cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MEDION P85770 (MD90770) Alarmsystem

7 REPLIES 7
Nadine2408
Newcomer
Message 1 of 8
4,452 Views
Message 1 of 8
4,452 Views

MEDION P85770 (MD90770) Alarmsystem

Hallo zusammen,

 

ich habe noch ein Anliegen zu der Alarmanlage. Dass der stille Alarm nicht funktioniert, habe ich mittlerweile herausgefunden. Was mich aber noch stört ist, dass die Fernbedieung keine Geräusche macht. Wenn ich den Knopf "Deaktivieren" drücke, kann ich doch gar nicht wissen, ob es funktioniert hat - es sei denn, ich warte ob der Alarm losgeht, oder nicht ;-). Letzte Tage hatte ich genau das Problem, dass die Fernbedienung gar nicht reagiert hat und der Alarm tatsächlich losging. Kann man das einstellen oder gibt es die Möglichkeit, dies noch mit in die Bug-Liste aufzunehmen?

 

Danke und Grüße

Nadine 

7 REPLIES 7
steini
Contributor
Message 2 of 8
4,340 Views
Message 2 of 8
4,340 Views

Die Fernbedienung ist leider nicht wirklich durchdacht, da wurde eine LED oder ein Lautsprecher eh schon vergessen. Der Zug ist also abgefahren, einzige Chance wäre daher wohl ein Feedback über die Außensirene. Das machen andere Anlagen schließlich auch so, also ein kurzer Ton oder LED der Sirene beim Aktivieren und zwei kurze Töne beim Deaktivieren. Das wäre was für die ToDo-Liste, wurde auch schon in anderen Diskussionen hier angesprochen dieses Thema.

 

Viele Grüße

Bernd

Nadine2408
Newcomer
Message 3 of 8
4,336 Views
Message 3 of 8
4,336 Views

Ja, genau das würde ja schon helfen. Wenn die Zentraleinheit irgendwelche Töne von sich geben würde, wenn die Fernbedienung aktiv war. Ansonsten ist die völlig unbrauchbar!

 

Und kann mir zudem jemand beantworten, wofür die zusätzlichen Verschlusskappen bei den Türsensoren gedacht sind? Die sind in der gesamten Anleitung nicht beschrieben.

 

 

steini
Contributor
Message 4 of 8
4,332 Views
Message 4 of 8
4,332 Views

Nicht die Zentraleinheit soll Töne von sich geben, sondern die Sirene außen. Mit der Fernbedienung stehst Du doch draußen vor der Tür, sonst kannst Du die Anlage ja direkt am Gerät bedienen. Daher brauchst Du draußen Feedback und nicht im Haus und dort kommt nur die Außensirene dafür in Frage.

 

Diese Kappen sind Distanzstücke für die unterschiedlichen Abstände, da Fenster bzw. Türen unterschiedlich dick sind. Ich habe die fast alle benötigt um die Sensoren richtig zu befestigen.

 

Viele Grüße

Bernd

Nadine2408
Newcomer
Message 5 of 8
4,329 Views
Message 5 of 8
4,329 Views

Ah, ok. Danke! Bei mir haben sie sofort gepasst, daher kam mir die Idee gar nicht.

 

Vielleicht kann Medion beide Vorschläge umsetzen: Ton an der Sirene sowie an der Zentraleinheit. Meine Sirene ist auf der ganz anderen Seite des Hauses und ich nutze die Bedienung erst im Haus, um die Anlage zu Deaktivieren. Daher würde mir persönlich der Ton an der Einheit sehr weiterhelfen.

 

Bzgl. des Bluetooth Repeaters habe ich auch noch eine Frage: der ist von medion erst ende des Monats verfügbar. Weiß jemand, ob es noch andere Repeater gibt, die man dazu nutzen kann? Sehr bescheiden, da der fensterkontakt im OG im hinteren Zimmer nicht connected ist Smiley Frustrated

steini
Contributor
Message 6 of 8
4,323 Views
Message 6 of 8
4,323 Views

Ach so, wenn die Sirene bei Dir auf der anderen Seite ist, dann macht die Benachrichtigung dort wenig Sinn. Idealerweise kann man das selbst Einstellen, wo und wie laut man diese akustische Benachrichtigung erhält.

 

Zu dem Bluetooth-Repeater gibt es keine Alternativen, so etwas gibt es derzeit nicht am Markt und ich erwarte deshalb ehrlichgesagt auch von dem Medion-Repeater keine Wunder.

 

Viele Grüße

Bernd

Probsteier
Tutor
Message 7 of 8
3,578 Views
Message 7 of 8
3,578 Views

Das mit der FB ist in der Tat unglücklich gelöst. Eine kleine LED in der FB wäre die beste Variante. 

Was allerdings mit den ausgelieferten nicht funktionieren kann, da die sicher keinen Empfänger haben. 

Die Option mit der Quttierung über die Aussensirene halte ich für weniger Praktikabel. 

Um Nachbarn nicht zu verärgern und abzustumpfen wäre m. M. nach sowieso nur die optische Bestätigung über die Aussensirene sinnvoll. Dies bringt allerdings nur etwas wenn sie in Sichtweite ist.

Der Hauptgrund, warum ich diese Lösung für unpraktikabel halte, ist, das der Batteriewechsel sich garantiert häufen würde 

 

Und da die Sirene sinniger Weise NICHT!  an einem leicht erreichbarem Ort montiert ist, wird das schnell zu einer nervigen Angelegenheit.

 

 

Olli

Probsteier
Tutor
Message 8 of 8
3,574 Views
Message 8 of 8
3,574 Views

Distanzstücke... Ist auf Seite 39 der Anleitung beschrieben.

 

Olli

7 REPLIES 7