abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 11
1.693 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.693 Aufrufe

MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Hallo,

habe heute meine Anlage nach Systemreset neu eingestellt. Soweit alles gut aber leider lässt sich die Fernbedienung nicht mehr in das System einbinden. Habe schon alles ausprobiert was hier geschrieben wurde aber leider alles ohne Erfolg.

So langsam habe ich mit dieser Anlage keine Lust mehr, ständig irgendwelche Probleme man ist als Kunde nur eine Versuchsperson. Wenn sich das Problem nicht beheben lässt geht die Anlage zurück. Oder hat noch jemand eine neue Idee!!!!

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
New Voice
Nachricht 2 von 11
1.621 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.621 Aufrufe

Re: MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Die Fernbedienung verabschiedet sich regelmässig aus dem System.
Wenn ich sie rausnehme, läuft die Anlage wieder.
Hab momentan keine Idee wie berechtigte Personen ins Haus kommen sollen, ohne das ich aus der Ferne die Anlage deaktiviere.
Und Medion hat offensichtlich auch keine Lösung!
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 3 von 11
1.594 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.594 Aufrufe

Re: MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Hallo @blacksnakes.

 


blacksnakes schrieb:

leider lässt sich die Fernbedienung nicht mehr in das System einbinden.

Dazu fallen mir spontan folgende mögliche Ursachen ein:

- Fernbedienung ausgeschaltet

- Batterie leer

- PIN Code (3 Buchstaben - 3 Zahlen) falsch eingegeben

- Fernbedienung defekt

 

Hattest du diese Punkte beachtet? Im Defektfall kannst du dich gerne an unseren Support wenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
1.577 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.577 Aufrufe

Re: MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Hallo @Wese.

 


Wese schrieb:

Die Fernbedienung verabschiedet sich regelmässig aus dem System.


Passiert das auch, wenn du eine frische CR2032 Batterie verwendest? Wo befindet sich die Fernbedienung zu dem Zeitpunkt? Kann es sein, dass sie zu weit von der Zentrale entfernt ist und die Bluetoothverbindung abreißt?

 

Falls sich die Fernbedienung wieder einmal "verabschieden" sollte, starte bitte einmal die App neu und kontrolliere dann wie der Status ist. Eventuell hat sich die App einfach nur nicht schnell genug aktualisiert. Wie sieht es zu diesem Zeitpunkt an der Fernbedienung aus? Ist diese noch nutzbar? Hat vielleicht der Schiebeschalter einen Wackelkontakt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 5 von 11
1.561 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.561 Aufrufe

Re: MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Hallo
habe alles probiert, Batterien sind natürlich voll und die Fernbedienung wird auch erkannt. Nur leider kann ich sie in der App nicht der Anlage zufügen. War ja vor dem Reset in Ordnung aber nach dem Update der App war das hinzufügen nicht mehr möglich.
Highlighted
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 6 von 11
1.530 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.530 Aufrufe

Re: MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Hallo,

 

@blacksnakes

 

du sagst, die Fernbedienung wird erkannt, lässt sich aber nicht einbinden. Wie genau meinst du das?

Du fügst die Fernbedienung hinzu, und wenn du auf den Pair Button drückst, kommst du zu der Aufforderung den Pin einzugeben?

 

Oder meinst Du, die LED der Fernbedienung blinkt wenn du auf den Pair Button drückst, aber sie wird nicht erkannt, wenn du sie hinzufügen möchtest?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Contributor
Nachricht 7 von 11
1.520 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.520 Aufrufe

Re: MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Offensichtlich handelt es sich um das gleiche Problem wie bei mir und vielen Anderen. Die Fernbedienung wird unter Einstellungen Neues Gerät hinzu gefügt und mit dem Pair PIN aktiviert und funktioniert auch. Nur der Schritt über die APP "Gerät zum Alarmsystem hinzufügen funktiniert nicht. Siehe Bild 1. Wie auf Bild 2 zu sehen ist, soll man dann auf hinzufügen tippen aber da passiert nichts, außed das man wieder auf Bild 1 kommt. Bild 3 zeigt den ungewöhnlichen Status und man kann die Anlage nicht aktivieren. Bild 4 zeigt das die Fernbedienung zur Alarmanlage hinzu gefügt werden soll, was aber nicht funktioniert.

1.png2.png3.png4.png

Bis dann
JoeBie
Highlighted
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 8 von 11
1.506 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.506 Aufrufe

Re: MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Hallo zusammen,

 

@JoeBie

 

dieses Problem haben wir nachstellen können. Es betrifft eine sehr kleine Gruppe von Smartphones. Dieses Problem tritt also nur bei wenigen Herstellern und wenigen Smartphones davon auf. Wir haben dies im nächsten App Update bereits angepasst. Diese App geht momentan durch die Prüfung, damit wir sicherstellen können, dass die App vernünftig funktioniert.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 9 von 11
1.487 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.487 Aufrufe

Re: MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Hallo,

genau wie oben mit Bildern beschrieben,das ist mein Problem. Am Anfang gar kein Problem mit dem Einfügen der FB aber nach dem Update der App hat es nicht mehr funktioniert. Ich besitze ein Samsung A3 (2017). Na mal sehen ob das Update der App Abhilfe schafft.

Highlighted
Newcomer
Nachricht 10 von 11
1.424 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.424 Aufrufe

Re: MD90770 seit heute lässt sich meine Fernsteuerung nicht mehr ins System einbinden

Dann habe ich aber Pech, dass gleich 2 meiner Android-Geräte zu dieser "kleinen Gruppe" gehörten (Samsung-Tablet, Motorola Smartphone)