annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MD90770 - 6 (SECHS) mal Fehlalarm in 7 Tagen!

3 ANTWOORDEN 3
Led-Blitz
Mentor
Bericht 1 van 4
2.414 Weergaven
Bericht 1 van 4
2.414 Weergaven

MD90770 - 6 (SECHS) mal Fehlalarm in 7 Tagen!

Hallo Community,
ich lese hier nun eine Weile mit, heute löste die Alarmanlage den 6. Fehlalarm aus.
Tatsächlich gibt es ja schon mehrere Themen zum „Fehlalarm“ in dieser Community, ich möchte trotzdem ein weiteren Threat dazu eröffnen und gleichzeitig den Medion-Support bitten dazu Stellung zu nehmen.

Alle Fehlalarme waren wurden durch einen "OFFLINE" Status der verschiedenen Sensoren (Bewegungsmelder, Schocksensoren) ausgelöst. Da es tatsächlich mehrere unterschiedliche Sensoren waren, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein Fehler in der Anlage handelt.

- die Fehlalarme waren zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten
- die Sensoren befinden sich in einem Abstand von 1-6 Meter von der Alarmzentrale

- In der App wurden die Sensoren als online gezeigt

- Per Push kam  die "OFFLINE"  Meldung

- In der Historie ist kein OFFLINE Staus zu sehen

- der Alarmstatus ist nur 2x von 5x vorhanden

Natürlich muss die Anlage bei "OFFLINE" auslösen, denn bei Sabotage der Sensoren wären diese ja auch tatsächlich "OFFLINE".
Aber doch bitte nicht bei Fehlalarm!

Die Außensirene habe jetzt vorerst wieder im Haus, die Bewohner der umliegenden Häuser interessiert es nach dem 6. (Fehl-)Alarm in einer Woche nun nicht mehr,
ob es Alarm gibt oder nicht. Danke Medion !

Die Anruffunktion bei Alarm an meine drei Notfallkotakte habe ich jetzt auch bis auf weiteres deaktiviert, jeder Fehlalarm kostet ja schließlich auch Geld.

Wozu ist die Anlage in dem Zustand eigentlich brauchbar, Lampe und Steckdose anschalten eventuell (geht auch nur mit Verzögerung), Szenarien sind, obwohl im Handbuch beschrieben nicht möglich. Rauchmelder kann keiner Zone zugeordnet und nicht als Sirene genutzt werden.

Liest man die Einträge der letzten Tage, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, App und Anlage sind völlig unausgereift.

Momentan sieht es so aus als würde Medion die Probleme ignorieren und abwarten wie viel Leute die Anlage zurückgeben.

Vorerst noch auf Nachbesserung und Antworten hoffend.

Mit besten Grüßen LED-Blitzer

3 ANTWOORDEN 3
steini
Contributor
Bericht 2 van 4
2.301 Weergaven
Bericht 2 van 4
2.301 Weergaven

Warum sollten die Sensoren denn offline Alarm auslösen? Die Sensoren sind alle für den Innenbereich, daher spielt hier Sabotage keine Rolle meiner Meinung. Der Sensor würde doch immer erst regulär auslösen bevor er anschließend sabobiert werden könnte.
Ich bleibt dabei, offline sollte ein Sensor eine Nachricht verschicken und diesen Status in der History protokollieren, aber er darf _keinen_ Alarm auslösen.

 

Bei dem aktuell fehlerhaften Softwarestand der Anlage müsste von Medion eigentlich hier im Forum, auf der Webseite und über die Hotline ein Hinweis erfolgen, dass die Anlage derzeit bitte nicht scharfzuschalten ist, da der Alarm nicht zuverlässig funktioniert.

 

Viele Grüße

Bernd

mic
Moderator Moderator
Moderator
Bericht 3 van 4
2.265 Weergaven
Bericht 3 van 4
2.265 Weergaven

Hallo zusammen,

@Led-Blitz@steini

es ist richtig, dass die Kontakte bei Offline auslösen, wenn die Zentrale scharf geschaltet wurde. Offline könnte auch durch einen Frequenz "jammer" erreicht werden. Würde die Kontakte dann nicht auslösen, hat der Einbrecher leichtes spiel.

 

Das Offline Problem haben wir an die Entwicklung weitergegeben und wir testen intern das System darauf.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mheller
New Voice
Bericht 4 van 4
2.022 Weergaven
Bericht 4 van 4
2.022 Weergaven

Hallo Medion, 

 

dann sollte der Kunde doch selber entscheiden können wie sich die Alarmanlage bein "Offline"-Devices verhält.  (Mal abgesehen davon, dass es nicht vorkommen sollte)

Am besten als MenueOption in der App. 

Ich würde lieber nur eine Info erhalten als einen Fehlalarm. 

ich denke bei BLE und gewissen Entfernungen ist es immer ein Risiko. 

 

Gruß

 

3 ANTWOORDEN 3