem Firmware-Update aufgetreten! Punkt!

 

Ich bin mehr als sauer!!!

Die Anlage hat die ganze letzte Zeit (mind. 1 Jahr) problemlos gelaufen…

Es ist natürlich wichtig und gut, dass hin und wieder ein Update angeboten wird, um z.B. die Systemstabilität zu gewährleisten oder zu verbessern, aber das, was sich MEDION hier jetzt geleistet hat, geht absolut gar nicht!

 

Es ist absoluter Schwachsinn, dass es an „unseren“ Einstellungen liegt!

Meine Anlage lief super, seit dem Update.


Wir, als „dumme Käufer“, können eigentlich Nichts tun,…. Außer… immer wieder im Bekannten- und Freundeskreis von der Anlage oder MEDION abzuraten und Negativ-Werbung zu betreiben, wenn sich nicht bald etwas ändert!

 

Ich habe Hunderte von Euros für die Anlage und Zubehör ausgegeben und ich erwarte, dass so eine Anlage funktioniert. Wenn es gar keinen Ausweg gibt, dann muss halt wieder die alte Firmware als Downgrade angeboten werden!

 

knott77
Trainee
Nachricht 77 von 675
1.867 Aufrufe
Nachricht 77 von 675
1.867 Aufrufe

Habe die ganzen Tage mit den selbem Problem gekämpft und war nun kurz davor doch was neues zu suchen um die WHG etwas zu sichern..... Heut Mittag dann nochmal das W-Lan Setup gemacht (davor auch schon etliche male ohne Erfolg) und siehe da die Anlage läuft.... Aber mal schauen, hoffe natürlich das es auch so bleibt wa.... 

NMR
Trainee
Nachricht 78 von 675
1.834 Aufrufe
Nachricht 78 von 675
1.834 Aufrufe

medion P85770 (MD 90770)

Firmware: G2.9.4 / B1.1.7

App Vers. 5.90.100

Fritz,Box 7460

Nachdem die Anlage zwei Tage funktioniert hat, ist seit heute wieder alles im Argen: Alle Sensoren sind nicht mehr eingebunden, gestörte Verbindung zur Cloud. Neustart der Anlage bringt nur kurzzeitig oder gar keinen Erfolg. Es ist zum Verzweifeln.

Angesichts der miserablen Qualität des Firmware Updates stellt sich mir auch die Frage, ob die Sicherheitslücke derentwegen das Update gemacht wurde, wirklich geschlossen ist. Da könnten sich auch noch sicherheitsrelevante Abgründe auftun. 

Kersten
Apprentice
Nachricht 79 von 675
1.828 Aufrufe
Nachricht 79 von 675
1.828 Aufrufe

Bitte schreibt alle eine Mail an Medion oder ruft an. Bitte in der Mail an diesen Forum Link verweisen. Das habe ich auch schon getan aber habe bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht ändert sich was wenn wir alle eine Mail schreiben.  Es ist ein komischer Fehler weil man denkt die Anlage läuft und auf einmal gehen alle  wieder offline.  

Andi
Master Moderator
Nachricht 80 von 675
1.777 Aufrufe
Nachricht 80 von 675
1.777 Aufrufe

Hallo @Gartenfreunde23 und @knott77 herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nennt mir einmal die Artikelnummern (MSNs) des Alarmsets und der Zentrale. Welche Firmwareversion habt ihr jetzt genau und welche App-Version verwendet ihr?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
674 ANTWORTEN 674