abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION P85770 Alarm-System > keine Szenarien möglich ?

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Smarthometester
Apprentice
Nachricht 1 von 12
5.288 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
5.288 Aufrufe

MEDION P85770 Alarm-System > keine Szenarien möglich ?

 

Hallo Community,
ist es nur unter Android oder auch in der iOS APP nicht möglich Szenarien festzulegen?
Ich hätte gern festgelegt, dass z.B. das Licht (an) geschalten wird, wenn einer der Sensoren den Alarm auslöst.
Das Handbuch verweist  auf Seite 34 aber explizit auf die Möglichkeit „Wenn-Dann-Schaltungen“ zu konfigurieren.

Wo finde ich diese Funktion ?

20171023_104336.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 12
4.843 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
4.843 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit heute gibt es ein neues App-Update für Andoid Geräte, das die Smart-Home-Szenarien und die in der Bedienungsanleitung erwähnte Schaltfläche enthält.

 

Ein kleines Feedback wäre nett.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
4.489 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
4.489 Aufrufe

Hallo @Smarthometester.

 

Aktuell arbeiten wir bezüglich der Szenarios an einer Lösung. Hier kann ich momentan nur um etwas Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tourguide
Trainee
Nachricht 3 von 12
4.419 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
4.419 Aufrufe

App- iPhone :

wie werden die Geräte der HomeZone zugeordnet? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
4.387 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
4.387 Aufrufe

Hallo @tourguide.

 

Dazu musst du im Hauptbildschirm der App auf das Zahnradsymbol der Zentrale (nicht einer Komponente) tippen. Danach tippst du auf "Alarmsystem Zonen" und anschließend unter der Überschrift "Home" auf die Schaltfläche "Gerät hinzufügen".

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 5 von 12
4.093 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
4.093 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @Smarthometester.

 

Aktuell arbeiten wir bezüglich der Szenarios an einer Lösung. Hier kann ich momentan nur um etwas Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi


@Andi ,
knapp 2 1/2 Monate und wir warten immer noch auf Szenarios, soviel zum Thema "etwas"  Geduld.
Wie Lange dauert es tatsäclich  oder ist es gar nicht mehr vorgesehen ?
Ich möchte doch dringend um eine qualifizierte Antwort bitten.
Gruß LED Blitz

silexblue
Beginner
Nachricht 6 von 12
4.022 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
4.022 Aufrufe

Wie viel von der 'etwas Geduld' sollen die seit über 3Monate wartenden User denn noch aufbringen?
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 7 von 12
3.998 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
3.998 Aufrufe

@silexblue 

wie du lesen kannst werden wir Kunden seit einiger Zeit sturr ignoriert.
Leider!
Möglicherweise haben die Medion-Mitarbeiter  auch selbst keine Antworten, die wäre allerdins keine Entschuldigung für Ignoranz.

Gruß

LED-BLITZ

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 12
3.990 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
3.990 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten daran. Sobald ein Datum bekannt ist, werde ich mich melden. Mehr kann ich dazu aktuell leider nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 12
3.975 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
3.975 Aufrufe

Hallo @Led-Blitz.

 


Led-Blitz schrieb:

knapp 2 1/2 Monate und wir warten immer noch auf Szenarios, soviel zum Thema "etwas" Geduld.

Wie Lange dauert es tatsäclich oder ist es gar nicht mehr vorgesehen ?


Die Szenarien funktionieren in unserer aktuellen Test-App bereits. Wir werden diese voraussichtlich - wenn das Testen soweit gut verläuft und keine gravierenden Fehler auftreten - noch morgen (Android) hochladen. Das Update für die iOS Geräte erfolgt ebenfalls schnellstmöglich - im Idealfall auch noch morgen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Led-Blitz
Mentor
Nachricht 10 von 12
3.905 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
3.905 Aufrufe


Andi schrieb:

Hallo @Led-Blitz.

 


Led-Blitz schrieb:

knapp 2 1/2 Monate und wir warten immer noch auf Szenarios, soviel zum Thema "etwas" Geduld.

Wie Lange dauert es tatsäclich oder ist es gar nicht mehr vorgesehen ?


Die Szenarien funktionieren in unserer aktuellen Test-App bereits. Wir werden diese voraussichtlich - wenn das Testen soweit gut verläuft und keine gravierenden Fehler auftreten - noch morgen (Android) hochladen. Das Update für die iOS Geräte erfolgt ebenfalls schnellstmöglich - im Idealfall auch noch morgen.

 

 

Gruß - Andi

@Andi,

Da heute bereits der 29.Januar ist, und ein APP Update noch immer nicht verfügbar ist, können wir also davon ausgehen, dass es in Kombination APP  <> Anlage <> Sensoren  weiterhin "gravierende Fehler" gibt.
Eine Zwischeninfo weshalb der versprochene Termin wiederum nicht eingehalten wird, wäre nach nun schon wieder 10 Tagen sicherlich nicht zu viel verlangt.

Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: AGB oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz ausser Kraft !

11 ANTWORTEN 11