abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
75.682 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
75.682 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Wassolldas
Tutor
Nachricht 221 von 315
3.281 Aufrufe
Nachricht 221 von 315
3.281 Aufrufe

Ich habe doch gewusst, die gehen die zwei Nachbesserungen durch. Obwohl ja nichts getan wurde.

Andi
Master Moderator
Nachricht 222 von 315
3.223 Aufrufe
Nachricht 222 von 315
3.223 Aufrufe

Hallo @Wassolldas.

 

Es würde mich schon sehr wundern, wenn das Paket nicht einmal geöffnet worden wäre. Kannst du bitte einmal schildern, oder ggf. mit einem Foto belegen oder erklären, woran du erkennst, dass das Paket nicht geöffnet wurde?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wassolldas
Tutor
Nachricht 223 von 315
3.212 Aufrufe
Nachricht 223 von 315
3.212 Aufrufe

Fotos kommen in diesem Forum immer als gelbes Warndreieck. Und es funktioniert einfach nicht in diesem Forum.

 

Kann Medion mein Klebemuster mit meinem Paketband nachkleben? Die gleichen Bahnen, das gleiche Muster? Das gleiche Material? Falls ja, dann war das Paket tatsächlich offen. Nur müsste dann auch etwas Pappe mit abgerissen worden sein oder das Band von mir angeschnitten. Da meins durchsichtig ist kann man keine Schnitte in tieferen Schichten sehen. Und ihr nehmt weissen Medion Band.

 

 

Reicht das?

 

 

Murphy
Retired
Nachricht 224 von 315
3.209 Aufrufe
Nachricht 224 von 315
3.209 Aufrufe


@Wassolldas  schrieb:

Fotos kommen in diesem Forum immer als gelbes Warndreieck. Und es funktioniert einfach nicht in diesem Forum.

 


Das liegt daran, dass jedes Foto was von einem Benutzer hochgeladen wird zunächst von einem Moderator gesichtet und dann freigegeben werden muss, da es z.B. auch private Daten wie Seriennummer etc. beinhalten kann.


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


Ole78
Contributor
Nachricht 225 von 315
3.196 Aufrufe
Nachricht 225 von 315
3.196 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

ich will mich noch nicht zu früh freuen aber ich hab den Eindruck, dass die serverseitigen Maßnahmen wirklich etwas gebracht haben. So lange habe ich die Anlage noch nie fehlerfrei arbeiten gesehen. 

Eine Frage habe ich noch, wenn auch off topic:

 

Ich habe die Alarmzentrale mit BT 5. Wie viele Komponenten kann ich im System anlernen? Hab mal was von 30 gelesen. Aber die Zentrale selbst zählt wohl angeblich auch. Über eine kurze Info wäre ich dankbar. 

Viele Grüße 

Ole

Fishtown
Superuser
Nachricht 226 von 315
3.177 Aufrufe
Nachricht 226 von 315
3.177 Aufrufe

Moin @Ole78 

Wieviele Komponenten, schau in diesen Beitrag nach:https://community.medion.com/t5/Smart-Home/Firmwarestand-P85731-Softwarestand-App-f%C3%BCr-32-Ger%C3...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
planespotter223
Contributor
Nachricht 227 von 315
3.173 Aufrufe
Nachricht 227 von 315
3.173 Aufrufe

Hallo @Andi auch ich möchte dir die Rückmeldung geben, dass die Anlage bis jetzt fehlerfrei und zuverlässig läuft. VG

Wassolldas
Tutor
Nachricht 228 von 315
3.161 Aufrufe
Nachricht 228 von 315
3.161 Aufrufe

Sorry. Mein Fehler. Habe eben den Karton geöffnet. Anscheinend bin ich blind.  Es waren neue Klebebänder drauf, auf meinen. Auch innen, Tüten um die Zentrale und Netzteil. Es war also ausgepackt.

nibraro
Mentor
Nachricht 229 von 315
3.132 Aufrufe
Nachricht 229 von 315
3.132 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

die Bedienung der Alarmanlage MD90774 funktioniert bei mir einwandfrei über einen fremden Netzzugang. Dieser Zugang ist aber auch im Telekom-Netz.

 

Bei Home oder deaktiviert kommt in der App statt einer Pushmeldung nur

"Ungewöhnlicher Status, überprüfen".

In der Historie ist kein Eintrag.

 

Bei Alarm kommt der Anruf zum Telefon,

"Alarm" wird in der Historie angezeigt,

aber keine Pushmeldung!

 

Nach 1 h kam ohne Sensor-Auslösung eine Pushmeldung im Smartphone:

"Bewegung hat Alarm ausgelöst".

Nach 1 h 30 Min kam eine Pushmeldung in der App ohne Sensor-Auslösung:

(Alarm) Bewegung ausgelöst!

Dieses waren die Pushmeldungen vom echten Alarm

 

Viele Grüße

nibraro

Fishtown
Superuser
Nachricht 230 von 315
3.128 Aufrufe
Nachricht 230 von 315
3.128 Aufrufe

Moin @nibraro 

bei "Ungewöhnlicher Status, überprüfen" , kannst du da nicht rechts unten auf das Zahnrad gehen,

dort müsste dann ein Ausrufezeichen sein. Unter Anzeige: Geräte Einstellung /Geräte Status sieht man

danach was das Problem ist. Meist : Batterie oder fehlendes Gerät.

 

"Home" sollte sich bei "Ungewöhnlicher Status, überprüfen" gar nicht erst aktivieren lassen !!

 

Zu Push Nachrichten : dort kann es zu verspäteten Benachrichtigungen kommen, liegt aber nicht an der Anlage,

sondern am Internet, ist ähnlich wie bei zB. Whats up, wo man teilweise erst am nächsten Tag eine abgeschickte Nachricht bekommt.

Wenn du sofort Info möchtest , schalte SMS Benachrichtigungen mit ein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
314 ANTWORTEN 314