cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

MD90770

SOLVED
13 REPLIES 13
Stehni
Apprentice
Message 1 of 14
6,558 Views
Message 1 of 14
6,558 Views

MD90770

Hallo,
Habe die Alarmanlage seit ca. 3 Wochen und es hat bisher eigentlich alles gut funktioniert.
Seit einigen Tagen kann ich die Anlage nicht mehr mit der App schalten und erhalte die Fehlermeldung " Ungewöhnlicher Status, überprüfen" bzw. " Der Modus kann aufgrund eines anormaler Gerätezustands nicht geändert werden".
Kennt jemand das von euch und wie kann ich das ändern?
Danke für eure Hilfe schon jetzt einmal,
Stehni
13 REPLIES 13
Stehni
Apprentice
Message 11 of 14
2,475 Views
Message 11 of 14
2,475 Views

Hallo@JoeBie
Du hast vollkommen Recht. Dachte bei mir sei mit dem WLAN Setup alles okay, nein weit gefehlt. Die FB haben sich irgendwann Mal abgeschaltet und ließen sich dann wie bei dir nicht wieder einbinden. Als ich die FB ganz aus dem Gerätemanager heraus genommen habe, funktionierte auch die App wieder. Na Klasse, ich kann doch nicht jedesmal die FB mit dem umständlichen Pairing wieder in die Anlage integrieren und sie verabschiedet sich dann wieder bzw. wird von mir ausgeschaltet (siehe Diskussion Batteriestatus). Bis auf weiteres nutze ich das Handy als FB 😞
Stehni
Apprentice
Message 12 of 14
2,385 Views
Message 12 of 14
2,385 Views

Hallo an alle Interessierten,
Habe mich heute schweren Herzens von der Anlage getrennt und sie ohne Probleme an Aldi zurück gegeben. Hatte ja zunächst geglaubt die Probleme in den Griff bekommen zuhaben, aber als es dann von vorne los ging und mir mein technikbegabter Sohn auch nicht mehr helfen konnte habe ich die Reißleine gezogen. Heute war zudem der letzte Tag der 4-Wochen-Rückgabefrist.
Ganz wesentlich für meine Entscheidung waren wirklich eure Posts hier in der Community, ohne all diese Negativschilderungen hätte ich die Anlage nicht zurück gegeben. Dafür ein dickes Dankeschön😊
Bin einerseits erleichtert dass ich mir diesen Stress nicht mehr antun muss, andererseits ärgere ich mich über die verlorene Zeit die ich damit verbracht habe das System zu installieren, zu erlernen und zu verstehen, letztlich mit euch all diesen Fall zu diskutieren und dann die Anlage wieder zu demontieren. Und nun? Gibt es für den Preis eine bessere Alternative?
Bin gespannt was euch da so eingefallen ist
Der erleichterte und frustrierte Stehni
MPBö73
Contributor
Message 13 of 14
2,346 Views
Message 13 of 14
2,346 Views

Ich denke, dass in diesem Bereich noch mehr gilt als ohnehin schon im Leben: Wer billig kauft, bekommt auch billig.

Mich ärgert, dass das System eigentlich gute Ideen hatte, aber mit zu vielen inakzeptablen Fehlern und/oder Einschränkungen daher kam, die vor dem Kauf auch nicht bekannt waren - neben der Akkulaufzeit und dem Hinhalte-Support war dies ganz besonders die selbst für ein nur kleines Einfamilienhaus ungenügende Funkreichweite.

 

Wenn Medion hier nachbessern kann, ohne den Preis signifikant zu erhöhen, wäre mir ein Neukauf eine Überlegung wert.

Stehni
Apprentice
Message 14 of 14
2,295 Views
Message 14 of 14
2,295 Views

@MPBö73

Genau so sehe ich das auch

13 REPLIES 13