abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
76.303 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
76.303 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Janni
Mentor
Nachricht 131 von 315
3.068 Aufrufe
Nachricht 131 von 315
3.068 Aufrufe

Hi,

 

yep bei mir gerade das selbe! Auch ein Neustart via Schalter auf der Rückseite hilft nicht. Auch keine Verbindung via App. Definitiv aktuell Serverprobleme!!!

 

Gruss Janni

profitronic
Apprentice
Nachricht 132 von 315
3.066 Aufrufe
Nachricht 132 von 315
3.066 Aufrufe

Ist nicht gerade chinesisches Neujahrsfest? 

Ole78
Contributor
Nachricht 133 von 315
3.055 Aufrufe
Nachricht 133 von 315
3.055 Aufrufe

Mit Wartungsarbeiten hat das ganz sicher nichts zu tun. Die Anlage wird ja offensichtlich gar nicht gewartet. Die Kunden warten nur... auf Besserung. Aber Medion schert sich nicht um seine Kunden. 

Meine Hausratversicherung bietet einen vergünstigten Tarif, wenn eine Alarmanlage installiert ist. Was, wenn die nicht geht und eingebrochen wird? Dann wird die Versicherung wohl auch die Leistungen streichen oder zumindest kürzen. Kann ich mir den Schaden dann bei Medion einklagen?

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 134 von 315
3.053 Aufrufe
Nachricht 134 von 315
3.053 Aufrufe

Ist bei mir auch so. Wieder einmal, keine Verbindung zur App.

Bin gerade zu  Hause vorbei gefahren, um nach zuschauen was da los ist.

W-Lan Lampe an der Anlage blinkt vor sich hin. Es ist zum k....., ihr wisst was ich meine.

Gruß LED Blitz

Ancienttimes
Apprentice
Nachricht 135 von 315
3.053 Aufrufe
Nachricht 135 von 315
3.053 Aufrufe

Hallo Community, hallo Andi,


habe aktuell auch seit ca. 18.30h das gleiche Problem mit zwei verschiedenen Anlagen
(WLAN Lampe blinkt im Sekundentakt bzw. ist zeitweise ganz aus).
Also seit Umstellung auf Winterzeit nervt das ganze mit schöner Regelmäßigkeit nur noch...
Wir haben im Betrieb noch ein anderes Kamerasystem von Reolink statt von Medion. Also die kriegen das
softwaremäßig und mit den Servern besser hin. Da funktionieren auch die alten Android-Geräte
weiter.

 

Gruß Ancienttimes

nibraro
Mentor
Nachricht 136 von 315
3.017 Aufrufe
Nachricht 136 von 315
3.017 Aufrufe

Hallo,

bei mir seit heute morgen auch WLAN an, WLAN blinkt usw..

Mit Handsender lässt sich alles schalten.

Bei Zugriff über die App fängt WLAN an zu blinken und Fehler mit kein Netz.

 

Viele Grüße

nibraro

Janni
Mentor
Nachricht 137 von 315
3.008 Aufrufe
Nachricht 137 von 315
3.008 Aufrufe

Hi,

 

oder da hat in China der Coronavirus zugeschlagen!? 🥴

 

Gruss Janni

Ole78
Contributor
Nachricht 138 von 315
3.000 Aufrufe
Nachricht 138 von 315
3.000 Aufrufe

Ist das ein. Computervirus? 😂

Ist aber ein taiwanesisches System. Auch, wenn sich Medion darüber ausschweigt. Es läuft übrigens noch immer nicht. Stand: 21:54 Uhr. 

profitronic
Apprentice
Nachricht 139 von 315
2.994 Aufrufe
Nachricht 139 von 315
2.994 Aufrufe

In Taiwan wird bestimmt das chinesische Neujahrsfest gefeiert. Neujahr war am 25. Januar. Und es werden fünf bis acht Tage frei genommen. Am Serverstandort arbeitet bestimmt nur noch der Hausmeister. Da können wir noch eine Weile warten bis es wieder geht.

nibraro
Mentor
Nachricht 140 von 315
2.973 Aufrufe
Nachricht 140 von 315
2.973 Aufrufe

Hallo,

es ist 7 Uhr hell in Taiwan.

Server funktioniert wieder.

 

Viele Grüße

nibraro

314 ANTWORTEN 314